Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmel78

Ab und zu "Aussetzer" / Motor

Empfohlene Beiträge

Mein Smartie bzw. der Motor hat ab und zu unterm Fahren Aussetzer. Meistens tritt es auf, wenn ich ganz leicht vom Gas gehe oder sogar schon bei einer konstanten Geschwindigkeit.

 

Es fühlt sich so an, als ob er sich kurz verschlucken würde und dann läuft er wieder ganz normal. Dieser Fehler tritt nur sehr sporadisch auf. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Ansonsten läuft er ganz normal. Kein Leistungsverlust oder ähnliches.

 

An was könnte das liegen? Evtl. an den Kerzen?

 

Mein Smartie ist ein Benziner (450 / 61 PS /EZ: 01/2007) und hat aktuell knappe 14.000 km aufm Tacho.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel78 am 03.12.2008 um 08:12 Uhr ]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach Elektrik / Kerzen.

 

 

Das hatte meiner auch. Vor allem bei Volllast, also beim Beschleunigen, Überholen.

Schuld daran waren die total vergurkten Kerzen. Beim Wechsel habe ich festgestellt, dass 2 verschiedene Kerzentypen drin waren. Und alle 6 ziemlich verbrannt. Unten die "originalen" und oben andere. Der Vorbesitzer hatte wohl nur die oberen getauscht/tauschen lassen, oder die Werkstatt mit den 3 Buchstaben ( letzte ist ein "u" ) hat ihn besch****.

 

Wenn Du nicht sicher bist, wie frisch Deine Kerzen sind, dann lass die mal checken

8-)

 

 

-----------------

---------------------

 

Pulse, BJ. 2000, 40 KW, Benzin

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

guckst du hier ;-)

 

Event im Dezember:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

 


-->keep on smartin´ ... Passion cdi

 

a>

 

smart_panorama_1.jpg

 

Bilder vom smart, fun & dance 2008:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussetzer hab ich auch (450 / 2006 / 61PS). Wird mit Kerzen nichts zu tun haben, meiner machte das von Anfang an und auch nach B-Service mit Kerzenwechsel.

Ich vermute, bei irgendeiner Kombination von Last / Drehzahl / Temperatur und was auch immer gibt die Software kein passendes Gemisch.

Ich habe die Macke von mehreren Menschen mit diesem Modell bestätigt bekommen.

Wahrscheinlich einfach ein SW-Fehlerchen.

Vielleicht gibts irgendwann ein Update.

 

Ist bei mir übrigens auch nach Tuning noch genau so vorhanden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 02.12.2008 um 21:32 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meiner (2004, 61 PS, 28.000km) hat das gleiche Problem, vor allem bei niedrigen Außentemperaturen. Im Frühjahr und Sommer ist nichts davon zu spüren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

moin,

 

meiner BR 450 BJ 2006 jetzt mit 23700km hat es auch von anfang an.

 

es ist vorallem bei niedriegen drehzahlen generel.

aber auch nach b-wartung kein änderung und nichts im fehlerspeicher.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super, das hört sich aber nicht so toll an.:o

 

Mein ehemaliger Smart (BJ 2000) hatte das Problem nicht.

 

Ich lasse auf jeden Fall mal die Kerzen prüfen, vielleicht liegt es bei meinem ja daran. Ansonsten muss ich mich wohl damit abfinden. :cry:


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.