Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daniel1982

ESP nachrüsten / Standheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand schon mal in ein CDI 2002 Coupe ESP aus einem 2003 oder anders nachgerüstet?

Würde dies gerne tun und würde gern wissen, ob jemand damit schon erfahrungen gesammelt hat.

Ausserdem suche ich eine Standheizung vielleicht hat jemand sowas genraucht zu Hause liegen.

Danke

 

 

 


3,1 Liter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

 

Ich will Dir ja Deine Illusionen nicht rauben, aber das Nachrüsten von ESP halte ich aufgrund des damit verbundenen Aufwands für in höchstem Maße unrealistisch!

Das fängt bei den geänderten Steuergeräten an und hört bei den aktiven Elementen des ESP noch lange nicht auf.

Daran würde sich auch nichts ändern, wenn Du die erforderlichen Bauelemente günstig aus einem Unfallsmart o.ä. ausbauen könntest.

Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.12.2008 um 00:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und auch die 2. Illusion könnte hiermit zerstört werden...

wer eine gebrauchte Standheizung sein eigen nennt, hat die entweder irgendwo verbaut - oder irgendwo verkauft... - sowas lagert im allg. nicht rum. ;-)

 

Ich pers. würde auch keine gebrauchte haben wollen. Wer weiß, was damit ist?! :o :(


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP nachzurüsten halte ich auch für unmöglich. lies dir mal durch, wie das arbeitet: ESP

und ´nach dem einbau scheiterst du spätestens beim TÜV......

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht nicht gibts nicht, aber es ist schlicht ein abstruser und entsprechend teuer zu bezahlender aufwand, und selbst echte Experten kommen ins Schwitzen bis dann alles tut wies soll. Von TÜV etc fang ich gar nicht erst an.

 

Wenn du unbedingt ESP haben willst, verkauf deinen smart und hol dir einen mit ESP.

 

Standheizungen gibts oft gebraucht, was soll daran schlecht sein? das risiko obs tut ist dasselbe wie bei jedem gebrauchtkauf.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal mit dem Tüv reden! Danke euch, obwohl ihr meinen Traum wie eine Seifenblase blatzen lasst. Das Problem wovor ich stehe ist folgendes: Habe einen Smart ohne ESP (mein Fahrzeug und mein Herz hängt sehr daran) und ein Unfallfahrzeug mit ESP (beide Facelift) wo ich mir eigentlich nur die Klima Drehzahlmesser Uhr u.s.w. umbauen wollte. Jetzt ist mein Kabelbaum aber ganz anders :o . Da hab ich gedacht bau ich einfach alles um!

:-D


3,1 Liter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Klimaanlage kannst aber so übernehmen, das bisschen Kabelbaum kriegt man auch so hin. Das Uhr und Drehzahlmesser sich von Oldliner zu Facelift geändert haben halt ich für ein Gerucht.

 

Also wenn nur um Drehzahlmesser, Uhr, Klima geht, sollte das eigentlich so gehen.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

wenn du nen kompletten wagen da hast kannst doch auch fast alles umbauen, da spricht für mich erstma nichts dagegen.

 

müsstest nur auch alle steuergeräte vom unfaller übernehmen.

 

könntet genauso auch einfach deine karosserie und innenausstattung ect mit dem unfaller tauschen.

 

tüv? würd ich mir keine gedanken machen. sind soch dann alles orginal-smart einbauten.

würd ja auch keine nachgerüstete klima oder servo eintragen. muss ja auch nicht.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das wirklich angehn willst, respekt. sprich vorher alles klar mit dem tüv-mann ab, und wenn du die gesamte technik rüberbaust, schließ strom erst an, wenn ALLES umgebaut und zusammengesteckt ist, nicht "mal sehn ob der tacho auch mit dem steuergerät schon geht etc", dann kannst den wagen eingraben weil dann 1001 codierungen verbogen sind.

 

du brauchst ein gutes SC das dir die bremsanlage sowie klima und kühlsystem KORREKT befüllt; die ESP-HE darfst keinesfalls leerlaufen lassen beim ausbau, kriegst nie mehr sauber entlüftet sonst.

 

und ohne dir angst machen zu wollen - ich kenne zahllose projekte solcher art, die nach 3 jahren steckenbleiben und dann in den kleinanzeigen auftauchen mit den worten "einmaliges projekt, zu 90% fertiggestellt, wg zeitmangel abzugeben", also überlegs dir gut, wenn du deinen smartie wirklich so magst wie du sagst - ich finde, das isses nicht wert. kauf gute reifen und fahr anständig.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haupteinheit, ventilblock, am unterboten in der nähe des bkv

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist die ESP- Hydraulikeinheit gemeint.

 

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, danke.

 

wenn du nicht wirklich ein geübter schrauber bist und weißt was du da vorhast, dann laß es. hast sonst zwei zerlegte und nimmer fahrfähige puzzlespiele rumstehn.

 

ansonsten aber viel erfolg!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.