Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
embo11

Schlauch defekt (Name Teilenummer?) + Motoranzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein smart for two cabrio, beziner, baujahr 10/2000.

 

leider ist nach meiner Teillastentlüftung jetzt auch der Schlauch auf der anderen Seite aufgerieben und verliert Öl ...

 

show.php?type=image_800&id=08120119119542

 

Könnte mir bitte jemand sagen, wie der rot markierte Schlauch heißt und welche Teilenummer er hat, oder bekommt man den nur mit Ventil?

 

Danke!

 

Weiterhin leuchtete heute dauerhaft meine orange Motorsteuerungs Leuchte und ging nicht nach 10 Sekunden aus. Habe jetzt mal alle Stecker im Motorraum rausgesteckt und wieder reingesteckt und an den oberen 3 Zündkerzensteckern gedrückt. Danach scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Kann es ein einfaches Kontaktproblem gewesen sein, oder ist hier mehr zu erwarten?

Es waren keine merkwürdigen oder ungewöhnlichen Geräausche zu hören ...

Was könnte es noch sein?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von embo11 am 01.12.2008 um 19:33 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von embo11 am 01.12.2008 um 19:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von embo11 am 01.12.2008 um 19:36 Uhr ]


CU. embo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker. Kann zu einem Ausfall der Bremskraftverstärkung führen. Den Schlauch einzelnd gibt es meines Wissens nach nicht, ist eine Leitung die bis vorne läuft. Würde an Deiner Stelle versuchen das Teil gebraucht zu kriegen. Smart-Profi in BG konnte mir unbürokratisch helfen. Der Schlauch geht kaputt wenn der zu weit nach unten gedreht ist, dann scheuert der. Fürs erste würde es sicher auch ein "normaler Schlauch" tun. Der Fehler kommt sicher daher, evtl. löschen lassen falsch es wieder auftritt.

 

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schlauch benötigt man hier?

Gewebeschlauch? (Also verstärkt?)

Welcher Innendurchmesser bzw. Typ?

Wie bekommt man denn die beiden Metallklammern am Besten runter und wieder drauf?

Könnte das Ventil auch defekt sein, oder ist das unwahrscheinlich? :-?

Der Schlauch ist definitiv von dem montierten Kabelhalter/führung beschädigt worden ...

 


CU. embo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalen gewebeverstärker Schlauch sollte gehen, wegen dem Biegeradius, gucken das es passt. Normal Schlauchschellen aus dem Baumarkt nehmen, die alten mit einer Kneifzange öffnen, dürfte das einfachste sein in deinem Fall.

 

Oder halt SmartProfi mal anrufen denk für 10€ hast Du den Schlauch gebrauch mit 2 Schlauchschellen.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.