Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joergwin1965

Smart for two springt nicht an und Temperaturanzeige blinkt vollständig dauerhaft

Empfohlene Beiträge

Hallo brauch mal dringend Hilfe... mein Smart springt kurz an und geht dann sofort wieder aus..und die Temperaturanzeige leuchtet mit fünf Eiern dauerhaft..

Ich hatte einen Motorbrand und habe den Motorkabelbaum, die Ansaugbrücke mit Einspritzventilen und eine Zündspule ersetzt..

Vor dem Brand lief der Smart einwandfrei...

Die Kabelstecker sind alle wieder angeschlossen, Batterie wurde auch schon mehrfach abgeklemmt... alles kein Erfolg..

Hat einer von euch einen schlauen Tipp ,was man da machen kann.. oder was das blinken der Temperaturanzeige zu bedeuten hat...

Würde mich über sehr freuen von euch zu hören...

Ich hoffe nicht, das das Steuergerät im Arsch ist.. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sein, dass der Temperaturfühler defekt ist.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe die Fehler in meiner Kugel gefunden...

Ich will hier denn meine Erfahrungen auch denn anderen Mitglieder zu Verfugung stellen...

Nach entlos langer Suche habe ich das Motorsteuergerät ausgebaut und geöffnet...

Im Steuergerät war die Leitung für die Stromversorgung des Steuergerätes aufgebrannt...

Mein Kumpel ist Gott sei Dank Elektroing. und hat mir die Platine mit einem neuen Kabel verlötet und schon war der Fehler mit der Temeraturanzeige wieder erledigt..

Nun hatte ich aber drei Striche im Schaltdisplay und der Motor wollte nicht anspringen.. Schöne Scheiße !!!

Ich habe mir echt nen Wolf gesucht, Kupplungsaku. eingestellt , alle Stecker am Getriebe überprüft.. alles o.k und hat auch nichts gebracht.. imme drei Striche ... ich hatte echt kein Bock mehr.. und dann nochmal im Forum geforscht und siehe da einer hatte schon mal das gleiche Problem...

Und zwar ist es der Steckverbinder links oberhalb der Bremsleitung und der ABS-Stecker gewesen... Die Steckerbelegung war anders als bei meinem alten Kabelbaum...

Also Stecker abgeschnitten und entsprechend mit Kabelverbinder zusammen geklemmt und siehe da die Kugel läuft wieder...

Also wichtig ist es guten Kumpel zu haben der Leiterplatinen wieder rep. kann ...(spart 1000 Euro für neues Steuergerät) ..

Und wichtig ist es im Forum nette Leute zu haben die ihre Infos nicht für sich behalten und sie hier reinstellen...

Dafür danke ich nochmals hier ausdrücklich Holger Rossmann... Sollte er irgendwann in die Nähe von Hannover kommen lade ich ihn hier zu einem oder auch mehren großen Glas Bier ein... Ohne seine Info hätte ich wohl noch Tage gesucht.....

Danke nochmals Joergwin1965

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.