Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gollem

Feuer in Smart kann sowas passieren?

Empfohlene Beiträge

Letztens habe ich gelesen das der Porsche Feuer fängt ! Wenn man eine brennende Zigarette aus dem Fenster wirft wird die durch lufteinlasser eingesaugt und der luftfilter fängt Feuer! Ist sowas auch bei smart möglich!!

Mit smartigen grüßen
Gollem
Tuning Tips mit Coolen Bildern und Linkliste!


index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=99

It`s not a Trick It`s a Smart Roadster

Nur fligen ist schöner aber beim fligen atmet man kein Asphalt

Am 8 tag schuf Gott den Roadster und seitdem hört man nichts von ihm

http://www.smart-roadster.coolauto.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
dazu mußt Du wohl erstmal den Lufteinlaß vergrößern und gaaaaaanz genau zielen. Bei der Wahrscheinlichkeit das zu schaffen würde ich lieber Lotto spielen. ;-)

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambus am 20.11.2001 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns der eigene Porsche war, dann ist es einfach Gerechtigkeit wenn der abfackelt. Aber auch so gibts laut Versicherungen oft genug Brände in Fahrzeugen deren Vorfahrer einfach die Kippen ausm Fenster geworfen haben. Nun hats mal den Täter selber erwischt - SUPER!! :-D

*wink*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...seid Ihr Euch sicher, was Ihr da behauptet?

Die Zündenergie einer Zigarettenkippe mag gerade ausreichen, um einen Flächenbrand im trockenen Gras im Hochsommer auszulösen.

Aber der Weg durch den Lufteinlass in den Luftfilter und dann noch den Luftfilter (der im Regelfall aus schwerentflammbarem Material gebaut wird) entzünden...

Und dann noch der Hinweis auf Versicherungsberichte...

Vorschlag 1: ich gebe meine Skepsis gegenüber diesen Fachmeinungen auf, wenn ich sie selbst gelesen habe. Setzt mal einen Link auf die "Quellen".

Vorschlag 2: leg mal eine Kippe, nachdem Sie aus dem Mund genommen wurde, auf ein Blatt Papier und warte ab, was passiert...

Ansonsten muss ich Euch aus meinem Fachverständnis (!) heraus sagen: wenn der SMART in den Graben fährt, dann nichts wie schnellstens wegrennen - weit weg - weil er sofort (ich betone: s o f o r t) mit einer 100 Meter hohen (ich betone: 1 0 0 m) Feuersäule explodiert (jawoll: e x p l o d i e r t)!!!
Hab ich doch bei "cobra11" gesehen oder war es "James Bond"? Weiß nimmer so genau... :lol:

Viele Grüße...
-----------------
Frank
#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :-D :-D :-P :-P :-D :-D :lol: :lol: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schlumpf

Du sagst : "Wenns der eigene Porsche war, dann ist es einfach Gerechtigkeit wenn der abfackelt".

Was soll das?
Gönne jedem seinen Porsche.
Oder hat es bei Dir "nur" zum Smart gereicht, weil er unter 20.000 DM kostet, Kasko 11 ist und keine 6 Liter nimmt??
Und jedem, der sich mehr leisten will und kann und ein solches Mißgeschick widerfährt, geschieht "Gerechtigkeit" ????

Schwaches Bild, Schlumpf!! Sehr schwach.

Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 21.11.2001 um 19:14 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hi Ingo!

Ich glaub Schlumpf meint, das es nur gerecht ist, wenn der eigene Wagen ( in dem Fall Porsche) in Flammen aufgeht, wenn
Kippen in die Natur schleudert und nicht der des Hintermannes.
-----------------
Schmartige Grüße

Pofte

Schmartige Grüße

 

Pofte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schön, wie Du wieder mal mit Fakten aufwartest, Gollem.

Schreib doch nächstes mal einfach statt solcher Luftnummern "besucht meine Homepage www.gollem.de und verwechselt sie nicht mit www.golem.de" oder so...

Ansonsten finde ich das hier ziemlich schwach von Dir.

Bissle enttäuscht,

-----------------
Frank
#632 smart-club.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 29.11.2001 um 00:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

wenn du raufmerksam gelesen und auch mal über meinen Beitrag nachgedacht hättest wäre dir sicherlich das Wörtchen "eigene" aufgefallen. Ich dachte eigentlich es wäre klar daß ich damit den Porsche des verursachenden Fahres meinte. Und übrigens ist es wohl eher schwach von dir dann gleich so auszuholen...

Hoffentlich ist nun allen klar wie mein vorangehendes Posting gemeint war. Ich wünsche niemanden daß sein Auto (oder was auch immer) unverschuldet abfackelt.

*wink*
Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für die Frage von fs: "Kann eine Zigarette überhaupt zu nem Brand führen...Zigarette auf ein Papier" hier was zum nachdenken.

Erstens nennt sich das nicht nur Papierfilter sondern brennt auch ziemlich gut.
Zweitens kriegt die Zigarette durch die Luftstrom im Ansaugtrakt ne kräftige Glut. Probiers mal aus und halte ne glühende Zigarette aus dem Fenster bei sagen wir mal 50 km/h.

Denkt dran der LKW im Tauerntunnel ("erstes" Unglück) brannte auch ab wegen einer Kippe im Luftfilter.

Gruss Gerhard



P.S.: Bin auch der Meinung: Wer ne Kippe aus nem Fahrzeug wirft sollte sofort seinen Wagen brennen sehen.

P.S.S.: Grund: Bei 30 Grad im Schatten mit dem Bike und offenem Visier unterwegs und krieg vom vorausfahrenden ne Kippe in den Helm. Gott sei dank bin ich trotz Schreckbremsung nicht gestürtzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gerber: Ich bin mal etwas gesurft. Meine Feststellung: es wird über das Feuer im Montblanctunel (meintest Du sicherlich) unter Berufung auf die Französische Zeitung "Le Parisien" die Vermutung (!) geäussert, eine Zigarettenkippe "könnte" die Ursache sein, dass der Luftfilter des Volovo-LKWs entflammt sei - wobei sich "Le Parisien" auch nur auf "unbestätigte" Angaben aus der Untersuchungskommision bezieht.

Diese Meldung existiert sehr häufig und vor allem auf "Anti-Rauer"-Sites sowie als Kurzmeldung unter Berufung auf die deutsche Presseagentur (dpa), wobei es fast wortgleich sehr vorsichtig formuliert wurde. Also keine definitive Aussage.

Leider habe ich weder den Abschlußbericht der Untersuchungskommission finden können und auch keine technischen Daten über Luftfilter-Entflammbarkeit oder so (DIN, VDI u. dergl.).

Aber ich bin nach wie vor etwas skeptisch... wobei es unbestritten eine granaten Sauerei ist, seinen Kruscht so zu entsorgen!

Viele Grüße...
-----------------
Frank
#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut,
könnte auch der MB-Tunnel gewesen sein. Das die Ursache eine Zigarettenkippe war hab ich aus den Nachrichten (nicht EXTRA oder so).

Aber wir sind uns doch alle einig:
Jedes Auto hat nen Aschenbecher. Also wer seine Kippe aus dem auto wirft ist nur zu Faul seine auszuleeren wenn er denn voll werden würde. Lieber wird die Umwelt verschmutzt und andere in Gefahr gebracht (sihe oben).

Dass gehört bestraft und nicht nur mit 10 DM wegen denen kein Polizist einen Kugelschreiber in die Hand nimmt.

Gruss Gerhard

der der Meinung ist wer ab 18 Wählen darf sollte auch über sein Leben entscheiden dürfen. Deshalb straft nimanden über 18 der ohne Gurt oder Helm fährt. Aber jede Versicherung sollte bei Unfall ihr Geld wieder einfordern dürfen (wie bei Alkohol).
Allerdings sind Kinder nicht selbstverantwortlich. Sie sind aber sehr oft nicht angeschnallt.´
Deshalb fordere ich immense Strafen für den Fahrer wenn er mit nicht angeschnallten Personen unter 18 Jahren unterwegs ist. Wie wärs mit mindestens 5000 DM.

Ich weis extrem aber ich find die Kinder sind in dieser Sache die Leid tragenden und müssen besser geschützt werden. Bei den meisten Deutschen gehts eben nur übers Geld.

Vielleicht hät ich ne neue Diskussion aufmachen sollen und nicht hier in der Technik aber ich hab grad geantwortet und dies lag mir auf der Leber da ich vorgestern an einen Unfall kam bei dem ein Kind starb und du Mutter da angegurtet "nur" Verletzt war.

Nichts für ungut. Ich erwarte auch keine Antwort. Weder positiv noch negativ (zu extrem). Denk einfach nur drüber nach. Das wär schon was.

Mögt ihr immer sicher unterwegs sein

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du diese 'Mutter' hat noch 'freude' im leben?
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gerber:
Gestern Abend fand ich Deine Argumente gegen die Gurtpflicht einleuchtend (klingt sehr liberal).
Gerade ist mir d a s Gegenargument eingefallen:
Die Verletzungsschwere bei Unfällen ohne Gurt ist deutlich höher.
Würde also Deine Regelung gelten, dann müsste der "nichtGurter" einen Koffer voll Geld (viel Geld!!!) bei sich führen, um die Solidargemeinschaft in der Krankenkasse nicht zusätzlich zu belasten.
Da kommt bei einem Unfall mit (Schwer-)Verletzten nämlich ganz schön was zusammen (also alleine für die medizinische Seite)... und sich dann nicht anzuschnallen, ist fahrlässig - wenn nicht gar vorsätzlich.

Wenn Du das mit der Verletzungsschwere nicht glauben magst, dann gib mal bei google.de "Gurtpflicht" und "Unfallschwere" ein :)
Aus der persönlichen Erfahrung kann ich das nur bestätigen.

Viele Grüße vom angegurteten Nichtraucher...
-----------------
Frank
#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fs,

natürlich weis ich das mit den Verletzungen mit oder ohne Gurt. Alles logisch. Ich weis auch dass das dann immense Kosten wären. Unfallstatistiken schlechter würden und und und.
Ich hab mir nur gedacht dass solche Leute die sich (aus was weis ich für Gründen) nie angurten wollen durch ihre Stimme bei der Wahl die Zukunft von uns allen mitbeeinflussen. Aber nicht mal sich selbst schützen wollen. Na ja, war nur so ein Gedanke.

Auch find ichs unerhört dass Gurt Pflicht ist aber Winterreifen nicht.
Is mir doch "beinahe" egal ob so ein Ignorant sich seinen Schädel an der Windschutzscheibe zertrümmert. Aber wenn er bei schneebedeckter Fahrbahn mir ins Auto rutscht weil er keine Winterreifen drauf hat das ist in Ordnung wie.
Ich weiß, er kriegt ne Teilschuld oder mehr. Was hilft mir dass wenn ich oder noch schlimmer meine kleine Tochter (natürlich im Kindersitz) dabei verletzt werden. Schon mal an so was gedacht?

Also für mich gilt von November bis einschl. März (Na ja je nach Gebiet) Winterreifenpflicht. Egal welches Auto.
Und das Argument für die drei mal an denen Schnee liegt. Ein mal kann eben doch zu viel sein. Und wie Baserunner schon weiter gedacht hat ich möchte mir selbst niemals vorwerfen müssen, dass ich durch Nachlässigkeit oder Sparsamkeit jemanden schwer Verletzt oder gar getötet habe.


Also Leute, immer schön mit Winterreifen und sonst auch Safety first!

Und von der Geschwindigkeit auch so wie man sichs zutraut minus den Fehlern der anderen (bin auch kein Kriecher).


Ich wünsch euch nen unfallfreien Winter und dass ihr niemals solch schreckliches sehen werdet.

Gerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.