Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taubenkopf

"Reduce to the max" auch beim Stellenwert des Autos ?

Empfohlene Beiträge

Ich selbst habe lange Zeit keinen Gedanken an den Kauf eines Smart verschwendet.

Die Werbekampagne "Reduce to the max" sprach jedoch meine prinzipielle Einstellung zum Automobil an, weshalb ich mich näher mit dem Smart beschäftigte.

Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass sich dieser Slogan nur auf die Größe des Fahrzeuges bezieht. Ich hatte diesen Slogan jedoch auch so verstnaden, dass man den Stellenwertdes Automobils im Leben auf ein Minimum reduziert.

Wenn man sich aber den Kult (speziell auch hier auf dieser Homepage) anschaut, der um den Smart geführt wird, hat man das Gefühl, dass der Slogan auf dieser Ebene nicht umgesetzt werden soll.

Schade eigentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Taubenkopf,

schade eigentlich.. aber da hast Du wohl was missverstanden. Bei "rttm" ging es um Ressourcenverbrauch, bzw deren Minimierung und nicht darum, einem Käufer möglichst wenig Spass oder Freude an seinem Auto zu vermitteln.

Du kannst ja für Dich den Stellenwert Deines Autos auf ein Minimum reduzieren, aber Deine Einstellung zum Auto (und sei noch so klein) teilen nur die Wenigsten.

Und ein Käfer (ebenfalls 'reduced to the max') war, oder ist ein Kultauto, so wie auch die Ente.

Nun laß den Leuten doch Ihren Spass, immerhn fahren wir nicht mit benzinsaufenden Monstern durch die Gegend, sondern mit einem sehr sparsamen (cdi), auf jeden Fall städtetauglichem Auto...

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

den Slogan gibt's jetzt doch sowieso nicht mehr.

Wahrscheinlich, weil ihn tatsächlich jeder anders aufgefaßt hat und so keine klare Botschaft zu erkennen war!

Chris


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab das Teil auch unter anderem wegen des Slogen gekauft. Was kann ich den dafür wenn es stänig bewegt werden will ???

------------------

diesel


smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt

 

"Reduce to the max"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taube,

entschuldige bitte wenn ich im folgenden etwas unhöflich werde.

Denk mal drüber nach, was du hier von dir gibst!

Du kaufst angeblich einen Smart, weil damit der Stellenwert des Autos am ehesten gegen null zu drücken ist.

Dann begibst du dich in ein Forum, in dem es nur um den Smart, also um so ein von dir verachtetes Auto geht.

Hattest du erwartet, daß es hier vor Allem Leute gibt, die sich vor einem Auto ekeln?

Doch wohl nicht!

Anstatt dich angewidert abzuwenden bringst du hier deine Sprüche zum Besten.

Ich nehms dir nicht übel, wenn du Autos hasst, aber dann bitte schleich dich ins Forum vom Gartenbauverein, denn "Brunnenvergifter" brauchen wir hier nicht.

Wir wollen Spass haben und uns nicht von schlecht gelaunten Typen schräg anquatschen lassen.

Sorry, ich bin lieber freundlich aber Leute deren Hobby es zu sein scheint, anderen in die Suppe zu spucken finde ich zum kotzen.

Wenn du aber glaubst, deine doofen Bemerkungen hätten mich wirklich bewegt, dann täuscht du dich, denn dazu war dein Gewäsch zu unqualifiziert.

So, jetzt machs gut!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hoffe, mein beitrag ist quallifiziert genug.

Also "reduce to the max." bezog sich auf den smart als solches. Es ging darum, so wenig wie nur möglich auf kleinsten Raum anzubieten und dadurch das Maximale an Komfort zu schaffen.

Es wurde halt auf unnütze Gegenstände verzichtet, wie z.B. eine Sitzheizung oder elektrisch verstellbare sitze/Spiegel. Resourcen zu schonen gehört genau so mit dazu.

Oder das logische anordnen aller Elemente des smart. Habt ihr euch schon mal etwas genauer die äußeren Türgriffe angesehen? Wenn nicht, dann schaut sie euch an, dann wisst ihr, wovon ich rede.

Deswegen wäre zum Beispiel Tuning nicht mehr rttm. und der smart wäre dadurch auch kein smart mehr.

Wer nach rttm lebt/denkt, muss seinen smart nicht aus den Mittelpunkt stellen. Ganz im Gegenteil. Intensiv leben und alles so weit zu reduzieren, bis man das Maximale hat. Das ist der sinn von rttm.

Und der Kult des smart ist eine Entwicklung gewesen, die selbst entstanden ist. Wieso sollte man diesen Kult nicht ausleben?

Leider wurde der Slogan rttm abgeschafft. Jetzt, nachdem die Menschen ihn verstanden haben :-(

Smartige Grüße

_driv_

---------------------------------------------

smart roadster/ coupé club http://fanclubs.clubplanet.de/smart

---------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von driv01 am 05. April 2001 editiert.]


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo allezusammen,

@ taube: wenn es dir nicht reicht das er sparsam und günstig ist mußt du glaube ich wieder radfahren, aber auch da mußt du bedenken das für die produktion und unterhaltung die umwelt vergiftet wird, also bleibt eigentlich nur laufen aber barfuß bitteschön. mal im ernst man kann alles auf die spitze treiben.

@sepp: selten so gelacht hihi

 

------------------

gruß andi


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Taubenkopf: Schließe mich sepp uneingeschränkt an

@ driv01: Jeder kann doch den Smart verstehen, wie er will, oder??

Die einen wollen rttm leben, die Anderern einfach ein individuelles Auto, welches sparsam mit Benzin, Verkehrsfläche, Ressourcen und Unterhaltskosten umgeht und eine Menge Spaß macht-- schon sind auch die 80 PS gerechtfertigt!!!

Die können übrigens sogar etwas Sprit sparen helfen!

Also bitte keinem die richtige Intention absprechen, ja??!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo

Wieso hab ich versucht, jemanden die richtige Intention abzusprechen versucht?

Habe nicht geschrieben, daß ich persönlich Tuning nicht toleriere.

Ein Versuch gewesen, den Begriff rttm an sich zu erklären.

Wenn man strickt nach rttm vorgeht, wäre ein tuning nicht gerechtfertigt.

Ich persönlich hingegen würde mir niemals ein Tuning holen, finds aber bei allen anderen OK.

smartige Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMART IST GEIL!!!!!

Frieda und Dieselinchen grüßen die Familie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen 'Kult' jemand um sein Auto betreibt, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Wenn man aus dieser Einstellung heraus betrachtet, welchen Stellenwert das Automobil in der heutigen Gesellschaft hat, müßte man ja zu Fuß gehen. Wenn Du den Smart nur fahren willst, tu das doch. Aber warum soll ich mir verbieten, an dem ganzen Drumherum Spaß zu haben, und die rationalen Vorteile des Smarts ebenfalls zu genießen?

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Taubenkopf:

Als Kult würde ich das, was hier im smart-Forum abgeht, nicht bezeichnen. Hier werden Erfahrungen und Infos ausgetauscht. Es gibt bei jeder Automarke Menschen, die für sich Ihr Fahrzeug zum Mittelpunkt des Lebens hochstilisieren. Sicherlich findet so etwas auch hier an mancher Stelle statt. Aber Deine Aussage finde ich zu pauschal.

@sepp:

Was ist denn mit Dir los? :classic_smile:

So grantig kenn' ich Dich ja gar nicht!

Von "Verachtung" oder "Ekel" dem smart als solches kann ich in Taubenkopfs Beitrag beim besten Willen nichts erkennen.

Vielleicht interessiert Euch ja in diesem Zusammenhang mal meine persönliche Meinung zum Thema?! Ich finde es auch nicht soooo toll, wenn Autos aufgemotzt oder "vergöttert" werden. Aber jedem das Seine. Ich fahre einen "Standard"-smart ohne viel Schnick-Schnack. Bis auf die VMAX-Beschränkung reicht mir das völlig. Trotzdem freue ich mich auch nach über 1 1/2 Jahren noch jedes Mal, wenn ich ihn im Carport stehen sehe. Ich finde den smart niedlich und für seine Größe ungeheuer geräumig und auf der Suche nach einem Parkplatz unschlagbar! Reicht das nicht aus?

Ich finde, das hat doch was von "reduce to the max" !

Also bleibt ruhig und haltet bitte mal ein wenig den Ball flach!

In diesem Sinne...

Goyko (der sich besorgt fragt, warum die Agressionen im Forum in letzter Zeit so sehr zunehmen)

(smart-Forum.de-Team)

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.