Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markfis

99 er raucht blau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einiger Zeit einen 99 er Smart als Winterauto gekauft. Der Motor hat 11 000 km und fing schon kurz nach dem Einbau durch den Vorbesitzer blau zu rauchen an. Seitdem Stand er ca zwei Jahre in der Garage. Kleinere Probleme wie eine festgerostete Lichtmaschine sind beseitigt. Sicherlich habe ich auch nachgelesen, daß es die Entlüftung sein könnte, oder eben die Kolbenringe, aber eben fast neuer Motor. Die Teillastentlüftung macht ebenfalls nur in eine Richtung auf.

Wenn ich die Zündkerzen entferne sind die äußeren zwei schwarz, vom Ölbrennen. Im Standgas raucht er fast gar nicht, oder gar nicht, wenn ich leicht gasgebe fängt er dann ziemlich stark an. Hat von euch jemand dieses Problem schon gehabt? Danke Gruß Markfis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee... zum glück nicht... aber ich hab auch keinen 99er...

 

also dein kleine verbrennt öl.... du musst nur noch wissen wieso... kompression schon checken lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nur zwei zundkerzen schwartz sind fom oil (1 zilinder ) dann kan es theoretisch nur vom diesen zilinder herr kommen !

Ißt der motor wirklig uberholt ? ißt die frage

Also mit neuen kolben ( ubermaas ) :cry:

Das rauchen ißt wahrscheinlig nigt vom stehen,da es ja schon beim vorbesitzer anfing

Die lichtmachine ißt vest gerostet weil der Smart "feucht" gelagert woerde.

Ißt nicht zu hoffen das kolbenringen durch das stehe fest sitzen,vielleicht mit ein addativ im oil versuchen...kann nicht schaden

 

Manchmal so schlimm das die lichtmachine aufplatzt :roll:

 

afbeelding622uh1.jpg

w768.png

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenn er blau rausraucht und beide kerzen eines zylinders schwarz sind, ists nicht schwer zu erraten daß da was größeres am motor nicht stimmt. was heißt hier "neuer motor"? - belege für ersatzteile, rep-rechnung etc vorhanden? manche verkäufer reden schon von nem generalüberholten motor wenn sie nur neue kerzen reingeschraubt haben...

 

denke der hat dich verarscht und nix andres. wäre sicher ein freundliches gespräch wert. wenn du glück hast sinds wirklich nur die kolbenringe, aber die zu tauschen ist auch ne nennenswerte arbeit die sich im kaufpreis niederschlagen sollte, denn mit additiven etc wirst du die kaum repariert bekommen.

 

good luck!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.