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Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Laufleistung der Smarts
  
Autor Laufleistung der Smarts
higgi
smartie-Frischling
(9 Beiträge)

registriert seit: 29.11.2008

  erstellt am 29.11.2008 16:25  eMail  Profil  Zitieren

Wie ist die Laufleistung bei einem Smart BJ.2002 Benziner ??

hudi123
Turbo-smartie
(528 Beiträge)

registriert seit: 12.5.2007
Kennzeichen: NE-und so weiter

  erstellt am 29.11.2008 16:40  Profil  Zitieren

Hallo @higgi,

willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage
zwischen 30 bis über 100 TKM ist alles vertreten.

Smarte Grüße
Wilhelm


CDIler
Forum-smartie
(13784 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 29.11.2008 17:21  Profil  Zitieren

Quote:

Am 29.11.2008 um 16:25 Uhr hat higgi geschrieben:
Wie ist die Laufleistung bei einem Smart BJ.2002 Benziner ??




Das liegt wohl an der Fahrweise und Pflege was man da so erreichen kann......von daher ist es schwer da was zu zu sagen.
-----------------


Echte Autos haben den Motor hinten...
...nur Kutschen werden gezogen


Spritmonitor.de



smartieLady
Turbo-smartie
(680 Beiträge)

registriert seit: 25.11.2007
Kennzeichen: hab ich...

  erstellt am 29.11.2008 17:34  Profil  Zitieren

und außerdem hängt es wie erwähnt vom fahrer ab.. wie und wie viel er fährt....

und.. wieso fragst du das? macht dir irgendwas sorgen?


rugerclub
Turbo-smartie
(1155 Beiträge)

registriert seit: 23.9.2008
Kennzeichen: NE OS 142

  erstellt am 29.11.2008 17:35  eMail  Profil  www  Zitieren

nie treten bevor drei Eier an sind,
nie dauerhaft Vollgas,
Ölabscheider von Udo_B einbauen
Ölfüllmenge einhalten.

Dann werden es deutlich mehr Kilometer
-----------------


Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.


smartieLady
Turbo-smartie
(680 Beiträge)

registriert seit: 25.11.2007
Kennzeichen: hab ich...

  erstellt am 29.11.2008 17:45  Profil  Zitieren

@ ruger warum braucht man einen ölabschneider?

higgi
smartie-Frischling
(9 Beiträge)

registriert seit: 29.11.2008

  erstellt am 29.11.2008 17:49  eMail  Profil  Zitieren

Quote:

Am 29.11.2008 um 17:34 Uhr hat smartieLady geschrieben:
und außerdem hängt es wie erwähnt vom fahrer ab.. wie und wie viel er fährt....



und.. wieso fragst du das? macht dir irgendwas sorgen?

Nee aber man hört oft das die Motoren nicht lange halten !!




smartieLady
Turbo-smartie
(680 Beiträge)

registriert seit: 25.11.2007
Kennzeichen: hab ich...

  erstellt am 29.11.2008 17:51  Profil  Zitieren

hängt von dir ab... um es kurz zu sagen,...

CDIler
Forum-smartie
(13784 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 29.11.2008 19:00  Profil  Zitieren

Quote:

Am 29.11.2008 um 17:45 Uhr hat smartieLady geschrieben:
@ ruger warum braucht man einen ölabschneider?





Ölabscheider

Suchfunktion!
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Echte Autos haben den Motor hinten...
...nur Kutschen werden gezogen


Spritmonitor.de



smartieLady
Turbo-smartie
(680 Beiträge)

registriert seit: 25.11.2007
Kennzeichen: hab ich...

  erstellt am 29.11.2008 19:14  Profil  Zitieren

ja gut... nun bin ich schlauer was der macht...

aber woran sehe ich ob ich einen habe?


CDIler
Forum-smartie
(13784 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 29.11.2008 19:19  Profil  Zitieren

Du wirst keinen haben
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Echte Autos haben den Motor hinten...
...nur Kutschen werden gezogen


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smartieLady
Turbo-smartie
(680 Beiträge)

registriert seit: 25.11.2007
Kennzeichen: hab ich...

  erstellt am 29.11.2008 19:32  Profil  Zitieren

woher willst du das wissen?

Harnileins_Schwester
Turbo-smartie
(1325 Beiträge)

registriert seit: 14.5.2005
Kennzeichen: C-xx xxx

  erstellt am 29.11.2008 20:20  eMail  Profil  Zitieren

weil der ölabscheider nicht ab werk verbaut is. und es daher eher unwahrscheinlich is, dass einer drin is - es sei denn, der vorbesitzer der kugel war hier im forum und hat das teil nachgerüstet.

im übrigen @higgi:
meine kugel ez 12/01, derzeit bisschen was über 104000 km, ab ca. 40000 km mit leistungssteigerung auf 75 ps, ohne ölabscheider und schnurrt wie ein kätzchen


granny86
Turbo-smartie
(934 Beiträge)

registriert seit: 27.12.2006
Kennzeichen: ZG (Schweiz Kt. Zug)

  erstellt am 30.11.2008 10:25  eMail  Profil  Zitieren

Also ich habe meinen 42 vor 4 Wochen verkauft, Kilometerstand war 211000km.
Der Wagen wurde zum Schluss von meiner cousine genutzt und sie spulte jeden Tag um die 400km damit ab.
Um den Verdacht zuvorzukommen, NEIN, der Smart lief noch einwandfrei, zeigte so gut wie keinen Ölverbrauch.
Fairerweise muss ich aber auch sagen das der Motor bei ca. 120tkm von mir selbst wieder instandgesetzt wurde (Neue Kolbenringe, neue Ventile) ohne einen großen Aufwand zu betreiben.

Achja, einen Ölabscheider besaß mein Smart noch nie.

Gruß

René, der eine Wette gewonnen hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 30.11.2008 um 10:26 Uhr ]

Steffi_Holger
Forum-smartie
(10557 Beiträge)

registriert seit: 6.2.2007

  erstellt am 30.11.2008 11:28  Profil  Zitieren

rene hat es getroffen, die dinger wollen gefahren werden!!!!

katanasan
smartie-Frischling
(1 Beiträge)

registriert seit: 30.11.2008

  erstellt am 30.11.2008 20:47  Profil  Zitieren

....meiner ist EZ 12/2000, hat knapp 160 000; wurde als sklave gehalten; allerdings muss muss ich mich jetzt mit dem Gedanken vertraut machen: Motorwechsel

chrome
Turbo-smartie
(655 Beiträge)

registriert seit: 3.12.2007

  erstellt am 30.11.2008 21:58  Profil  Zitieren

ich hab sowas hier:

bj. 2002 facelift ohne esp
600er benziner

mittlerweile 76100 km
tuning seit dem ca. 25000. km drauf
ölverbrauch deutlich über 1 liter auf 1000 km
kein ölabscheider
kompression scheint (noch) in ordnung

demnächst kommt ein austauschmotor reinvom smart-profi
dazu ein öl-abscheider, ne geänderte ölwanne und noch so ein paar kleinigkeiten ^^

DANN schnurrt meiner auch wieder

-----------------




meine kugel @ picasa ;)




smartieLady
Turbo-smartie
(680 Beiträge)

registriert seit: 25.11.2007
Kennzeichen: hab ich...

  erstellt am 01.12.2008 19:16  Profil  Zitieren

mein smartie hat mir nicht erzählt was der vorbesitzer alles mit ihm gemacht hat... also wo und wie find ich den ölabscheider?

hagi75
getunter smartie
(306 Beiträge)

registriert seit: 27.6.2004
Kennzeichen: köln

  erstellt am 01.12.2008 19:33  eMail  Profil  Zitieren

normalerweise sitzt der, wenn du den deckel vom motor aufmachst, hinten rechts.
ist häufig ein rechteckigerer metallbehälter. nicht zu übersehen, da recht groß.
ich glaube aber wenn du einen hättest, hättest du den auch schon bemerkt. denn wenn der nicht regelmäßig geleert wird, läuft er über.


smartieLady
Turbo-smartie
(680 Beiträge)

registriert seit: 25.11.2007
Kennzeichen: hab ich...

  erstellt am 01.12.2008 19:44  Profil  Zitieren

glaub ich nicht.. und ich hab den erst seit märz.. und ich schau da herein weiß aber nicht immer was ich da grad sehe....

rugerclub
Turbo-smartie
(1155 Beiträge)

registriert seit: 23.9.2008
Kennzeichen: NE OS 142

  erstellt am 01.12.2008 21:06  eMail  Profil  www  Zitieren

Quote:

Am 29.11.2008 um 17:45 Uhr hat smartieLady geschrieben:
@ ruger warum braucht man einen ölabschneider?



Erklärung hier:

Quote:

Am 15.05.2006 um 00:20 Uhr hat Evelyn geschrieben:
@apicsmart



Solltest Du nicht mittlerweilen über die Suchfunktion die richtige Erklärung für Deine Frage gefunden haben:



Der Ölabscheider verhindert, daß Öl oder Öldämpfe von der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. Teillastentlüftung in den Ansaugtrakt des Motors kommen, dort werden sie nämlich ohne den Ölabscheider eingeleitet. Dies sorgt dann u.a. für ölende Ladeluftkühler, hohen Ölverbrauch und im Extremfall auch für den Exitus des Maschinchens. Durch die höheren Verbrennungstemperaturen beim Verbrennen der Öldämpfe brennt das Auslassventil oder die Zündkerze ab. Die Folge davon ist entweder keine Kompression mehr auf einem Zylinder beim Ventilschaden oder sogar noch schlimmer ein kapitaler Motorschaden.

Beispiele dafür gibt es genügend im Forum.

Mit dem Ölabscheider kondensieren die Öldämpfe und Kondenswasser, das sich im Kurzstreckenbetrieb bildet, im Sammelgehäuse und kann durch einen Schlauch abgelassen werden. In manchen Threads sind Bilder dabei, was da für ein Schmodder rauskommt.

Ist richtig sehenswert.



Evelyn






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smartig
Senior-smartie
(240 Beiträge)

registriert seit: 3.8.2008
Kennzeichen: EBE - ?? !!

  erstellt am 01.12.2008 21:16  eMail  Profil  Zitieren

@rugerclub

warum nicht Dauer-Vollgas? Im 6. Gang dreht er - der Smart - gerade 3500 r/pm! Dann läuft er lt. Tacho 140 km/h und ist kurz vor dem Begrenzen. Ich denke das sollte er aushalten!

Das denke ich ist weniger schlimm als irgendwelche Drehzahlorgien weit jenseits der 4000 r/pm.

smartige Grüße


  
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