Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlumpf

Zufriedenheit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hier im Forum ließt man ja haufenweise von Problemen die es mit dem Smart, oder besser MCC gibt. Da fliegen einem beinahe irgendwelche Teile um die Ohren, Smart's die bei der Übergabe schon mehr oder weniger reif fürs Recycling sind, andauernden Streß mit den Satelliten und Centern, der Smartcard.. usw..

Nun interessiert mich als zukünftigen Smartie (auch wenn ich leider noch nen ganzes Weilchen warten muß -> ZIVI *würg*) ob es überhaupt (total) zufriedene MCC-Kunden gibt. Eventuell findet sich ja doch jemand der einfach ins SC ging, kaufte und nun zufrieden fährt, ohne andauernden (evtl auch selbstgemachten??) Streß...

*wink*
Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlumpf, ich hab mein Smart seit dem 13.09 ok, bin noch nicht soviel damit gefahren ca.1000km aber ich muß sagen das ich mit dem Smart und mit SC-Köln voll zufrieden bin, war schon paar mal wegen Zubehör und wegen fragen da und wurde immer sehr freundlich und kompetent betreut. :)
-----------------
CU. Siggiwavey.gif
logo.jpg
--Smart--


CU. Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlumpf,
habe seit anfang August einen cdi und bin bislang 4000km gefahren. Würde mir immer wieder einen zulegen!!Absolut keine Probleme.
Auch mit meinem SC bin ich zufrieden!!!!!!
Gruß
Andreas :-P :-P :-P


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

habe den Smart schon über ein Jahr und habe jetzt 37000km drauf, ohne ein nennenswertes Problem, mal ne klappernde Heckscheibe, aber das muß bei jedem mal sein! *grins*
Ich gehe zum Kundendienst und auch wegen anderen Sachen zum Smart-Center nach Erfurt, da ich dort sowieso gelegentlich bin und bin auch mit dem Service dort voll zufrieden, da gibts nichts auszusetzen. Mein Smart ist Bj. 06/99 habe ihn als Jahreswagen gekauft und würde es jederzeit wieder tun!

Gruß Timo :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren Kleinen seid Ende Mai 2001 und ca. 8000km ... und sind immer noch hochzufrieden... klar Kleinigkeiten haben wir auch schon gehabt...feuchte 3. Bresmleuchte, nerviges quietschendes Bremspedal.. aber naja, was solls... da muss man drüberstehen... (unsere vorheriges Auto war schlimmer*g)
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hab meinen cdi jetzt seit 07 2000 und ca 47.000 km drauf, bin hundert prozent zufrieden damit. kleine fehler wurde sofort behoben (klapper heckscheibe o.ä. bekannte kinderkrankheiten) größer Probleme wurden grundlegend ausgemerzt Motortausch wegen probleme mit Mischgehäuse. Fazit ich würde jederzeit wieder das gleiche auto im gleichen sc (Köln süd) kaufen.


-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,
mein smart ist ein "Einhorn" Bj 09/2000 und hat mittlerweile 33.000KM auf der Uhr. Bis jetzt hatte ich, ausser den üblichen smart Krankheiten, wie zu hoch fahrende Fenster, warm werdender Lichtschalter und klappernde Heckscheibe, noch keinerlei Ärger mit meinem "Arnie". Die "Kinderkrankheiten" wurden ihm im Rahmen der Inspektionen kostenlos vom SC-Wiesbaden ausgetrieben. Das Wägelchen läuft trotz 95% Autobahnnutzung (A66) völlig problemlos, gibt sich trotz Standheizung, Klimaanlage und Breitreifen mit 5,7 Litern Optimax zufrieden und findet wirklich immer einen Parkplatz.
Auch über das SC-Wiesbaden kann ich absolut nichts Negatives berichten: Die Termine klappen, die Inspektionen sind trotz meiner Sonderwünsche bezahlbar.
Fazit nach ziemlich genau einem Jahr: Wenn der smart sich weiter so brav benimmt, würde ich jederzeit wieder einen kaufen!
Abgesehen davon - noch nie hat mir als pensioniertem Motorradfahrer das Autofahren so viel Spass gemacht :)
Gruß,
Rolf

-----------------
855bd2f0f9915c3665ee186d838865b2_2.jpg

max the reduced...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Juni 2000 hab ich fast 40.000 km heruntergespult. Kleinigkeiten wurden anstandslos vom SC DO gerichtet (Klappernde Scheibe/Sonnenschutz, Heckscheibenschloß & 1 Sicherung). Somit ist mein Smartie völlig ok und meine Zufriedenheit auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schlumpf:

Es wurden über 250'000 Smart schon gebaut. Hier im Forum gibt es 2620 Mitglieder von denen ein Teil grössere oder kleinere Probleme
hat.

Ich glaube kaum das man bei einem Smart von einer Totalen Fehlkonstruktion reden kann wenn man sich die Zahlen anschaut oder?

Dafür das der Smart ein neues Konzept ist, das von einer "neuen" Firma in einer neu konzipierten Fabrik realisiert wird sind die Kinderkrankheiten recht selten!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe meinen CDI seit 3/2000 hatte und habe Probleme mit Heckscheibe ,Fenster links und rechts sind während der Fahrt am Knacksen und besonders nach dem runter und hochfahren der Scheibe die Sachen sind anscheinend nicht zu beheben .Radio würde wegen schlechtem empfang ausgetauscht . Am Motor wurde die Ventil Deckel Dichtung gewechselt wegen Ölverlust.
Aber mal abgesehen von Heckscheibe und Fenster ist der Smart ein super Auto, und es macht super Spaß würde mir wieder einen kaufen .
Gruß
Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit 07/01 einen passion, seitdem ca. 12.000 km und bis auf die Tankanzeige :-x absolut keine Probleme - warum auch? :)

Gute Fahrt!

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ho

Seit April 2001 sind es bei meinem Cabrio mittlerweile rund 24.000km und bis auf eine undichte Frontscheibe sowie Dachholmdichtung (bekanntes Cabrioproblem) ist alles in Butter. Die Mängel wurden im SC jeweils behoben.


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schlumpf,
wenn man den Smart bewertet, sollte man immer daran denken, dass es sich hier um ein Kleinwagen zu einem Basispreis von unter 20 TDM handelt. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Smart in allen Komponenten eine Neuentwicklung ist und auf keine bereits vorhanden Basisplattform zurückgreifen kann, muss man feststellen, dass die Qualität vom Smart erstklassig ist!
Klar gibt es Kinderkrankheiten und auch mal Fertigungsmängel, nur kommen die bei anderen Hersteller mindestens genauso Häufig vor! Und die bauen Ihre Fahrzeuge (in verschiedenen Modifikationen) schon seit - zum Teil - Jahrzehnten!
Ich bin nach 110 TKM immer noch mit dem Smart zufrieden! Und das, obwohl ich schon einen Motorschaden hatte und Baujahr bedingt auch andere Kinderkrankheiten aus Erfahrung kenne! Mein nächster Wagen wird mit Sicherheit wieder ein Smart!
Zu den SCs : es gibt wie überall gute und schlechte! Oft ist hängt der Service und das Entgegenkommen der Mitarbeiter von der eigenen Art ab. Ich habe mit meinem SC bisher nur die besten Erfahrungen gemacht! Viele begehen einfach den Fehler, das Sie erst Motzen und Aufregen und dann Fragen. Der Umgekehrte Weg bewirkt oft "kleine Wunder" und erspart einem das ein oder andere Magengeschwür!

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.