Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Nebelscheinwerfer einbauen 451

Empfohlene Beiträge

Heute kamen noch meine Osram Nightbreaker H11 für die Nebelschenwerfer. In der Anleitung ist der Tausch aber nicht beschrieben. Man soll ins SC.

 

Kann das mal einer Beschreiben bzw. Erklären, was daran das Problem ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bau suchen,

der dieter (smartypercy) hat in seinem ehemaligen 451er die nelber auch selber verbaut. ich glaub er hat dies auch beschrieben, wenn mich nicht alles täuscht. ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

glaube, Du hast das falsch verstanden. Ich hab von Werk aus NSW, will nix nachträglich verbauen, nur hellere Lampen einbauen. Trotzdem hat die Suche nach "nebler" dann doch auch einige Threads zum 451 geliefert und Bilder von IIRC möma, wo man die NSW erkennen kann.

 

Wenn ich das richtig sehe, dann muß man die Abdeckung um die NSW abnehmen und hat dann Zugriff auf 2 Schrauben, die den NSW halten. Wenn ich die löse, dann komm ich von hinten an die Lampe. Richtig?

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

:lol:

ach so!!! lol

also, des stimmt!! ;-)

des mit den schrauben muesste so gehen!!! UND BLOß nicht deshalb ins sc, sondern einfach ma selber ausprobieren. :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, deshalb frag ich ja :) Nur wenn man halbwegs weiß, was auf einen zukommt, dann isses auch besser.

 

Hätt ich mal zuerst gefragt, wie man das Standlicht am schnellsten wechselt, dann hätt ich vllt auch das Frontpanel abgenommen, statt es so 2 Stunden erfolglos zu versuchen. Scheinbar war der Dichgummi durch die Kälte so steif, ich konnte zwar hinlangen, aber ich bekam es net gedreht. Ohen Kotflügel kommt man aber wohl von der Seite gut hin.

 

Nachdem beide Handgelenke zersäbelt waren hat es dann wohl ein Azubi im SC gemacht :)

 

Werds mir dann morgen mal anschauen.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den neblern

muesste es ja auch reichnen,

nur noch die gitter runterzunehmen,

oder??!! und NICHT das ganze

panel!!! :lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe! Für die Standlichter wärs aber einfach ohne ;-)

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Räder einschlagen, dann kannste von hinten an die NSW drann greifen und die Birnen raus machen !!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab dann mal beides probiert. Von vorn ist zwar mehr Arbeit, dafür sieht man alles gut und kann die Lampe ohne das man sie mit den Finger betoucht einbauen.

 

Durch den Radkasten gehts auch, aber sieht nicht was man macht und dadurch wirds schwieriger und die Lampe evtl. wieder dreckig.

 

Hat jedenfalls geklappt, auch ohne Werkstatt :)

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade versucht auf der Beifahrerseite die Birne durch den Radkasten zu wechseln - Ich habs nicht geschafft. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Plastikgitter vorne abnehmen kann? Ich würde es dann auf diesem Weg versuchen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

-----------------

Meine smarten Spassmacher:

roadster-coupe BRABUS Xclusive & fortwo 451 pulse turbo

 


Meine smarten Spassmacher:

roadster-coupe BRABUS Xclusive & fortwo 451 pulse turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem flachen, langen Schraubenzieher zuerst seitlich (außenseite) die Abdeckung langsam und sanft aushebeln.

 

 


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich mal versuchen. Ich hoffe dabei ruiniere ich mir nicht den Lack.

 

 


Meine smarten Spassmacher:

roadster-coupe BRABUS Xclusive & fortwo 451 pulse turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche dich gar nicht erst mit dem Schraubenzieher am Panel abzustützen, sondern drücke auf die Abdeckung.

 

 


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich habs ohne Beschädigungen hingebracht :)

Die Optik ist auch klasse. Ich hab mir H11 LEDs eingebaut.

 

Morgen versuche ich mich an den Standlichtern.. Mir graut jetzt schon davor :-?

 

Nochmal Danke für deine Hilfe!


Meine smarten Spassmacher:

roadster-coupe BRABUS Xclusive & fortwo 451 pulse turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.