Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peacemaker

Entgegenkommende geben Signale

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist ist es jetzt nun öfter passiert, das entgegenkommende Fahrzeuge mir mit Lichthupe ein Signal geben. Es beunruhigt mich etwas, da es jedoch meist nur im dunklen passiert möchte ich nachfragen, ob jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielleicht solltest Du mal das Licht anmachen?

 

Oder Dein Autochen "nickt" beim Gasgeben und die entgegenkommenden Autofahrer meinen Du blendest auf?

 

Da gibt es viele Möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, wenn unsere (Freunde) Blitzer aufgebaut haben, ist das immer sehr hilfreich.

 

Es ist auch hilfreich wenn du dein Profil ausfüllst.

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

scheinwerfer neu einstellen!!!!!!

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ja nun wirklich viele Möglichkeiten!

 

Ist Dein Licht zu hoch eingestellt?

Fährst Du mit Fernlicht?

Hast Du nur Standlicht an?

 

Achte mal darauf ob gegengeblendet wird wenn Du beschleunigst. Gerade weil der Smart so einen kurzen Radstand hat und kurze Überhänge macht es sich beim Beschleunigen besonders bemerkbar das die Scheinwerfer in dem Moment zu hoch strahlen.

 

Ansonsten mal nen Lichttest machen lassen, vielleicht ist deines sowieso zu hoch eingestellt

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde auch mein Profil ausfüllen, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Mein Smart ist knapp 3 Monate alt und neu gekauft. 71 PS mhd pulse..deswegen sollte das Licht eigentlich richtig eingestellt sein...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und wie schaut es mit der Leuchtweitenregulierung aus? Das Ding heisst doch so, oder? Ich meine beim 450er unter dem Lenkrad dieses "Ding" mit - ich glaube - 0 - 1 - 2 - 3. Das verändert zumindest bei mir die Leuchtweite und würde falsch eingestellt die "Gegner" blenden. Bei mir, nicht beladen, steht es auf "0".

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leuchtweitenregulierung steht auch bei mir auf 0 und ich fahre nie beladen, Ideen würden mir wirklich helfen, da ich 18 bin und Smartie mein erstes Auto ist, bin ich besonders beunruhigt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal einen Lichttest machen, ist ja um diese Jahreszeit eh kostenlos soweit ich weiss.

Dann hast Du Gewissheit

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn das so ist,...... wie CDIler schon schreibt, Lichttest!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 19:25 Uhr hat smartig geschrieben:
....und wie schaut es mit der Leuchtweitenregulierung aus? Das Ding heisst doch so, oder? Ich meine beim 450er unter dem Lenkrad dieses "Ding" mit - ich glaube - 0 - 1 - 2 - 3. Das verändert zumindest bei mir die Leuchtweite und würde falsch eingestellt die "Gegner" blenden. Bei mir, nicht beladen, steht es auf "0".



smartige Grüße



Leuchtweitenregulierung ist absolut korrekt ;-)

 

Da das Töff neu ist, passt folgendes (hoffentlich)nicht:

Bei der Inspektion bei meinem Smart gab´s einen Vermerk: Stellmotor für Leuchtweitenregelung ist defekt.

 

 

-----------------

;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von boelleXX am 27.11.2008 um 20:03 Uhr ]


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint das beim Smart normal zu sein, seit 2-3 Wochen krieg ich auch andauernd die Lichthupe, bevorzugt beim Beschleunigen.

 

Heut hab ich meine Philips X-Treme Power eingebaut und das gleich zum Anlass genommen, das Licht kontrollieren zu lassen. Links alles ok, rechts zu niedrig!

 

An der Leuchtweitenregulierung liegt es sicherlich nicht. Die Standard-Einstellung "0" ist schon die Höchste, "1" und "2" regeln nur das Licht nach unten.

 

Muß ich halt damit leben, mehr als überprüfen lassen kann ich net.

 

Übrigend: Das er neu ist sagt nix - bei mir waren die Lichter bei Auslieferung auch net korrekt - ins SC fahren und prüfen wär das richtige für Dich.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht fahrt ihr ja auch die ganze Zeit rückwärts... :-D :-D :-D

 

 


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 20:25 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Mir scheint das beim Smart normal zu sein, seit 2-3 Wochen krieg ich auch andauernd die Lichthupe, bevorzugt beim Beschleunigen.

 

....da würde ich mal langsamer fahren ;-) , ist bestimmt ein netter Autofahrer, der Dich vor Blitzern warnen möchte..........


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein eventueller Grund für die Lichthupen: Der Gegenverkehr will Dich darauf hinweisen, das Dein Kleiner einäugig ist.

 

 

-----------------

Wenn Alle Smart fahren würden, wären Staus nur noch halb so lange.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lizzard am 27.11.2008 um 21:27 Uhr ]


Wenn Alle Smart fahren würden, wären Staus nur noch halb so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin dann nicht zu schnell, da es meist dann ist, wenn ich aus einer Querstrasse komme und beschleunige.

 

Nein, ich bin nicht einäugig, alle Lichter sind und waren ok.

 

Und beides würde auch nicht erklären, das die Autos vor mir generell am Innenspiegel rumstellen, um nicht geblendet zu werden.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 21:26 Uhr hat lizzard geschrieben:
Hier noch ein eventueller Grund für die Lichthupen: Der Gegenverkehr will Dich darauf hinweisen, das Dein Kleiner einäugig ist.

 

Wäre beim Lichttest sicher aufgefallen :).

 

Nebenbei sind die 450er mit Klarglasscheinwerfern sind eh ziemliche blender. Ich hab mich inzwischen drn gewöhnt, hab die LWR immer auf 1 und wenn einer blinkt, blinke ich halt zurück. Thats ist. Die Xenonfraktion blendet eh noch schlimmer.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 18:56 Uhr hat Peacemaker geschrieben:
Mir ist ist es jetzt nun öfter passiert, das entgegenkommende Fahrzeuge mir mit Lichthupe ein Signal geben.

Auf der Autobahn passiert mir das immer wieder!

 

 

 

 

 

:lol: Sorry, mein Schalk hat mich gezwungen! :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich empfinde es das der 451 ein helleres Licht macht als der 450 auch die Grenze beim beschleunigen, finde ich das die Lichtgrenze beim 45 nicht mehr so niedrig ist wie beim 450.

 

Ich selbst wurde noch nicht angeblinkt nur wenn wie besagt Blitzer oder wenn man nur noch ein Licht hat, was man aber selbst auch schnell merkt.

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichttest ist, zumindest im November, fast überall kostenlos zu bekommen. Wenn Deine Kugel neu ist, dann sollte "Dein" SC das sowieso kostenlos für Dich machen.

 

"zwangsbespaßung_an":

Vielleicht werden die anderen Autofahrer ja auch durch die Schönheit Deiner Kugel geblendet :-D "zwangsbespaßung_aus"

 

Mich haben die anderen vor Kurzem auch angeblinkt: Vorne rechts war die Lampe hin ...

 

Lass es testen .. dann is a rua 8-)

 

Gruß

DanceSmart

-----------------

---------------------

 

Pulse, BJ. 2000, 40 KW, Benzin

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

guckst du hier ;-)

 

Event im Dezember:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

 


-->keep on smartin´ ... Passion cdi

 

a>

 

smart_panorama_1.jpg

 

Bilder vom smart, fun & dance 2008:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hennesch Alarm! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir mit dem Aufblinken der anderen Verkehrsteilnehmer auch so.

 

Das "Nicken" der Kugel hat halt zur Folge, dass der Lichtkegel sich stärker nach oben und unten bewegt als bei anderen Autos.

 

Sowohl Leuchtweitenregulierung als auch Einstellung der Scheinwerfer sind bei mir ebenfalls in Ordnung.

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2008 um 01:03 Uhr hat DanceSmart geschrieben:
Der Lichttest ist, zumin

Lass es testen .. dann is a rua

 

Leider nein. War gestern das erste Mal mit den Philips X-treme Power unterwegs und war nach dem Einbau extra beim Lichttest, weil ich vorher schon angeblinkt wurde. Ergebnis: Links ist ok, rechts war zu tief, wurde nachgestellt.

 

Nun blinken mich etwa 90% aller Leute an, sehr nervig. Werd mal beim TÜV vorbei schaun, bei denen erwarte ich am Ehesten, das die Testanlage i.O. ist und mal schaun, was die dazu sagen.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:



 

 

Nun blinken mich etwa 90% aller Leute an, sehr nervig. Werd mal beim TÜV vorbei schaun, bei denen erwarte ich am Ehesten, das die Testanlage i.O. ist und mal schaun, was die dazu sagen.

 

-----------------

 

451 passion cabrio 84PS

 

205518.jpg

 

Spritmonitor.de

 

gibt dein smart geräusche von sich, wenn du das licht ein- und ausschaltest?

 

 

 

 

 

 


-----------------

;-)

 


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht in meinem SMART ist völlig korrekt eingestellt, aber das Phenomän des wilden Anblinkens hab ich auch ab und an: Liegt am Beschleunigungsnicken. Mach dir keinen Kopp. Musst mit Leben.

 

Schwere Autos mit längerem Radstand liegen einfach ruhiger um die Querachse...

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.