Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael1983

Exmietwagen kaufen? Heute Kaufentscheidung!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde mir heute wahrscheinlich einen neuen Smart zulegen.

 

Jahreswagen, 21000 km, Smart-Werksgarantie. Kauf bei Zwischenhändler der nur Jahreswagen verkauft, die von Sixt oder Europcar abgegeben werden.

Das Auto wurde komplett durchgecheckt.

 

Mein einziges Problem ist, dass es vorher ein Mietwagen bei Sixt war... was sagt ihr dazu?

 

ach ja, es handelt sich um ein neues Modell Passion, Benziner. Preis liegt bei 8400.

 

Über ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar..

 

hier noch der link:

Das ist er :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe einen 450er als Ex-Mietwagen von Lauda-Motion gekauft - auch günstig!

 

Mit der Garantie sah ich da kein Problem und hatte bisher (7 Monate - 12000 km) auch kein Problem. Ich hätte keine Angst Wiederholungstäter zu werden!

 

Ich finde "Deinen" schön und der Preis ist m. E. in Ordnung. Sicherlich kannst Du den Händler im Moment noch etwas drücken - nein, nicht den Händler, den Preis!

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich nichts einzuwenden, aber Mietwagen werden von den Fahrer allgemein "getreten". Da wird keine Rücksicht auf Drehzahlen und Aufwärmen genommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich nie machen, wie gesagt wurde, gequältes auto. und das gerade beim smart, der schön warmgefahren werden muss (Turbolader). dazu ein auto, das die meisten nicht kennen, und dann so bewegen wollen, wie sie es gewohnt sind - das bedeutet den smart dann immer am anschlag zu fahren

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider wirklich so, der Wagen mag zwar im Moment in Ordnung sein, aber sein Mietwagenleben rächt sich mit dem Alter.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt der 71 PS-Motor, oder? Dann kann zumindest der Turbolader nicht kaputtgehen...

 

Ich finde den Preis gut und würde ihn kaufen. :)

 

Edit: Ich sehe gerade, dass es der 84 PS-Turbo ist. Das macht den Preis noch interessanter. Und für das kommende Jahr hast Du ja Garantie auf dem Turbolader. Kaufen (und Uhr/DZM nachrüsten)!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 27.11.2008 um 19:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mietwagen sind nur noch durch fahrschul- und pizzadienstautos zu toppen was das gequält werden angeht - finger weg. mag optisch top dastehn, aber drunter ist die chance, ein nicht verhunztes auto zu kriegen 1:1000.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch die Frage, wie lange du ihn fahren willst!! Wenn du ihn nach 50tsd weiter verkaufst oder in Zahlung gibst, würd ich`s machen! Wenn der Smart bei dir alt werden soll, würd ich`s lassen, weil ja, wie gesagt, "frühes Treten" recht sich im Alter!!!

Gibts ja so Spezies, die die Tiptronic nicht mögen, weil: "der schaltet ja nicht, obwohl ich schon 50 im ersten Gang war..."!!! :o

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten :)

 

so, ich werde den smart nun kaufen. ich fahre pro jahr ca. 15-20tausend km und werde das auto max 2 jahre behalten.

 

 

werde allerdings die smart garantie auf 5 jahre verlängern, das steigert zum einen den Wiederverkaufswert, zum anderen aber auch die sicherheit für mich.

 

zudem ist das angebot echt günstig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unser 451er cdi ist ein Ex-Mietwagen. Wir haben ihn mit 10000km gekauft. Preis war unschlagbar und es gab nie Probleme.

Da er nach 3 Jahren eh abgeschrieben ist, ist mir egal, was die Langzeithaltbarkeit angeht... :lol:

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber ein "richtiges" Auto würd eich niemals als Ex Mieter kaufen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 28.11.2008 um 20:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 28.11.2008 um 20:18 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.