Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffen_G

Kilometerzähler springt hin und her

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

In meinem 1Jahre altem 451 hat die Kilometeranzeige ein Problem. Der smart hat jetzt 10050km runter. Ich habe gestern und heute gesehen, das die Kilometeranzeige für ein paar Sekunden auf 13600km springt, und dann wieder den richtigen Stand anzeigt. Wenn die 13600km angezeigt werden leuchten auch die beiden Schlüssel für die Inspektion mit auf.

Hat das irgendetwas zu bedeuten, oder soll ich es einfach ignorieren?

 

Gruß Steffen


 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h.

1400km bis zur inspektion

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Betriebsanleitung lesen. :)

In der Beschreibung des Displays ist dies explizit beschrieben.

Wenn der jetzt ein Jahr alt ist, könnte es sein, daß demnächst eine niedrigere Zahl, z.B. 25 auftaucht, das sind dann statt der Kilometer die Tage bis zur Inspektion.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.11.2008 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Neufahrer eines Smart 451

Bitte lest doch erst einmal die Betriebsanleitung bevor ihr hier sinnlose Fragen stellt.

Auch wenn es nervig ist diese zu lesen, aber zumindestens das wichtigste was Bordcomputer und Zeichen im Tacho angeht.

 

Bevor noch eine Frage kommt wie:

"Warum blinkt ein grüner Pfeil nach rechts im Tacho wenn ich nach rechts den Blinker anmache" :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei meinem Smart die Zündung einschalte, gehen jede Menge Lampen an und dann teilweise wieder aus, da ist doch bestimmt was defekt, oder? :lol: :-D :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 450er hört sich immer an als wenn er nur auf 3 Pötten läuft :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die HILFREICHEN Antworten.

Ich habe die Anleitung gelesen. Aber Wahrschinlich nicht genau genug. Ich bin davon Ausgegangen das das Symbol erscheint, wenn die Zeit dafür reif ist. Das mann das durch das zweimalige Drücken auch abrufen kann ist mir entgangen. Ich muss denn wohl beim Umschalten der Anzeige zu schnell gedrückt habe und die Funktion somit aktiviert haben.

Was ich allerdings, auch nach nochmaligen lesen der Anleitung, immer noch nicht verstanden habe, muss ich jetz bei 13600km oder in 13600km zur Durchsicht?

 

Gruß Steffen


 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2008 um 20:19 Uhr hat Steffen_G geschrieben:
Danke für die HILFREICHEN Antworten.

 

Immer wieder gern! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2008 um 21:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 26.11.2008 um 20:19 Uhr hat Steffen_G geschrieben:

Danke für die HILFREICHEN Antworten.


 

 

 

Immer wieder gern! :-D

 

 


 

Genau, immer wieder gern ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage, wenn der Smart jetzt ein Jahr alt ist und ca. 10 tkm drauf hat, warst Du dann eigentlich schon mal bei einer Inspektion oder ned?

Ansonsten müsste doch erst mal der erste Inspektionstermin nach einem Jahr angezeigt werden, und der ist bestimmt keine ca. 13 tkm mehr entfernt, sondern müsste nach ca. einem Jahr fällig sein.

Oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ihn als Jahreswagen bei smart City in HH gekauft habe, habe ich gleich den Ölwechsel Plus vor der Auslieferung machen lassen.

Deshalb war ich ja auch ein wenig verunsichert, das jetzt die Schlüssel auftauchten. Ich dachte, ich wurde geprellt. Aber es hat sich ja allles aufgeklärt, und so ergibt auch alles einen Sinn.

 

Gruß Steffen


 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ist das, na dann ist alles klar.

Dann wurde bei dem Ölwechsel die Serviceanzeige zurück gestellt und dann ist es auch plausibel, daß es jetzt wieder 13600 km bis zum nächsten großen Service sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.