Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreZ

HILFE! Smart startet nicht und alles blinkt!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vor 3 Tagen hatte ich folgendes Problem:

Ich steckte den Schlüssel ein, und in der Ganganzeige blinkten 5 Striche, alle Eier der Temp.Anzeige und der Tank-Anzeige.

Ich bekam keinen Gang mehr raus und es tat sich nichts!!!

Batterie abgeklemmt, Pluspol gegen Masse gelegt, wieder alles zusammen und dann fährt er wieder!

Tips wie Relaisbox, Stecker am Getriebe usw...habe ich schon abgearbeitet, Wenn das Auto fährt, schaltet auch alles ganz normal wie immer, absolut keine Probleme. Nun wird es immer häufiger das ich blöde stehe und sich nichts mehr tut.

Hat jemand eine Idee???

 

PS: 99ér ForTwo Benzin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Hast Du schon mal den festen Sitz aller Sicherungen im Sicherungskasten überprüft?

Einen solchen Effekt, also daß die Striche im Display und alle Eier geblinkt haben, hatte ich mal, als an einer Sicherung ein Wackelkontakt vorgelegen hatte.

 

Ansonsten mal auf die üblichen Verdächtigen überprüfen, z.B. Wasser bzw. Korrosion in der Elektrik!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.11.2008 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2008 um 13:19 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hallo und willkommen im Forum! :)



Hast Du schon mal den festen Sitz aller Sicherungen im Sicherungskasten überprüft?

Einen solchen Effekt, also daß die Striche im Display und alle Eier geblinkt haben, hatte ich mal, als an einer Sicherung ein Wackelkontakt vorgelegen hatte.



Ansonsten mal auf die üblichen Verdächtigen überprüfen, z.B. Wasser bzw. Korrosion in der Elektrik!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.11.2008 um 13:24 Uhr ]


 

Danke!!!

 

So bin gerade mal gucken gegangen...offensichtlich war leider nichts habe aber überall mal gedrückt und gewackelt!

 

Nun muss ich abwarten ob es evtl. was gebracht hat...tritt ja nicht immer auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fehler ist immer noch da, hat nichts gebracht!!!

 

Allerdings bin ich belehrt worden, dass es sich nicht um 5 Striche handelt, sondern um 1 Strich der aus 5 Ministrichen besteht.

 

Also: 1 Balken im Display!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr eine Idee???

 

Habe jetzt auf gut glück trotzdem mal ne NEUE Relaisbox bei Mercedes bestellt.

Egal mit wem ich telefoniere, es kommt als Tipp immer wieder dieses Teil unter dem Fahrersitz.

 

An den Steckern war zwar ein grün-weisser Blumenkohl, den ich aber gründlich gereinigt habe und alles mit Kontaktfett wieder zusammengebaut habe.

 

Innerlich war in der Box nichts zu sehen, zumindest das was man sehen konnte.

 

Was Steuert diese Box denn alles???

 

Sind defekte an Steuergeräten an nem 99´er schon mal vorgekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,ich hatte das gleiche Problem.Ursache war das Relais unterm Fahrersitz.Bj.5/99.Wurde die äußere Sicherung gezogen war alles i.O.ADAC Mann hat das rausgeklüngelt.Die Relaisbox habe ich aus Bielefeld für 10€ bekommen.Der hat alle Teile.Z.B.kompl.Kabelsatz 50€

mfG.willi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Willi,

 

das lässt mich hoffen das es nacher wieder dauerhaft funktioniert wenn ich die neue Box eingebaut habe!!!

 

Ich werde mal berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.