Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave85

Airbag-Lampe leuchtet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da meine Airbaglampe leuchtet war ich im SC und dort hat der Fehlerspeicher gesagt zu hoher Widerstand im Beifahrersitzairbag. Der nette Mitarbeiter hat dann die Stecker etwas zurecht gebogen und gesagt sollte die Lampe wieder leuchten, muss das Kabel getauscht werden.... Jetzt leuchtet es wieder! Ich habe nun einen Termin im SC zum Kabeltauschen, bin mir aber nicht sicher ob ich das auch selber machen kann?! Hat das schnonmal jemand gemacht? Das wird sicher nicht billig im SC....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave85 am 26.11.2008 um 08:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Interesse deiner Gesundheit kann ich auch nur dringend davon abraten am Airbagsystem rumzufummeln wenn man davon keine ahnung hat!!!

Einen Kollegen von mir hat´s schon mal den Arm gebrochen....und das mehrfach!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde auch das kabel tauschen lassen. wenn er sagt zu hoher wiederstand. und dann fehler löschen lassen.

 

alleine kannst du fast nichts machen. weil du musst so oder so zum SC fehlerspeicher löschen lassen. sonst wird die lampe immer wieder leuchten.

 

ausser du möchtest das kabel selber tauschen. aber dann musst du das kabel bestellen und entsprechend verbauen.

 

generell gilt: wenn man angst hat etwas alleine zu machen, lieber finger weg vom airbagsystem. arbeiten an airbags sind gefährlich, wenn sie nicht richtig ausgeführt werden


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.