Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortyderechte

Scheibenwaschanlage defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat vielleicht von euch einer eine Idee was das sein könnte:

 

- Scheibenwischer vorn funktionieren (in allen Stufen)

- Scheibenwischer hinten funktioniert nicht

- Scheibenwaschdüsen(Pumpe) vorn und hinten funktionieren nicht.

 

Da die Sicherung glaube ich ein und die selbe ist?? dürfte es daran wohl nicht liegen. Könnte es der Schalter sein.

 

Bevor ich nun aber den halben Smartie zerlege und die falschen Teile beschaffe - was könnte man tuen???

 

Danke,

shortyderechte :-?


_________________________________________

 

Dieser Beitrag wurde mit umweltfreundlichen und wiederverwerteten Buchstaben von

weggeworfenen Spam-Mails geschrieben und ist deshalb digital voll abbaubar! ;-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das scheint ja ein echtes problem beim neuen smart zu sein... vor kurzem ging die scheibenwaschdüse hinten nicht, weil der schlauch abgegangen ist und wasser in den innenraum geflossen ist. bei dem neuen ist das verbindungsstück nicht direkt beim heckscheibenwischer, wie beim alten, sondern hinter der linken heckleuchte. damit bin ich zu smart nach oldenburg gefahren und die haben das repariert. das war am 29.12.2008. alles hat wunderbar geklappt bis gestern... dann ging aus heiterem himmel bei mir auch nichts mehr. der heck- und frontscheibenwischer gingen nicht mehr und die düsenpumpe machte auch keine geräusche mehr. einerseits vermute ich auch eine durchgebrannte sicherung andererseits war es bei uns im norden zeitweise -8°C kalt und ich nehme an der smart ist nicht dafür gemacht. :lol: aber das kann's ja nicht wirklich sein...

das war das eine problem... während ich das eine festgestellt hatte, musste ich mit ansehen,wie meine klimaanlage auch nicht funktioniert. gebläse auf 2 und temp. auf 22°C und die kugel hörte nicht auf zu heizen. es war wie in einer sauna. also gibt es auch beim neuen die gleichen macken wie beim alten. zudem geht die leuchte vom a/c-schalter nicht an und die der heckscheibenheizung nur 'ne sekunde lang und es klickt am sicherungskasten. echt komisch... morgen lasse ich erstmal die sicherungen nachgucken und wenn es nicht daran liegt dann eben zum sc nach oldb fahren... hoffentlich regnet es nicht :(

gruss aus emden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2009 um 14:23 Uhr hat ElSmartie geschrieben:
[...] während ich das eine festgestellt hatte, musste ich mit ansehen,wie meine klimaanlage auch nicht funktioniert. gebläse auf 2 und temp. auf 22°C und die kugel hörte nicht auf zu heizen. es war wie in einer sauna.

 

Hallo,

 

der Fehler mit der Heizung beim 451 ist bekannt. I.d.R. wird das Bedienteil der Heizung erneuert, da dieses den Wahlwunsch des Fahrers manchmal nicht korrekt erkennt.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die info. da werde ich mich morgen mal dahinter klemmen. aber wegen des scheibenwischerdefektes weisst du zufällig keinen rat, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die letzten zwei Wochen zwei 451er gehabt wo die Sicherung kaputt war.

Symptome waren wie bei dir. Wie verhält sich dein Radio seitdem der Fehler aufgetreten ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich war heute im sc meines vertrauens.

da kamen innerhalb von 30 min gleich 3 451, die folgendes prob hatten

 

radio an, wischer an und dann gehen weder die wischer noch das radio

 

wollte aber nicht warten, bis sie das prob gefunden haben, höre morgen nochmal nach, da ich was vergessen habe

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann sein, das ich alle dinge an hatte. aber mein radio geht immer noch einwandfrei. liegt vielleicht daran, dass es ein fremdradio ist. komisch...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sicherung war denn durch ?

Oder gehn die Scheibenwischer wieder, woran lags ?

 


Gruß

 

McSteff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war schon richtig mit der sicherung nr. 20. habe alle anderen, die damit zusammen hängen könnten, durchgeguckt und keine weiteren fehler erkennen können. jetzt gehen die scheibenwischer wieder und die klimaanlage geht auch wieder einigermaßen. die muss eh' noch durchgecheckt werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ElSmartie am 09.01.2009 um 13:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.