Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sosmart

Lilly ohne Saft

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute morgen steige ich in meinen neuen Smart., will anlassen, und nichts geht mehr. :-x Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Neue Batterie leer, obwohl ich nicht nur Kurzstrecke gefahren bin und es hier noch Plusgrade herrschen :-x SmartMoveAssistance konnte mir auch nicht sagen woran es liegt, die Lichtmaschine ist in Ordnung und ein Verbraucher war auch nicht an. Also bin ich mal wieder Corsa gefahren, kauft einen Smart aber meldet euch beim Carsharing nicht ab :-x :-x :-x

*ichimmernochsauerbin*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 24.11.2008 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIER gehts zum Beitrag

leis dir das mal durch, neue erkenntnisse gibts noch keine, ich hab im januar termin deswegen. gestern war die batterie wieder leer, war glaube ich das 6te oder 7te mal jetzt. nun häng ich ihn einmal die woche ans ladegerät.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

währe super, wenn mal einer von euch nen amperemeter zwischen klemmen könnte, um den kriechstrom zu messen. also quasi das was fließt, wenn er steht. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lilly morgen nicht startet, lass ich sie gleich zum SC schleppen, sowas darf echt nicht sein, ich brauche ein funktionstüchtiges Auto. Und da lasse ich auch gleich den Verbraucher feststellen, ich habe nichts zusätzlich verbaut alles Smart Original.

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, auch heute morgen, obwohl ich vorher die Batterie fahrenderweise aufgeladen hatte - wieder dasselbe. Wieder kam Smartmove Assistance in Gestalt des ADAC (diesmal mit Schlepper), aber mit einfacher Starthilfe ging es auch, ich kleiner weißer Würfel dann hinter dem Schlepper bis zum SC gefahren.

 

Und das sagte das SC:

Aufgrund der Erkenntnisse mit den neuen Modell haben wir festgestellt, dass der Lichtsensor nicht auf "auto" stehen sollte, wenn das Fahrzeug längere Zeit steht - es fließt nämlich weiterhin Strom! :-?

 

Und außerdem war die Batterie kaputt.

 

Also Ihr lieben! Alle die einen Regen-Licht-Sensor haben: den immer auf Null stellen wenn Ihr das Fahrzeug parkt.

 

Morgen werde ich hoffnungsvoll in meine Lilly mit neuer Batterie steigen und hoffentlich ist dann alles wieder gut :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 26.11.2008 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schrott, wenn das stimmt! Für was brauch ich dann die "Auto" Stellung? Könnt ich ja statt auf "Auto" auch auf "Licht an" stellen und wenn ich das Auto abstelle, das Licht ausschalten ... also taugt der Lichtsensor für nix? Welches SC war das den?

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC Mannheim, mit dem ich im Übrigen hoch zufrieden bin.

Wäre mal interessant zu wissen, ob die anderen mit Batterieausfall auch einen Regen-Licht-Sensor haben.

Vielleicht kommt das aber auch nur vereinzelt vor? :-? :-? :-? Da mein Licht-Sensor sowieso macht was er will, werde ich ihn einfach nicht mehr benutzen. Ich finde das auch ärgerlich, aber was solls. Dadurch lass ich mir den Spaß an meinem Auto nicht verderben :roll:

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info, ich werde die heute beim stammtisch mal an unseren werstattmeister vom SC IN weitergeben. mein smart hat den regen-licht sensor auch.

interessant wird sein, ob dein SC da was konkretes weiss, oder ob das so nach dem motto ist "jetzt soll er das ding mal abschalten, dann schaun wir mal, obs das war"

 

hast du da auch nen ansprechpartner, bei deinem SC, dann könnten die mal telefonieren?

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.