Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emma3000

Beleuchtung defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die Leuchte der Uhr in meinem Smart ist leider defekt.

Im SC hat man mir gesagt, dass man da nichts auswechseln kann und ich mir eine neue Uhr kaufen müsse. Stimmt das???

Ich kann das gar nicht glauben...

:roll:

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nicht glauben! Wie viel Mist wird denn dort eigentlich noch erzählt?

Der wäre es eigentlich wert, in die Rubrik: die dämlichsten SC Sprüche den ersten Platz zu bekommen.

Da fall ich vom Glauben ab!

Natürlich kann die Beleuchtung der Uhr gewechselt werden! Zumindest wenn es sich um die Uhr in Form eines Zusatzinstruments im ForTwo handelt.

 

Hier unter "Zusatzinstrumente" ist eine Anleitung dazu, zwar im Zusammenhang mit dem Umbau auf blaue Beleuchtung, aber diese gilt natürlich auch, wenn man nur das Glühbirnchen ersetzen will.

Die Glühbirnchen verfügen wie auch die LEDs über einen Plastiksockel und brauchen nur eingesetzt zu werden! Allerdings müssen dafür die Zeiger und das Zifferblatt abgneommen werden.

 

Du kannst übrigens ruhig schreiben, in welchem SC solch ein Unsinn verzapft wird, das ist immer wieder interessant!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man das SC versucht auch mit allem geld zu machen.

 

Es sind doch nur solche Led´s in der uhr drin und die kann man wechseln.

 

 

da kann man ja nur mit dem kopf schütteln.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpgSpritmonitor.desmart-club-logo-klein.gif

 

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2008 um 13:44 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
Es sind doch nur solche Led´s in der uhr drin und die kann man wechseln.

 

Normalerweise sind da Glühbirnchen drin, LEDs erst, wenn man die auf LED umgebaut hat!

Bist Du von LEDs ausgegangen, weil wir uns hier im Tuning Forum befinden?

Leuchtmittel Tuning! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 13:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Das hat man mir in dem SC gesagt, in welches ich schon seit vielen Jahren immer wieder mein auto bringe. eigentlich bin ich immer zufrieben, aber jetzt gerade frage ich mich für welchen unsinn ich als ahnungslose schon alles geld dort gelassen habe? mein auto ist gerade zur inspektion dort und die haben so ein paar sachen gefunden...oh mann... :-x

 

Danke für die Tipps, werde mal nachschauen...und mich als weiblich Person vielleicht mal ans LED auswechseln machen. Schließlich will ich dem Klischee der technisch unbegabten Frau nicht entsprechen! :-P :-P :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emma3000 am 24.11.2008 um 13:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ääh...Ich habe noch nie was an der Uhr gemacht/machen lassen. Mein Smart ist ganz "PUR"

 

Also ist da ne Glühbirne drin?!

 

Habe ich etwa falsch gepostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druck doch mal die Anleitung aus und leg sie dem Servicemitarbeiter dort auf den Tisch und frag ihn, ob er Dich verarschen oder noch was dazulernen will.

Das Glühbirnchen in der Uhr ist dafür vorgesehen, ausgetauscht zu werden.

 

Nun hast Du aber immer noch nicht gesagt, welches SC das ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2008 um 13:49 Uhr hat emma3000 geschrieben:
und die haben so ein paar sachen gefunden...oh mann...

 

Verrate uns mal, welche paar Sachen dies sind, vielleicht reicht's für einen Komikerabend! :)

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2008 um 13:52 Uhr hat emma3000 geschrieben:
ääh...Ich habe noch nie was an der Uhr gemacht/machen lassen. Mein Smart ist ganz "PUR"
Also ist da ne Glühbirne drin?!
Habe ich etwa falsch gepostet?

 

Wenn Du noch nie etwas gemacht hast und die normale Beleuchtung drin ist, ist es ein Glühbirnchen.

Ned direkt falsch, nur in der falschen Rubrik, dem Tuning-Forum.!:)

Macht aber nix! Kommt da wenigstens auch mal wieder ein sinnvoller Beitrag drin vor! :-P

 

Sorry Freaks, ich konnt's mir nicht verkneifen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keinen bloßstellen...aber ich werde mir den Herren mal vorknöpfen und ihm die Anleitung zeigen.

 

Oh je, eine neue Batterie und diverse Kleinigkeiten haben sie mir auch angedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest du dir mal eine Autorisierten Smart Werkstatt in deiner nähe suchen die sich auf Smart spezalisiert haben.

 

 

Ich lasse meine sachen auch dort machen und nicht im SC.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpgSpritmonitor.desmart-club-logo-klein.gif

 

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das mit dem Birnchen oder LED´s war eigentlich nur weil ja geschrieben worden ist das sie es nicht tauschen können im SC.

 

aber wenn es Birnchen sind dann kann es jedes SC tauschen.

 

bei den LED´s wird es schon wieder komplizierter.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpgSpritmonitor.desmart-club-logo-klein.gif

 

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2008 um 14:08 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
bei den LED´s wird es schon wieder komplizierter.

 

Wieso denn das? Das einzige, das bei LEDs beachtet werden muß, ist die Polarität, in die die LED eingesetzt wird, weil diese nur in einer Richtung funktioniert.

Die LED hat einen Plastiksockel mit dem sie eingesetzt wird, genauso wie im Kombiinstrument oder der Innenbeleuchtung!

Das ist so easy wie beim Glühbirnchen!

 

Das einzige, was Dir passieren kann ist, daß die im SC keine passenden LEDs vorrätig haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 14:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.