Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
penelop

Smart braucht immer noch HILFE!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal!

 

Mein Smart(Tiptronic; Benziner Bj.2004) mag immer noch nicht so richtig! Die Gänge gehen manchmal immer noch nicht richtig rein! Aber nun mal nicht immer!

 

Wenn ich das Auto aus mache und wieder an geht er meist auch wieder!

 

Allerdings ging er jetzt auch schon 2mal nicht mehr an!!

 

Nach dem Aktuator haben wir schon geschaut!

(Stößel bewegt sich und habe ihn leicht eingefettet!)

 

Kann mir jemand einen Tip geben?

Wäre super!!!

Vielen Dank!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze mal die Suchfunktion mit dem Wort Bremslichtschakter

 

Dieser hat nämlich 2 Kontakte, einmal für das Bremslicht und einmal für die Schaltung und zu allem Übel geht der sehr gerne kaputt

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann steht aber die 0 im Display und der Smart hoppelt ned so komisch wie vom Penelop im ersten Fred beschrieben!

Penelop sollte vielleicht trotzdem noch mal ihr Display im Auge behalten, wenn der Fehler auftritt, um genau sagen zu können, was denn dann angezeigt wird. Speziell das Feld mit der Ganganzeige wäre wichtig!!!

Ich würde jedem mal empfehlen, ohne die Bremse von neutral in den ersten Gang zu schalten, damit man weiss, wie der Smart dann reagiert.

Dazu noch einmal der Hinweis, wenn die 0 im Display steht und man den Schalthebel einmal nach vorne bewegt, ist dann trotzdem der erste Gang drin!

 

CDIler, wieso hast Du denn Deinen Bremslichtschalter tauschen müssen, wegen der Schaltfreigabe, wegen den Bremsleuchten oder wegen beidem?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2008 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fing damit an das ab und ab ABS/ESP ausfiel. Dann habe ich durch Zufall gesehen das mein Bremslicht mal nicht ging, während die ABS/ESP-Lampe angegangen sind.....danach ging das Bremslicht wieder. Nun geht es aber seit Freitag überhaupt nicht mehr was nicht wirklich prickelnd ist :o

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Smarts ab 2003 mit ESP reagieren da auch noch mal anders als die älteren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir wird zur Sicherheit das ESP/ABS abgeschaltet, weil nicht beide Kontakte im BLS gleichzeitig schliessen. Mit dem Schalten hatte ich deswegen bisher noch keine Probs, weil es eben der Kontakt für die Lichter ist der nicht funktioniert.

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die Tips!

Heute leuchtete das Lämpchen für die `Werkstatt`, dann wieder nicht beim erneuten anlassen! Gänge gingen brav rein!

Nur einmal machte mein Kleener, zur Abwechslung, beim Anfahren einen ordentlichen Hopser! Gut das kein Auto vor mir stand! :o

 

Ansonsten funktioniert er zwischendurch einwandfrei!

 

Müssen wohl weiter auf Fehlersuche und mal alle Ratschläge durch gehen! :roll:

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... also hab nochmal genau drauf geachtet! Ganganzeige wird der Gang schon angezeigt (vorwärts-oder rückwärtsgang),

aber beim Gas geben fährt der Smart nicht los!

Drehzahl erhöht sich und irgendwann, bei starkem Gas geben, `hüpft` er los!!!

Beim nochmaligen starten läuft er meist wieder ganz normal!

 

Werde jetzt auch mal für eine halbe Stunde die Batterie ganz abklemmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun abschliesend zur kurzen Info!

 

Smart war nun in der Werkstatt und es wurde die Getriebesoftware neu programmiert!

 

Hoffe das er nun wieder einwandfrei läuft!

 

Allen allzeit Gute Fahrt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ja meinen Smart in der Werkstatt, wegen dem Schaltproblem, das Softwareupdate welches gemacht wurde für 33 € hat doch nichts gebracht, gleicher Fehler einen Tag später wieder aufgetreten. Ich natürlich nochmal in die Werkstatt und mit dem Mitarbeiter besprochen nochmal den Fehler zu analysieren und erst nach Absprache und gefundenen Fehler, eine Reparatur durchzuführen und erstellen eines Kostenvoranschlages. Der Smart stand jetzt fast 3 Tage in der Werkstatt, bis die heute Nachmittag angerufen haben und sagten, der Smart ist fertig Kupplungsaktuator wurde getauscht insgesamt 454 €. Ich natürlich kurz vorm durchdrehe, weil das so nicht abgesprochen war. Hab gesagt, entweder Aktuator kostenlos wieder ausbauen, oder ich bezahle nur den Teilepreis. Ich habe letztendlich an die 300 € bezahlt und denke das Thema ist jetzt erledigt.

 

Mfg penelop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Penelope,

 

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Darf ich fragen, welches Smart Center das gewesen ist? Bei mir wollten die Halsabschneider vom Smart Center Kaiserslautern auch EUR 450,- für den Austausch eines ABS-Steuergeräts, das sich im Nachhinein garnicht als defekt herausgestellt hat. Ich finde dieses Vorgehen gegenüber dem Kunden einfach unmöglich! Offenbar stehen die Werkstätte unter einem so enormen wirtschaftlichen Druck, dass sie nicht davor zurückschrecken, den Kunden wissentlich zu betrügen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war eigentlich gar kein Smart Center, sondern eine Mercedes Vertragswerkstatt die auch Smart`s repariert.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.