Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wiesel

Recycling-Kunststoff

Empfohlene Beiträge

Moin !
Wer hat Erfahrung mit dem Bohren von größeren Löchern in diese spröden Plastikverkleidungen. Möchte ein Loch
von 2 cm Durchmesser in die Türverkleidung
neben den Fensterheberschalter zaubern, ohne daß es zum Reißen oder Splittern kommt.
Gibt es besondere Vorsichtsmaßnahmen ?

Wiesel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Also ich hab mir letztens nen Schalter für die Heckklappe eingebaut. Hab unten links im Amaturenbrett ein ca. 1 cm großes Loch gebohrt und den Schalter da rein gesetzt. Vom Material her dürfte es da keine Probleme geben, das ging bei mir besser als bei Holz. Ich schätze also mal, dass es bei der Türabdeckung auch nicht anders sein wird.
Dann also ran ans Werk!


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
du solltest auf jeden Fall einen "Schälbohrer" nehmen, die gibts in Kegelform im guten Werkzeughandel.
wenn du einen nimmst der Max 30 mm hat kannst du dir mit Klebeband o.ä. eine Markierung bei der Grösse die du brauchst machen, dann passts auf jeden Fall.
Zum Kunststoff: Da musst du eh ziemlich langsam mit wenig Vorschub bohren, da sollte nix passieren. Vielleicht vorher mal an einem Referenzstück üben ;-)

gruss
tob.


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einem 20 mm Forstnerbohrer ein Loch in die Türinnenverkleidung gebohrt. Das Material ist sehr weich, ging ohne Probleme. Die Bohrer gibt es in jedem Baumarkt.

Man könnte auch mit einem Lötkolben ein Loch ausschmelzen; habe damit aber keine Erfahrung


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vergesst die Lötkolbenmethode! Erstens entstehen nicht gerade umweltfreundliche Dämpfe und zweitens entsteht ein Grad und die umliegende Kunststoffstruktur (vor allem die Oberfläche) wird beschädigt...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,
ja so einen kegelförmigen Schälbohrer hab'
ich noch irgendwo im Keller. Bis der Regen
aufhört,werde ich ihn gefunden haben.

Wiesel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.