Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Hibi-

Tachonadel ohne funktion

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe mir gestern mal die Mühe gemacht den Bordcomputer von MDC einzubauen.

 

Er läuft nun, nur kann ich ihn mit dem Knopf nicht umstellen. Eine lange Ausführung gibt es hier.

 

Nun hab ich ein riesen Problem. Meine Tachonadel bewegt sich keinen Millimeter mehr.

 

Es sind eigentlich alle Kabel angeschlossen und seh auch nicht wo vielleicht der fehler sein könnte...

 

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

 

Gruß -Hibi-

-----------------

smart-signatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 23.11.2008 um 11:44 Uhr ]


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagtest Du nicht Deine Tachonadel rattert?

 

Klick

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Habe nun den Umschaltknopf für den BC bei MDC bestellt.

 

Ich schätze der kommt diese Woche.

Dann muss ich eh alles nochmal aufmachen.

 

Vielleicht lässt er sich wieder schön justieren :)

 

Danke schonmal.

 

Gruß -Hibi-


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hibi,

den Knopf von MDC brauchst nicht unbedingt. Musst nur den Originalen auf den richtigen Steckplatz des BC stecken.

Das mit der Tachonadel hatte ich auch immer wieder. Die Nadel bleibt an den Kabeln oder meist am BC selber hängen. Habe die vorhandenen Abstandshalter vom BC einfach etwas verlängert und seit dem schwebt die Nadel wieder einwandfrei rauf und runter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hibi,

 

habe jetzt Deine gesamten Schilderungen gelesen.

 

Also: Wie cwertz schon sagte, den Zusatzknopf brauchste eigentlich nicht - wenn die Käbelchen gemäß Anleitung an die Lötstellen des Original-Knubbelchens angelötet sind (hier aufpassen: Richtige Polung? Keine Brücke eingelötet? Beim Einbau nix abgerissen?), dann funktioniert der BC auch mit dem einen Taster.

Wischerhebel-Taster ist halt komfortabler (man kann ohne Verrenkung im Fahrbetrieb die Anzeigen durchschalten - lohnt sich ;-) )

 

Die Tachonadel sollte sich schon bewegen - hier gibt's 2 kritische Punkte:

Haste die Nadel abgehabt? Dann müsste sie neu justiert werden (Irgendwo gitb's hier im forum ne Anleitung dazu - Suche ;-) )

 

Zum Zweiten die Sache mit den Abstandshaltern, die cwertz ansprach - ich habe bei mir die vorhandenen Abstandshalter mit kleinen 6-kant-Mütterchen um ca 1,5 mm "verlängert" (einfach mit Heißkleb auf die Plastiknippelchen geklebt) - wieder eingebaut und die Tachonadel hat nun genug Platz, um die Skala rauf- und runter zu laufen.

 

Grüße

Micha

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, danke für die Antworten :)

 

Hab das nochmal angeschaut, Es ist richtig hin gelötet.

 

Der Zeiger hat genug Platz um sich zu bewegen. Habe mir dann doch noch den Komfort-Knopf am Wischerhebel in Ekelchrom bestellt^^

 

Aber wieso geht das Licht im BC an wenn ich den Schalter drücke, wenn noch kein Motor an ist. Aber Umschalten --> Negativ

 

Wenn der diese Woche kommt, mach ich das mit dem Abstandshalter rein.

 

Ist bei dem Wischerhebel-Knopf ne Bauanleitung dabei?

Damit ich das richtig absäge und zusammenbastle.

 

Hoffe dass ich jetzt nicht ne längere Zeit ohne Tacho fahren muss. Würde ich wenigstens den BC umschalten können hätte ich ja ne km/h anzeige.

 

Meine kleine Kugel mag mich glaub net und sträubt sich :roll:

 

Bei der kälte nun hat man noch weniger Lust ins Kalte Auto sich zu setzen m da rumzuschrauben. Wieso kann mal nicht alles auf anhieb funktionieren? :cry:

 

Naja dann warte ich erst mal weiter bis der Knopf kommt und dann schau ich mal nach dem justieren und dem Abstandhalter :)

 

Gruß -Hibi-

 

-----------------

smart-signatur.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 23.11.2008 um 18:25 Uhr ]


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hibi,

 

hmm, wenn alles richtig angeschlossen ist, sollte der BC einwandfrei funktionieren :(

 

Bastel mal den Wischerschalter rein (Anleitung ist dabei - da geht "eigentlich" nix falsch zu machen) und schau, was passiert.

 

Wenn immer noch nix geht, ruf doch einfach mal den Herrn Papenburg an und frag nach.

 

Das klappt schon noch,

 

Grüße

Micha

 

Edit: Ich sehe gerade im anderen Fred, dass sich das Problem durch Umstecken des Anschlusses erledigt hat ;-)

na dann, viel Spaß :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 25.11.2008 um 21:24 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.