Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purexxl

Lohnt der kauf eines 451 Brabus???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit fahre ich einen 451 Passion mit normalem 71 PS Motor, möchte aber im Sommer 2009 eventuell einen neuen 451, jetzt frag ich mich soll ich einen 84PS Passion nehmen, etwas aufrüsten, oder lohnt sich direkt der Kauf eines 451 Brabus.

 

Ist der Wagen den Mehrpreis wert???

Wie langlebig ist der Brabusmotor gegenüber dem 84 PS Motor, wollte den Wagen dann etwas länger fahren, bzw, dann nach 3 Jahren Finanzierung kaufen und behalten.

 

Gruss Thomas

 

-----------------

db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mußt du echt selbst entscheiden ob es dir der mehrpreis wert ist,

 

mir war er es wert ist schon ein schönes auto ansich allerdings nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe

 

grüße chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mehrpreis der "Sondermodelle" der Autohersteller wird dir so gut wie nie in Form von tatsächlichem Mehrwert gegeben: Es ist die Darstellung eines Wertes, den die Käufer dieser Modelle erhalten. Diese Darstellung wird immer wieder verwechselt mit dem tatsächlichen Wert einer Sache. In vielen Produkten der Marktwirtschaft bestimmt die Darstellung sogar den eigentlichen Wert. Aktien z.B. werden auch nur nach dem Wert gehandelt, der in den Vorstellungen der Interessenten existiert, keinesfalls nach dem Wert eines Unternehmens oder seiner wirtschaftlichen Prognosen.

 

Ein grausam teures Sondermodell z.B. eines Porsches kann dem Käufer nach kurzer Zeit viel mehr Ertrag im Falle eines Verkaufes erbringen, als ein günstiger kleiner SMART mit 61 PS. Der SMART leidet unter dem "normalen" Wertverlust, auf den Porsche projizieren die Käufer unrationale Dinge, die sich dann im €uro-Wert widerspiegeln.

 

Der Kauf eines Brabus muss also nicht unbedingt kaufmännisch unklug sein.

 

Ich würde jedoch lieber ein 84-PSler nehmen, den tunen und ein bischen dran herum bauen. Diese Art der Individualität macht mir mehr Spass als "tuning-by-leasingbank". :-D

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh....ich habe ja außer dem Brabus nur den "alten" Smart mal gefahren und da liegen für mich "Welten" dazwischen.......Wenn Dir der Brabus nicht zu Teuer ist (monaltiche Belastung mal verlgeichen...) würde ich Ihn Dir schon empfehlen.....

 

Meiner macht mir jeden Tag Spaß und ich würde Ihn nicht abgeben wollen....

 

Mit einigen Veränderungen wie Du Sie Dir ja auch hier im Forum ansehen kannst wird der kleine ja auch noch ein Stück individueller....(Spurverbreiterungen, Chiptuning etc....)

 

Fahre doch mal einen Probe im SC....

 

Gruß

Markus.

 

p.s Bedenke bitte die eventuelle Lieferzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sgt_Pinback

 

Genau deswegen habe ich den Brabus X gewählt, da ich bei meinem alten Smart keinerlei Abgeltung für mein Zubehör bekommen habe (war etwas mehr als 8500Euro!!);

Beim neuen sind Spielereien wie breite Reifen, Sportauspuff, Lenkradschaltung, Pedalauflagen, Mehrleistung, Tieferlegung, Zusatzinstrumente, ... schon als Serie dabei, deswegen bekommt man beim Wiederverkauf auch entsprechend mehr.

Wie gesagt, bei meinem alten Smartie hätte ich gerade mal den Listenpreis vom Serienmodell (=3000Euro) bekommen, eventuell ein paar Euro mehr, da wenige Kilometer.

 

Ich habe auch lange herumgerechnet, was günstiger kommt, und bei mir war es günstiger :-D gleich den Brabus zu nehmen und auf einen Haufen Umbauarbeiten zu verzichten, da Serie.

 

Und noch was fällt mir ein, warum ich die B-Ware genommen hab, und zwar wegen dem kürzer übersetzten Getriebe - ich bin doch öfter mitn Smartzillus unterwegs, da war mir das kürzere Getriebe wichtig!

 

Grüße ausm Ösiland

-----------------

signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zubehör ist ein Argument. Man bekommt ja nie wieder, was das Ganze gekostet hat. Unabhängig von der wirtschaftlichen Seite, würde ich mich einfach fragen, ob ich das Design mag und/oder die Modifikationen unter der Haube mir gefallen. Das ist ja immer eine individuelle Frage. Aber sag mal: Wieso ist das Getriebe kürzer übersetzt bei einem ab Werk schnelleren Auto? Dreht der da bei 170 km/h 8000 u/min.? :o

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schonmal Danke für die ersten Antworten!

 

Kosten/Nutzen Rechnung ist mir egal, mich interessiert vor allen Dingen, ob die Brabus Teile auch wertiger und der Motor auch besser/langlebiger ist.

 

Bei einem hochgezüchteten hätte ich Angst das er vorzeitig verschleißen würde.

 

Gruss Thomas

-----------------

db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen auch das es ja auch vorkommen kann das Du diverse Teile sonst eh nachrüsten würdest und das dann in der Endabrechnung teurer werden kann als wenn Du Dir direkt einen Brabus kaufst. Sprich Lederausstattung, Pedalerie, Lenkrad, Spoiler usw

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn man den Brabus jetzt nur wegen der mehr leistung haben will, würde ich eher dazu raten den 84PS Motor zu nehmen, und diesen einfach tunen zu lassen. Ich denke nciht das da groß unterschiede zum Brabus sein werden, außerdem haste dann viel mehr freiheiten bei der Leistungswahl. Da ist auch viel mehr drin als beim Brabus, und man kann auch direkt den Begrenzer rausnehmen lassen, und sich ein neues Tacho einbauen. Vielleicht bekommt man diesen mehrpreis nicht unbedingt wieder, aber dafür ist es auch wesentlich günstiger als ein richtiger Brabus.

 

Ganz wichig ist, dass du dir vom tuner eine garantie geben lassen solltest, und darauf achten solltest, dass es den tuner schon was länger gibt, denn wenn der tuner sonst nach 2 jahren konkurs anmeldet haste auch nichts davon...

 

Ob die Brabus teile jetzt hochwertiger sind, kann ich nicht beurteilen, habe aber gehört das dem nicht so sein soll.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Brabus Xclusive genommen, hab auch rumgerechnet, was ich am neuen smart alles haben wollte. angefangen vom spoiler rundum in wagenfarbe, breiten reifen, sportauspuff, leder, sideairbags usw. unterm strich wäre ich immer beim gleichen endpreis gelandet. und ich hatte erst 1 (ein) auto, das mir noch mehr spass gemacht hat als der kleine schwarze smartie X 8-)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.