Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

ML Sportfahrwerksfedern??

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe mich heute mal etwas mehr über Tieferlegungsferdern informiert und fand heraus, das die ML Sportfedern genau das richtig für mich sind.

 

Nur woher bekomm ich die?

 

Auf der dehren Seite werden nur 4 Stück angeboten und ans Telefon geht auch nie einer. Nur ich brauch die Federn ja nur für hinten.

 

Oder kann man diese Federn auch woanders herbekommen?

 

Weiße ml-Federn

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

w640.png">

 

Image Hosted by ImageShack.us

w640.png">

 

 

lg diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weissen ML gibt es offiziell auch nur für die Modelle mit den Federbeinen vorne.

Das Problem ist vielmehr, dass die Tieferlegung durch das Entfernen der Blattfedergummis beim Oldliner unterschiedlich stark ausfällt. Wenn deine Kugel also Verhältnismäßig wenig runtergekommen ist, kann es dir passieren, dass die Kugel nachher Hinten ein wenig Tiefer liegt, als Vorne.

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 22.11.2008 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann muss ich mich ja nach anderen Federn umgucken.

 

 

Gibt es den welche, die man empfehlen kann?

 

 

 

ich habe ja die gummis vorne entfernt und noch tiefer geht er echt nicht^^

 

da er jetzt schon hin und wieder vorne noch schleift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du - genau das meine ich ;-)

Mehr als die Gummis rausnehmen kannst du nicht machen - meiner schleift trotzdem nicht, allerdings hast du auch Roady Felgen drauf.

Die Oldliner Federn von RS wirst du kennen, denke ich, die sind ja speziell für den Oldi gemacht und holen ihn Hinten um genau die Differenz Serien VA/Serien HA herunter, sprich 30mm. Was du versuchen kannst (kannst natürlich genau so gut auch die ML probieren, wenn du dran kommt, vielleicht passt es) sind die Formel K Federn für die Newliner, die bringen etwas weniger als die ML, ungefähr 40mm.

Ich kenne sowohl Oldi Fahrer die die ML, als auch welche die die FK Federn verbaut haben.

Wenn ich davon ausgehe, dass meiner exakt die 30mm Tiefer gekommen ist, die das Gutachten der Oldi-Federn verspricht, dann wäre noch ein Ticken mehr drin gewesen, also ist 40mm wahrscheinlich gar nicht verkehrt... ;-)

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 22.11.2008 um 14:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.