Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

ich brauche schnellstmöglich HILFE

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

heute war es endlich soweit....ich habe meinen Smart abgeholt! Habe mich total gefreut und war auch alles zu meiner Zufriedenheit.

 

Aufjedenfall fahre ich mit dem Wagen heute Abend rum, hole nochn Kumpel ab...bestaunen die Karre und fahren durch die Gegend. Auch schön im Drehzahlbereich unter 4000.

 

Jetzt wollt ich gerade eben rückwärts einparken beim Kumpel und plötzlich gibts nen mega Ruck als wenn die Kupplung fliegt und der Wagen "hoppelt" nur noch so....

 

Ich total wutentbrannt die Service-Hotline angerufen, wollten mir einen Abschleppdienst vorbeischicken...

 

gewartet...

 

steige nochmal ins Auto...mache es an...und--> ALLES NORMAL?!

 

Was ist da passiert? Hat das jemand von euch auch schonmal gehabt? Muss ich mir Sorgen machen? Ist da die Kupplung irgendwie raus weil ich zu schnell war und die schaltung zu langsam oder wie?!

 

Jetzt fährt er wieder einwandfrei...

 

Abschleppdienst hab ich wieder abbestellt und warte eure Antworten ab.

 

Ist ein 451 Brabus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur beim rückwärtsfahren, oder? kommt öfter vor, ist im SC auch bekannt, es gibt dafür auch ein service-bulletin, die kupplung wird getauscht, siehe auch hier: klick

 

ist bei meinem auch fällig.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ham se schon bei 44 das problem mit der kupplung gehabt. das se daraus nicht gelernt haben :-? :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das macht mein 450 auch ab und zu. liegt aber daran das ich dann schon gas geben wenn er den gang grad einlegt. ich würde das mal beobachten und eventl. mal im SC nachsehen lassen ob einen aktuelle SW auf dem Getriebesteuergerät ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.