Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Scherentüren für den 451 importieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bei den Amis schon die Schniere für den 451 gefunden und die passen wunderbar...

 

Ohne verbreiterungen oder ähnliches

 

Zudem sehen die auch super aus und lassen sich normal öffnen oder auch bei bedarf nach oben, doch da es halt in den USA ist, ist die Frage, wie siehts in Deutschland aus?

 

Einzelabnahme überhaupt möglich und wenn ja, was kostet diese zirka undgefähr?

 

smartcarveticallambodoors1.jpg

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann genau ist der "Bedarf für das Öffnen nach oben" gegeben?

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pinback

 

Wann ist der Bedarf für Blaue Viper Streifen gegeben?

 

@ Heiko

 

Einzelabnahme sollte machbar sein, MDC liefert für die Roady Flügeltüren auch lediglich einen "Technischen Bericht" mit.

Falls eine Einzelabnahme funktioniert, solltest du mit ca 150€ dabei sein.

Denke daran, dass du noch Verlängerungen für die fahrzeugseitigen Türkabel brauchst - davon konnte ich auf der Ami-Seite spontan nix lesen...

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 21.11.2008 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sgt_Pinback

Wenn man nen kleinen Penis hat :lol:

 

 

Sorry, aber die Dinger sind mehr als Peinlich an der Kugel und am Würfel.

Vor Allem weil man die Tür erst sowieso nen Stück "normal" öffnen muß

 

Einzelabnahme stelle ich mir schwierig vor, weil bestimmt bewiesen werden muß das es unmöglich ist das sich die Tür wärend der fahrt von selber öffnen kann bzw. weil der Seitenaufprallschutz nicht geringe ausfallen darf und die Anschlagbefestigung ist ja nun mal ne total andere

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 21.11.2008 um 20:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 21.11.2008 um 20:38 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch gar nicht :roll:.

 

Ich sehe sogar einen praktischen Nutzen, aber darum geht es ja nicht.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst die Tür ganz normal aufmachen und dann hochschieben, allerdings auch schon früher, je nachdem wie du es haben willst.

 

Ich finde da auch nen Vorteil dran, beim sehr dichten einparken vorallem

 

Und beim 451 siehts auch gut aus, beim 450 war das ja so ne sache

 

Na gut, dann werde ich morgen früh mal zum Tüv fahren muss eh noch nen Termin und Preisabsprechen für die Eintragung der Felgen und Federn;-)

 

Ja gut die Kabelverlängerung, i hab da 3 Elektriker die was drauf haben die können bestimmt die Kabel trennen und was dazwischen machen, dürften ja eigendlich nicht alzuviel Kabel sein, da ich keine elektischen Aussenspiegel habe usw...

 

Muss mir mal den Kabelbaum morgen anschauen und ne Skizze schicken lassen von den Amis.. muss ja möglich sein, das ist einfach nur geilo..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2008 um 20:41 Uhr hat Extrem geschrieben:


Ich finde da auch nen Vorteil dran, beim sehr dichten einparken vorallem


Der Nebenmann haut Dir trotzdem seine Tür an Dein Auto :roll:

Wobei ich mit dem schmalen Smart noch nie enges Parken hatte :-?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2008 um 21:50 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 21.11.2008 um 20:41 Uhr hat Extrem geschrieben:




Ich finde da auch nen Vorteil dran, beim sehr dichten einparken vorallem




 

Der Nebenmann haut Dir trotzdem seine Tür an Dein Auto :roll:

 

Wobei ich mit dem schmalen Smart noch nie enges Parken hatte :-?

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

 

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 


 

grade mit dem smart kannste dich doch in eine enge lücke quetschen, die sonst keine benutzen könnte..


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2008 um 20:34 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
@ Pinback



Wann ist der Bedarf für Blaue Viper Streifen gegeben?

 

HA! Gute Frage! Setzen! :-D

 

Ich sags dir: Immer dann, wenn deine 10-jährige Tochter Dir sagt: "Papa, DAS sieht geil aus", sobald sie den Mini der netten Nachbarin mit ebensolchen Streifen erblickt, du zuviel Geld und Langeweile hast und neugierug bist, am SMART mal die Panele runterzureissen und eben dafür einen fadenscheinigen Grund brauchst!

 

Mit anderen Worten: Bei Dir sicherlich naturgegeben nie! :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch scheissegal, ob das sinn macht oder nicht, hauptsache ein projekt am smart steht an :)

kabel zu verlängern sind da gar nicht viele, wenn du keine e-spiegel hast eigentlich nur zwei leitungen, zv zu und zv auf, dürfte ein klacks sein.

aufprallschutz und selbstöffnung der türe dürfte auch kein thema sein, da du ja die originale türe und deren sicherheitsmerkmale weiter verwendest.

da du die türe ja nur dann nach oben geben kannst, wenn du sie wie bisher erstmal entriegelt hast, sollte hier auch einer abnahme nichts im wege stehen.

in erster linie wird der prüfer sich türanschläge sehr genau ansehen. ob er die dann allerdings nur so auf augenschein abnimmt ohne dass du dafür ein entsprechendes deutsches prüfzertifikat vorliegt, bleibt es abzuwarten.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch i muss glaub echt mal zum tüv fahren...

 

Und das abklären, denn mir gehts ums Projekt, hauptsache man kann wieder was basteln am Auto und es hat vorallem noch so gut wie keiner...

 

 

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kugel, egal ob 450 oder 451, sind diese Türen echt peinlich. Genauso wie beim Golf oder evtl. beim forfour. Beim Roadster sieht das schon ganz anders aus. Da ist das Aussteigen so schon etwas schwierig und in engen Parklücken fast unmöglich. Aber bei der Kugel stellen sich diese Probs doch gar nicht. Wer schon einmal diese Lambodoors in Real gesehen hat, weiß auch, das die nicht ganz unproblematisch sind. Ich würde nur im Notfall drauf zurückgreifen. Nur wegen optischen Gründen würde ich sie bei fortwo, Golf und Co. ablehnen, da gehören sie an Sportwagen.

 

 


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahah an den Roadi sollen sie also passen?

 

Sie sehen dort geil aus klar, doch warum sollten die beim 451 nicht auch geil aussehen, optisch ist der 451 ja anders als beim 450 und da kann ich es mir schon vorstellen...

 

Live wird die beim 451 wohl auch noch keiner gesehen haben, beim 450 sah es wirklich graussam aus.

 

Evt. werd ich eh mal in die USA fliegen wollte da mal wieder Urlaub machen das letzte mal ist schon so lange her, dann werd ich mir das mal bei dennen anschauen...

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :lol: :roll:

schließ ich mich elektrogoofys Meinung an!

Total peinlich..aber wie alles Geschmackssache!

Für des Geld würd ich sinnvollere Projekte finden!

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2008 um 00:47 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ist doch scheissegal, ob das sinn macht oder nicht, hauptsache ein projekt am smart steht an

Mit der Auffassung kannst Dir auch Stützräder an den Smart basteln.......hat auch keiner :-D

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abwink. wozu subjektiv geprägte grundeinstellungsfragen zum tuning diskutieren? wenn mich hier jemand fragt wie er stützräder an den smart montieren kann, mach ich mir auch darüber gerne gedanken. ob mir das gefällt oder nicht ist doch absolut unerheblich, wen interessiert dazu meine meinung?

 

abgesehen davon finde ich die türen geil, aber das ist meine meinung, die sicher andere genau sowenig interessiert wie eure gegensätzlichen ansichten.

 

was mir an dem video nicht gefällt ist, dass die die türen immer sehr verkrampft und konzentriert öffnen und schliessen. das deutet leider darauf hin, dass die dinger nicht wirklich reibungslos funktionieren.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Egal, was man am SMART macht - Hautpsache ist doch, dass es gemacht wird! Was hab ich hier schon einstecken müssen, allein weil ich ´nen Powercap zur Komplettierung meiner Anlage eingebaut habe. :lol:

 

 

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

Hast ja im Grunde Recht *zugeb*

 

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Lambos muss ich aber noch einen loswerden... :-D

 

LamboDoors.jpg

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du aber nen schlechten losgeworden :lol:

 

b4266qbmjzloiqumq.jpg

HBRBAhWa4j0_Pxgen_r_500x333.jpg

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 22.11.2008 um 23:18 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein typischer Thread. Frage nach "Wie geht das?", Antwort "Ich find´s scheisse."!

Ich dachte das Thema wär so langsam mit Goyko geklärt?

 

@Extrem: Fahr lieber erst zum TÜV bevor Du dich an die Arbeit machst. Sicher ist sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Maßen muß ich Dir Recht geben, ... aber eine andere Meinung darf man noch haben, und diese auch äußern oder ?!??!

 

Btw. ... ich finde High-Heals auch klasse, ... nur anziehen würde ich sie nie ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.