Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BobbyCarCDI

Auf Klappschlüssel umrüsten?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich weiß, das Thema ist ja schon mal angesprochen worden, aber mir gefällt die Lösung, den Smart-Schlüssel in einen Klappschlüssel einzubauen (und dabei noch die Platine zersägen zu müssen) nicht so wirklich, aber auf der anderen Seite ist der originale Schlüssel ja schon ein riesen Teil.

Ich habe meinen jetzt mal aufgemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Dinger von VDO-Siemens hergestellt werden, die wohl auch einen Großteil der anderen Fahrzeughersteller mit Schlüsseln versorgen. Hat vielleicht jemand gute Connections zu VDO-Siemens und könnte in Erfahrung bringen, ob es nicht Alternativen von denen gibt, welche die gleiche Technik in einem Klappschlüssel verwenden? Dann bräuchte man diesen Schlüssel ja nur an den Smart anzulernen, ohne den Originalschlüssel zu zerstören. Ich glaube der Bedarf dafür wäre hier durchaus gegeben, oder sind alle mit ihrem Schlüssel zufrieden?

 

Bin für jede Info dankbar, werde aber auch selbst mal versuchen mit VDO-Siemens in Kontakt zu treten.

 

 

Grüße...

-----------------

Luftige Grüße....

 

BobbyCarCDI

451 Passion CDI, Blau/Silber

 


Luftige Grüße....

 

BobbyCarCDI

451 Passion CDI, Blau/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei, VDO-Siemens gibts nit mehr. Der Laden gehört und heißt jetzt Continental.

 

Hab mal eben einen bekannten im Werk Babenhausen gefragt wo der Mist entwickelt wird. Kurze und knappe Auskunft, "Kannste knicken!".

 

Die Hersteller verwenden größtenteils unterschiedliche Frequenzen, Codes und Logarithmen. Das zu Adaptieren wäre zwar wohl möglich, aber mit einem Aufwand der bei der entsprechenden Abteilung Projektstatus erlangen würde.

 

Also sägen :-D

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wäre doch die eleganteste Möglichkeit gewesen. Das mit Continental wusste ich, hab da auch eben eine Mail geschrieben, aber ich denke da wird dann auch nichts anderes dabei raus kommen. Falls doch dann berichte ich wieder.

 

Danke für deine Mühe...

-----------------

Luftige Grüße....

 

BobbyCarCDI

451 Passion CDI, Blau/Silber

 


Luftige Grüße....

 

BobbyCarCDI

451 Passion CDI, Blau/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.