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HBWayli

Smart sprint nicht an!

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Hilfe...

 

bin eben ohne probs von der Arb nach haue gefahren! wollte noch schnell Winterräder rauf machen und zakt...

 

Der Smart 55 PS BJ 2000 78Tkm macht keinen Muks mehr...

 

Licht geht, schaltung auch ( Es knarrt immer leicht ), Habe schon x mal die anleitung von der sonnenblende ausprobiert...

Batt Kasten ist geöffnet, 12,20V beim start versuch geht es auf 12.03V runter. Der Anlasser klackt nicht mal, nichts...

 

Jemand ne idee? gehe nun mal sicherungen nachschaunen...

 

warum gehen meine autos immer im winter kaputt?

 

 

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ja er zeigt das n an...

 

und ich kann auch auf 1 oder r schalten...

danach schaltet er ohne probs wieder auf n

 

sicherungen sind heile

 

 

wie komme ich an den anlasser...

mal sehen ob dort strom ankommt?

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Motorabdeckung abnehmen, der Anlasser bzw. der Magnetschalter befindet sich und dem Spalt zwischen Motor und Fahrgastzelle, etwas schlecht zu erreichen. Quasi vor dem schräg eingebauten Motor, wenn Du hinter dem Smart stehst. Bissle blöd zu beschreiben.

Zu dem Magnetschalter führt ein dünnes Kabel mit Steckkabelschuh, mit dem dieses auf dem Anschluß am Magnetschalter aufgesteckt ist.

Kannst ja auch mal mit etwas auf den Anlasser drauf klopfen, vielleicht hängt er ja mechanisch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.11.2008 um 19:24 Uhr ]

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Schon mal überbrückt?

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nein warum? die batterie hat 12,20 volt , da muß doch langen um wenigstens klick zu machen oder?

 

 

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Beim Smart ist halt alles etwas anders als sonst, Du kannst es ja trotzdem mal probieren.

Wenn dann am Spenderfahrzeug auch noch der Motor läuft und trotzdem nix geht, kannste das schon mal definitiv ausschliessen.

 

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kauf ne neue batterie.. . wenn es dann immer noch net klappt.. bringste se zurück... fehlkauf..

 

und rufst den gelben engel..

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@ tag dog

 

 

dann kann er doch zumindest ausschließen das es an der batterie liegt..

 

 

und für alles weitere würde ich den gelben engel rufen...

schließlich würde ich zwar in den motor raum schauen... aber ob ich das was ich da sehe auch verstehe.. und mögliche fehler sehe... ist eine komplett andere sache..

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dürfte nicht an der Batterie liegen, wenn die beim Starten noch >12V bringt! Tippe eher auf den Anlasser, wie oben beschrieben.

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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gut ich werde morgen mal überbrücken und wenn er dann nicht will werde ich den anschiebeversuch aus der bedienungsanleitung versuchen...

dann kann ich auch schon etwas mehr ausschließen....den gelben engel rufen oder wenn er sich anschieben läßt selber zur werkstatt fahren...leider kann ich von oben den anlassser nicht sehen und bei dem wetter lege ich mich nicht unter die karre...

 

schade das erste mal das er streikt!

 

hey gruß in nach se oder hh bein ehemals pi

 

 

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hallo frank,

 

dann wird es aber wohl der magnetschalter sein..oder der anlasser kriegt gar keinen saft...der er absolut nichts sagt...

 

wenn es der anlasser ist müsste er sich morgen ja anschieben lassen...

 

berichte dann weiter

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erstmal heißt das TAGDOG zusammen und nich auseinandern.

1. Is noch "saft" auf dem Akku(weil das is einer) geht nich unter 12V.

Meiner is selbst bei 11,80 und drunter noch munter gestartet.

2. Batterie neukaufen is doof weil entweder du musst eine abgeben oder du zahlst 50 glocken pfand. Und wer sagt dir das dir der händler die auch zurück nimmt. ES GIBT KEIN generelles Umtauschrecht.

3. Wer sagt dir das der gute Mensch ein 2-wagen hat. Akku auf fahrrad isn bissle blöd auch wenns nen Akku vom Smart ist.

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Frank, fahr doch mal vorbei....ihr wohnt vielleicht ja nebeneinaner :lol:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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danke für die info mit der volt zahl...

 

und natürlich gibt es kein umtauschrecht.. aber man kann ganz lieb schauen und diskutieren... notfalls schickt er seine frau bzw freundin... dann klappt das schon.. ;-)

 

mann kann den smart anschieben? wie denn das? schieben springt an... und schnell hereinhüpfen bevor er ohne dich gefahren ist oder wie?

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klar. smart an berg stellen. leicht anrollen lassen. drinsitzen natürlich. gang fix auf einstellen gas voll durchtreten und hoffen das es klappt. mitunter braucht man ein zwei mal dafür. aber bei mir hats schon öfter geklappt.

 

 

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hab glück, wohn am berg. aber das mit anschieben und schnell reinhüpfen klappt auch. dir als frau(nix gegen dich) würd i das nich empfehlen weil der is doch bissle schwer der kleine

 

 

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Quote:

[...] oder du zahlst 50 glocken pfand. [...]


 

Hallo,

 

der Pfandbetrag liegt laut Batterieverordnung bei 7,50€. Dieser ist bei Abgabe der alten Batterie zurückzugewähren.

 

Gruß.

 

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.... ich würde auch nicht auf die idee kommen das zu versuchen...

ich müh mich ja schon mit einer kiste wasser ab.. und die kugel wiegt ja nur minimal mehr .. nech.. :-D

 

oder zu zahlst pfand.. geht auch... brauchte noch nie eine batterie... - und falls das mit dem pfand vergessen wurde.. einfach lieb mit den augen klapern.. und diskutieren bis du recht bekommst... kann auch mal ne halbe stunde dauern.. also hartnäckig bleiben..

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also...

seit nicht sauer..

aber ich probiere die methode mit dem anschieben , gegf. vorher einmal mit dem überbrücken (obwohl ich auch die batt ausschließe) sollte er beim anschieben anspringen soll die werkstatt mal gucken wie viel strom beim anlasser ankommt...

kommt strom an wenn man den schlüssel dreht wird es wohl der anlasser sen...

 

melde mich dann wieder..

 

gruß waylon

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das mit dem pfand hat der fachhändler meines vertrauens mir erzählt. ich hab mir das nich ausgedacht aber gut zu wissen das das blödsinn ist.

 

 

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blödsinn nicht .. aber kann ja sein.. das du beim kauf nicht daran gedacht hast..

 

viel glück... hoffe er ist dann wieder ok..

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trete einige male kräftig das bremspedal, der bremslichtschalter kann ebenso die ursache sein, auch wenn die bremslichter funktionieren. weitere fehlerquelle: stecker der relaisbox unter dem fahrersitz korodiert. klemme 50 am anlasser prüfen. der kabelschuh sieht meist gut aus, wobei sich die korossion meist an bzw. unter dr quetschstelle befindet.

 

lg steffi ;-)

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