Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieLady

was fehlt meinem flitzer?

Empfohlene Beiträge

hey

 

ich habe heute morgen so ein schleifendes geräusch gehört... ich dachte des wär vom neben auto.. bis ich gemerkt habe das das auto weg war... aber das geräusch noch da..

 

 

 

ziemlich unschön.. es war ein schleifendes geräusch so ähnlich wie man es bei älteren autos hat, wo was mit dem keilriemen ist... aber hat meiner sowas überhaupt?

 

über hilfen und tipps wäre ich dankbar.. denn ich wollte nur zum "doc" wenn es ernst ist... schwimm ja nicht in geld..

 

 

 

und noch was .... wie habt ihr die bilder von eurem als signatur eingefügt bekommen?

 

 

danke schon mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Smart hat unter Umständen sogar zwei Keilrippenriemen, einen breiteren, der die Lichtmaschine und die Wasserpumpe antreibt sowie einen schmaleren für die Klimaanlage, wenn vorhanden. Du siehst diese Riemen, wenn Du die Motorabdeckung im Kofferraum entfernst, rechts am Motor, unterhalb des Ölpeilstabs.

Wobei diese Keilrippenriemen sich eher durch ein kreischendes Geräusch bei kaltem Motor, also kurz nach dem Anlassen oder Losfahren, auf sich aufmerksam machen.

Ist das Geräusch denn dauernd vorhanden oder jetzt wieder weg?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.11.2008 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das war heute morgen auf einer fahrt von ca. 20km konstant da...

 

und weil mich das so beunruhigt hat... hab ich das radio lauter gemacht... :roll: ... ich weiß typisch frau...

 

 

 

klar hat er klima... das einzige was ich vermisse ist leder.. mehr power.. und nen tempomat... an der dämmung arbeite ich schließlich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Geräusch konstant da ist, glaube ich eher nicht an den Keilrippenriemen.

Ist es auch im Standgas vernehmbar oder nur beim Fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stand gas ist doch wenn ich z.b. an einer ampel stehe oder?

 

... wenn das so ist.. es war gestern konstant da.. und eingenartiger weise ist es heute morgen nicht mehr da gewesen... - hab extra das radio aus gemacht..

 

ne idee was das gewesen sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatten wir mal bei unserem anderen Töff (Nicht-Smart). War ganz simpel ein Schlackesteinchen (Straßensanierung sei dank), das sich seinen Weg durch die Radkappe Richtung Bremsscheibe gesucht hat. Irgendwann hat sich das Steinchen verabschiedet- und das Geräusch auch :-D

Wünsche dir störungsfreies Autofahren und Radiohören 8-)

PS Bin auch nur eine Frau :lol: :lol: :lol:


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst Du es aber kaum im Stand des Fahrzeugs gehört haben. :)

Aus den Postings von der smarten Lady meine ich aber heraus zu lesen, daß es bei ihr auch im Stand aufgetreten ist.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2008 um 10:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2008 um 10:53 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Dann wirst Du es aber kaum im Stand des Fahrzeugs gehört haben. :)

Aus den Postings von der smarten Lady meine ich aber heraus zu lesen, daß es bei ihr auch im Stand aufgetreten ist.







[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2008 um 10:54 Uhr ]


 

...jetzt wo du es sagst... siehe PS :lol: und blond bin ich auch noch dazu... :-D


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist auch im stand aufgetreten... aber es ist eigenartiger weise weg... obwohl ich nichts gemacht habe..

 

das wundert mich mehr... :o

 

 

ps: frau ist nicht gleich... frau... und die haarfarbe der frau hat nur auswirkungen auf den mann der mit ihr spricht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.