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Sylvia

Knopf vom Softtouch hakt

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Wie oben bereits beschrieben hakt seit heute der Knopf, d.h. ich kann ihn mal drücken und mal nicht und mal schaltet die Anzeige im Display um und mal nicht.

Es ist ein Brabus-Schaltknauf, den ich seit ca. 6 Wochen eingebaut habe - bis heute hatte ich nie diese Scwierigkeiten.

 

Kann es evtl. an den Aussentemperaturen liegen, die das Metall vielleicht nicht abkann ?

Kann ich bei dem Knopf nen Stoss WD40 `reinsprühen?

 

Gebt mir mal bitte einen Tipp ;-) ;-)

 

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rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 19.11.2008 um 17:21 Uhr ]


 

 

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Hab nen Tipp .... *spannend mach* .... :-D .... :-P ..... *trommelwirbel* ....

 

 

.... Wie wär's, wenn du den Serienknauf wieder draufmachen würdest? :) ...

Wenn du da auch die Probleme hast, kann es ja am Kontakt liegen und nicht an dem neuen Schaltknauf... Also ich würde es so machen, bevor ich da Öl reinsprüh und mir dass dann raussifft :roll: ;-)

 

 

LG, Chris :)

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that I coudn't see,

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Am 19.11.2008 um 17:26 Uhr hat Chris_IN geschrieben:
Wie wär's, wenn du den Serienknauf wieder draufmachen würdest? :) ...

Wenn du da auch die Probleme hast, kann es ja am Kontakt liegen und nicht an dem neuen Schaltknauf...

 

Genau DAS wollte ich nicht hören ;-), denn rein optisch sind das Welten :).

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee

;-) ;-) ;-).

 

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Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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Optisch mögen das Welten sein, aber ist ja auch nur für nen Tag zum Ausprobieren und Eingrenzen des Fehlers :roll:

 

Hast Du denn, als Du den originalen Knauf abgezogen hattest, darauf geachtet nicht den Knopf zu drücken?

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Vllt ist der Stift im neuen gebrochen ... unwarscheinlich aber nicht unmöglich.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Madame möchte aber ja nicht tauschen um den Fehler einzugrenzen, von daher darf hier weiter geraten werden :)

 

Ohne weitere Eingrenzung ob es nun am Knauf oder der Schaltermechnik liegt wird man hier nicht weiterkommen :roll:

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Zieh den Schaltknauf nochmal ab (ebenfalls ohne den Knopf zu drücken) und sieh Dir den Kontaktschalter an. So lässt sich relativ leicht überprüfen ob dieser verbogen oder schwergängig ist.

Mit WD40 würde ich da nicht reinsprühen, zum einen ist der Kontakt sehr klein und das WD40 läuft Dir unten wieder raus, zum anderen wäre für diesen Fall (soweit überhaupt nötig) Kontaktspray besser.

 

 

Gruß,

 

smartz

 

 

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Scheinwerfer.gif

 

 

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Am 19.11.2008 um 18:36 Uhr hat smartz geschrieben:
Zieh den Schaltknauf nochmal ab (ebenfalls ohne den Knopf zu drücken) und sieh Dir den Kontaktschalter an. So lässt sich relativ leicht überprüfen ob dieser verbogen oder schwergängig ist.

Mit WD40 würde ich da nicht reinsprühen, zum einen ist der Kontakt sehr klein und das WD40 läuft Dir unten wieder raus, zum anderen wäre für diesen Fall (soweit überhaupt nötig) Kontaktspray besser.


Gruß,

smartz

 

"Madame" befolgt mal den o.g. Rat ;-) ;-) ;-)

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Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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Habe auch mal nen ach so tollen Zubehört-Schaltknauf eingebaut, ... der org. sitzt ziemlich spackig genau an der richtigen Stelle, ... der aus Alu wird ja mit ner Madenschraube fixiert. Da er kann er sich halt ein bischen bewegen während der Benutzung, ... ergo der Knopf kommt nicht mehr richtig an den Schalter drann.

...... habe jetzt wieder den org. drinn, ... und den aus Alu in der Garage liegen !!!!!, ..... weil unsinnige Befestigung.

 

Gruß

Ralf

 

.... nicht alles was toll ausschaut ..... muß auch toll funktionieren ;-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Und? :-?

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Am 19.11.2008 um 20:16 Uhr hat Sylvia geschrieben:

"Madame" befolgt mal den o.g. Rat

Liebe Grüße

 

Mein Gott seid ihr wieder vornehm, gebt ihr euch auch schon gegenseitig Trinkgeld :lol:

 

BTT: neuer Knauf runter, alter drauf. Sonst kriegst du den Fehler nie raus.

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Am 22.11.2008 um 23:53 Uhr hat rugerclub geschrieben:


BTT: neuer Knauf runter, alter drauf. Sonst kriegst du den Fehler nie raus.



Mal sehen ob es ankommt wenn Du es sagst,

bei mir wollte sie es ja nicht hören ;-)

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Die nachgemachten sind meistens nicht soooo super von den Fertigungstoleranzen her, da klemmt schonmal das ein oder andere...

Beim Roadster gibt's zusätzlich folgendes Problem: Die meisten Knäufe sitzen nicht so weit auf dem Schaltpinn wie das Original- mit dem Erfolg, das sich das Unterteil immer schön am Kunststoff der Schaltkonsolenabdeckung reibt- das gibt schöne Scheuerspuren...

 

Überigens gibt es auch die Originalknäufe in schöner

 

;-)

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Hi,

der Brabus-Knopf funktioniert wieder :-D :-D :-D . Madenschraube gelöst (war scheinbar nicht richtig fest) und den Knauf neu ausgerichtet; schaltet ohne Probleme von "1" auf "A" und umgekehrt.

 

LG

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.11.2008 um 14:32 Uhr ]


 

 

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Ein Wunder ist geschehen,

lasset uns preisen Sylvia vom Schraubendreher

 

 

 

aberjetztganzschnelldeckungsuchen

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Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter- und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider. Rugerclub Smartsticker * Aerotwin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

 


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Oliver, die Madenschraube ist aber Imbus :-P

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bei mir kann ich die Aufsätze aber wechseln - geht bei deinem Bob der Baumeister Bausatz wohl nicht - kicher ;-)

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Am 23.11.2008 um 21:26 Uhr hat rugerclub geschrieben:
geht bei deinem Bob der Baumeister Bausatz wohl nicht - kicher

Wow, wieso lässt Du dann andere an Deiner Kugel schuften, wenn Du so gut an Werkzeug ausgestattet bist :-P

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