Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fritzchen07

Dieselreste an Tankklappe

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Smartie - Fangemeinde !

 

Seit geraumer Zeit beobachte ich nach dem Tanken, dass sich auf und unterhalb der Tankklappe so häßliche Dieselreste befinden !

 

Ich tanke zwar immer voll (bis zum Abschalten der Zapfpistole), jedoch quetsche ich nicht noch weitere Füllmengen rein, um den Tank wirklich "randvoll" zu bekommen !

 

Nach meiner Erfahrung gingen eigentlich danach immer noch ca. 1,5 Liter hinein, was ich aber aus o.g. Gründen lieber sein lasse !

 

Ich hasse diesen "fleckigen" Tankdeckel an meinem ansonsten topgepflegten Smartie wirklich !

 

Meine erste Vermutung war, das der Tankdeckel vielleicht nicht perfekt abdichten würde. Aber optisch ist er absolut in Ordnung !

 

Hat einer von Euch auch schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht ?

 

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten ! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir das ganze mit dem letzten Tropfen der "in die Hose geht" erklären.

Ist es möglich, das sich beim herausziehen der Zapfpistole dieser noch löst? Da Diesel ja ein Öl ist, hat er auch gewisse Kriecheigenschaften und so wird aus einen kleinen Tropfen ein großer Fleck.

Wenn Du den Tank eh nicht bis zum Stehkragen voll haust, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Deckeldichtung wirklich "dichten" muß. Oder fährt Du nach dem Tanken gleich mal 10 Runden im Kreisverkehr :lol: :lol:

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur unterhalb der Einfüllöffnung einen Papierlappen platzieren (gibt´s normalerwese an der Tanke, sogar auf lau ;-) ), den Dieselrüssel, bevor er rausgezogen wird, 1x um 180 Grad drehen und dann wieder zurück (was rausläuft reicht für ca. 200m Fahrt), und selbst dann kann nochmal ein Dieseltröpfle daneben gehen.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fur Eure Tips !

 

Es ist aber nicht so, wie Ihr vermutet ! Ich achte schon sehr darauf, das nach dem Tankvorgang wirklich keine Restmenge daneben geht, weil mich die Folgen ja so immens stören !

Trotzdem bleibt es meistens dabei, das der Tankdeckel nach einer gewissen Zeit "verkleckert" ist !

 

Aber wieso nur ?

:-?

 

Haben andere das etwa wirklicht nicht - kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen ! ;-)

 

Bin für Eure Tips wirklich dankbar ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir ist das ähnlich, ich achte aber nicht so darauf beim Tanken.

Ob da mal ein Tropfen daneben geht finde ich nicht so wichtig. Lappen genommen und fott isser . ansonsten ist die Tankklappe bei mir aber trocken wenn ich mal nicht schlabber.

Allgemein habe ich da keine Erklärung dazu , ist halt so

 

Schönes RestWE derheizer

-----------------

grandstylebildneuil1.jpg

 

 

mannivs0.png

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

 


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den "Resten" beim Tanken habe ich auch schon festgestellt und behelfe mir da, wie auch schon vorgeschlagen, mit einem der Papiertücher die es an der Tanke gibt.

Ich knüll das immer zusammen und platziere es unter der Einlassöffnung. Hält sehr gut und sollte sich noch ein Tropfen aus der Pistole lösen landet der im Tuch, und das dann im Müll. So bleibt der Smart sauber. Das Gefühl, dass der Tankdeckel undicht ist hatte ich noch nicht.

 

mfg Vibes

-----------------

Smart ForTwo cdi (mit RPF) - Passion

 

286564_5.png

 


Smart ForTwo cdi (mit RPF) - Passion

 

286564_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.