Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pattinger

mit oder ohne brabus

Empfohlene Beiträge

Hallöli liebes Forum,

 

mal wieder ein Frischling hier ;-)

 

Bin wohl drauf und dran mir morgen die 84 PS Kugel zu bestellen, da ich nach meiner ausgiebigen Probefahrt heute absolut überzeugt und begeistert von dem Ding bin.

 

Nun habe ich nur ein Problem.

 

Spritkosten!

 

Werde mir das Auto hauptsächlich zulegen, um ein bisschen was an Sprit einzusparen, wenn ich berufsbedingt ( Versicherungsaussendienst) unterwegs bin.

 

Nun liest man hier ja einiges an Verbräuchen, aber so einen allgemeingültigen Durchschnittsverbrauch für Fahrten überwiegend innerorts scheint es ja nicht zu geben, oder?!?

 

Habe für mich nun mal mit so grob 7 Litern kalkuliert.

 

ABER, da 0815 langweilig ist, liebäugel ich nun mit dem Brabus Sportpaket.

 

Hier nun endlich meine eigentliche Frage:

 

Um wieviel liegt der Verbrauch mit den breiten Brabus schluffen über dem "Normalverbrauch" ??

 

Hat irgendjemand mal Erfahrungen mit und ohne gemacht??

 

 

Schöne Grüße ausm Schwabenland!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pattinger am 14.11.2008 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen, also für mich ist der smart turbo eine Art Motorrad auf vier Rädern,- ein Spaßgerät und nichts zum Sprit sparen, leider :(

Mein Verbrauch schwankt zwischen 8 und 10 Liter und ich kann ihn im Umkreis nur an einer einzigen Zapfsäule voll tanken. Das Teil ist alles andere als perfekt und trotzdem lasse ich meinen Dicken Elch so oft wie möglich stehen :-D

Fazit beim smart entweder Spaß oder sparen!

 

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WHAT?!?!?

 

 

8-10 l ?

 

Was machst du um Gottes Willen?

 

Dann kann ich ja quasi meinen dicken als Spritsparfahrzeug nehmen und den Smart als Sonntagsfahrzeug....

 

Du machst mir Angst! :cry: :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was der Kleine mit dem Gebräu macht. Ich nehme an, dass er damit irgendwas kühlt :-D :-D :-D

Wie gesagt,- selbst im cruising Modus habe ich nie weniger als 8 Liter gebraucht. Meistens entscheide ich mich aber für den Spaß-Modus. Dann stehe ich alle 300km an der Tanke.

Zu Deiner Beruhigung scheint es aber auch Leute zu geben, die mit dem Turbo um die 6,5 Liter verbrauchen. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht :-?

 

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich nie sonderlich rase, da ich eigentlich NUR stadt fahre. So habe ich halt einen Verbrauch von 8l in der Stadt. Wenn ich aber mal etwas länger Überland fahre sinkt der Verbrauch recht schnell. Zu deiner Frage mit dem Brabus: Ich denke, es macht kaum einen Unterschied, ob du nun mit etwas breiteren Reifen, oder mit der Serienbereifung fährst. Jedenfalls ist es immer billiger, das ab Werk zu bestellen und nicht nachzurüsten ;-)

Jedoch, wenn du den Smart als Sparfahrzeug kaufst würde ich dir doch den 71PS mhd empfehlen. Der ist ausreichend motorisiert und spart doch gerade in der Stadt mehr als ein 84PSler. Doch so viel Spaß macht es natürlich nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mal geschafft, mit meiner B-Ware (um mit Worten unseres Verflossenen zu sprechen) auf 5.5 L/100km zu kommen :o :o :o Autobahn konstant Tempo 100-110.

 

aber im Schnitt liege ich sonst bei 8 Liter , V Power 100 Oktan :-D

 

 

 

-----------------

profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArtofSmart am 15.11.2008 um 20:51 Uhr ]


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2008 um 11:38 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich nie sonderlich rase, da ich eigentlich NUR stadt fahre.

 

ja wie, 16 Jahre alt und schon Smart fahren und das in der Stadt:lol: :-? :-?

 

zurück zum Thread.

Besser ist mitbestellt, nur billig wird es nicht.

Mein Schwarzer läuft um die 7.,5 l / 100 km

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Verbrauch beim smart geht noch. Mein letztes Motorrad hat sich im Schnitt 10 Liter genommen. Maximaler Schnitt lag bei 14,5 Liter/100km :o :o :o

 

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2008 um 19:44 Uhr hat Harry62 geschrieben:
Quote:


Am 15.11.2008 um 11:38 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:

Ich muss sagen, dass ich nie sonderlich rase, da ich eigentlich NUR stadt fahre.


 

 

 

ja wie, 16 Jahre alt und schon Smart fahren und das in der Stadt:lol: :-? :-?

 

 

 

zurück zum Thread.

 

Besser ist mitbestellt, nur billig wird es nicht.

 

Mein Schwarzer läuft um die 7.,5 l / 100 km

 

-----------------

herrlich unvernünftig

 

bbsigen5.th.jpg

 

 

 

 

Naja NOCH nicht, Führerschein mache ich schon, hab aber noch ne Weile Zeit, man bekommt ihn ja erst mit 17. Der Smart gehört ja meinen Eltern. Und da es doof kommt immer zu sagen "Meine Mutter fährt nicht besonders schnell/nur Stadt". Rede ich halt in Ich-Form. Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm :(

Da besonders meine Mutter keine Ahnung von Autos (und auch nicht vom Internet) hat, musste ich das alles rausbekommen und bin dann halt auch auf das Forum gestoßen, jetzt schreibe ich halt mit, so ab und zu jedenfalls :-P

Hoffe das stört nicht ;-)

 

EDIT: Ich hätte ja auch so tun können als ob, aber ihr habt ja immer gesagt, man soll sein Profil ausfüllen, also hab ich das ehrlich gemacht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 15.11.2008 um 23:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei verbibbsch, schon recht durstig für so n bisschen auto :)

 

aber nun hab ich ein anderes problem *g*

 

derzeit auf lager steht einer, genau wie ich ihn haben will, nur ohne Sportpaket...

 

das kann man aber doch bestimmt separat dazukaufen und wenn mans selber dranklatscht, dürfte es ja wohl auch nicht sooo teuer kommen, oder?!?

 

*hoffnungsvollglotz* :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.