Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herb-alf

Innenspiegel & Schalthebel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Innenspiegel: Irgendwie bin ich zu groß für den Smart (1,76m), denn wenn ich normal darin sitze (Ledersitze), dann nimmt mir der Innenspiegel die Sicht nach rechts, was beim rechtsabbiegen schon sehr problematisch ist. Wisst Ihr da evtl. eine Lösung?

 

Schalthebel: Aufgrund der Lenkrad-Pedal-Konstellation muss ich, um nicht dauernd mit ausgestreckten Armen fahren zu müssen, eine ziemlich breitbeinige Sitzhaltung einnehmen. Dabei stoße ich mit dem rechten Oberschenkel an den Schalthebel. Damit ich diesen nun nicht nach rechts auf Null drücke, sitze ich sehr verkrampft. Nun meine Frage: Gibt es evtl. einen nach rechts abgeschrägten Schalthebel oder ähnliches?

 

Für Euere Antworten danke ich Euch schon mal im Voraus

 

Herb-Alf


servus mitanand

herb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst du denn :roll: Einen 450 oder 451 Modell.

Also ich bin nochmal 10cm grösser und habe keine Probleme :-?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kissi,

 

ok, du bist vielleicht 10 cm größer, aber wahrscheinlich auch sehr viel schmäler als ich! ;o(=) sicher hängt das ganze auch an meiner doch etwas voluminöseren (gelinde gesagt!) statur, siehe Bild! Deine Frage nach dem Typ ist damit wohl auch beantwortet. Erstzulassung: 03.09.2008.

 

AuHuS001.JPG


servus mitanand

herb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein schönes Auto, was ihr da habt :)

 

Hier mal ein Link zum Thema "Innenspiegel" Auch ander Fahrer haben da so ihr Probleme und haben dann die Halterung gekürzt. Man hat dann zwar nach vorne mehr Sicht aber auch gleichzeitig nach hinten weniger :roll:

Mit dem Schaltknauf muss ich mal drauf achten wie´s bei mir ist, also Knie u. Schaltknauf ;-) Werde berichten :)

 

Falls du es noch nicht wissen solltest, Deiner ist ein 451er Modell, im Forum auch gerne Würfel genannt :lol:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, dass Dir unser Smartie gefällt. ;o)=) Es ist ein Pure, mit 62 kW und Ledersitzen. Der geht ab wie "Schmidt's Katze"! Und das schärfste ist die F1-Schaltung mit den Paddeln! Ich bin rundum zufrieden, auch wenn der Verbrauch doch ziemlich hoch ist (Höchstwert bisher 9,8 ltr). Doch das liegt hauptsächlich an meiner nicht sehr zurückhaltenden Fahrweise! ;o)=) Dafür kann der "Kleine" nix!

 

Das mit der verkürzten Spiegelhalterung ist auch nicht das Ideale. Für mich währe ein Spiegel auf dem Armaturenbrett die bessere Lösung. Vielleicht hat ja Jemand schon mal damit experimentiert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von herb-alf am 15.11.2008 um 14:30 Uhr ]


servus mitanand

herb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2008 um 14:29 Uhr hat herb-alf geschrieben:
... Es ist ein Pure, mit 62 kW und Ledersitzen....

 

Du meinst bestimmt "PULSE"

Habe eben mal auf mein Bein geachtet und meins geht ganz knapp am Hebel vorbei. Aber jeder ist ja auch anatomisch anders gebaut ;-) Dabei kann ich dir dann auch net helfen.

Gibt doch auch Ersatzinnenspiegel zu kaufen welche an die Scheibe geklebt werden. Wenn man den ziemlich weit unten an die Scheibe nahe des Amaturenbretts anklebt und den oben abmacht???


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulse = meinte ich doch! ;-)

 

das mit dem Ersatzspiegel ist eine gute idee, werde ich mal checken!


servus mitanand

herb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas z.B. wäre eine Möglichkeit. Zumindestens einen Versuch wert :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal schnell praktisch durchdacht. Wird wohl net gehen denn der Spiegel würde ja so ziemlich in der Mitte der Frontscheibe sein. Grund: Man muss ja noch über die Zusatzinstrumente nach hinten schauen können :roll: :cry:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.