Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smit

Smart! Eine neue Sucht?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Vor ca. 4 Jahren bin ich das erste mal Smart gefahren. Das hat schon Spaß gemacht. Vor 2 Jahren bin ich dann Smart Cabrio gefahren. Das war noch besser. Vor kurzem hat sich meine Frau (Renn-Polo gewohnt) ein Cabrio Bj2000 gekauft und was soll ich sagen??? Is das ma Geil!!!

Fahrspaß? auf jeden Fall! Wenn das Wetter es nur annähernd zulässt wird offen gefahren. Nur leider kann ich nur viel zu selten damit fahren. Weiteres Geplänkel spare ich mir jetzt.

Und doch ist da noch was das manchmal etwas nervt. Darum musste etwas geschehen.

Nach dem Sie das ewige "Nicken" und die "fast unnötigen" Überholversuche satt hatte, habe ich angefangen mich mit dem Thema Smart zu beschäftigen. Denn Spaß macht es ja trotz dieser, nennen wir es, Mängel.

Tuning ist mir von einigen anderen Marken nur zu gut bekannt, aber das es so ein großes Feld rund um Smart gibt hat mich schon überrascht und erfreut.

Nachdem ich dieses Forum gefunden hab, bin ich etwas schlauer geworden. Erste Maßnahme Federn gegen "Nicken".

Zu hoch war er Ihr sowiso. Zum Geburtstag gab es dann einen Gutschein, zwecks Tieferlegung bei

rs-parts. Super Adresse, Super Nett und wirklich kompetent.

Da man schon mal da war durfte das obligatorische Chiptuning natürlich nicht fehlen. Ob es sich glohnt hat steht wohl außer Frage, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es Jemandem keinen Spaß macht so einen getunten Smart zu fahren. Sch.... macht das Spaß. Im Frühjahr gibt es dann einen Satz schöne Räder. Dann sehen wir weiter.

Ich befürchte nur Sie muss mich jetzt bremsen.

Aber vieleicht "hoffe ich zumindest" hat Sie sich auch schon anstecken lassen. Bei Polo und Passat war es ja auch so.

 

LG.

smit

 

Ps.: Nochmal ein großes Lob und herzlichen Dank an rs-parts.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smit am 13.11.2008 um 18:37 Uhr ]


ba0tvi34p8ck98e5a.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ist und bleibt eine ewige Tuningbaustelle - im besten Sinne gemeint.

 

Viel Spaß mit der Kugel, ich habe meine auch erst seit einigen Wochen und finde jede Woche was neues das geändert werden muss.

 

Aktuell:

Ölabscheider von Udo_B

Blaues Licht innen komplett

Beschriftung - ach war ja heute :roll:

Standheizung

 

 

-----------------

8bo8-u.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2008 um 22:39 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von..... gähn



sorry.



 

Sicher hätte ich mich kürzer fassen können, aber was solls?

So war es halt, was erwartest Du? Hätt ich Deiner Meinung nach die Klappe halten sollen?


ba0tvi34p8ck98e5a.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach locker bleiben :)

Viel Spaß beim Bauen usw...

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht böse gemeint und Spaß hab ich auf jede Fall. Es gibt ja noch viel zu tun.

 

 


ba0tvi34p8ck98e5a.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Gute Fahrt mit dem Kleinen.

 

Gruß Birgit

-----------------

Klein aber Fein

lyz9drk0w455iq5f6reaw6atw5.jpg

w85.png

auto2008017fv6.th.jpg

 

ICQ Nummer 356948006

 


sigbibi19621.png

 

 

ykrxckop12.jpg

 

BLACKY

 

WER BREMST IST FEIGE

KLEIN ABER OHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Kleinen (Du wirst sowieso NIE fertig;-) )

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 15.11.2008 um 11:42 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smit

und ein Herzliches Willkommen bei den Smart-Verrückten! :-D

 

Gruss

Reinhard

-----------------

delfispringendsilber1.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im forum und viel spass mit deiner kugel!

 

und ein kleiner tipp nebenbei: es gibt leider gelegentlich sinnlose, überflüssige, ...

kommentare oder antworten, einfach überlesen!

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2008 um 08:47 Uhr hat mikkes geschrieben:

und ein kleiner tipp nebenbei: es gibt leider gelegentlich sinnlose, überflüssige, ...

kommentare oder antworten, einfach überlesen!

 

so isses leider... :(

aber lass dich dadurch nicht drausbringen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundliche Auf und Anteilnahme. :)

Ich lasse mich auf keinen Fall von irgend etwas davon abbringen Spass am Smartie zu haben. :-D

Das es vereinzelt "gelegentlich sinnlose, überflüssige, ... kommentare oder antworten" geben wird ist mir bewußt. Ich wollte mit der Antwort nur eine Reaktion von ClioDude bewirken. Na ja, kam nix, macht nix. Ist halt auch nur eine Meinung. Da das Forum gut ist werde ich mich halt weiter hier bewegen.

Zum Thema nie fertig werden: der Polo und die Vespa sind bis heute auch nicht fertig. Es gibt halt immer was zu tun. Jetzt gibts halt drei Baustellen. Bin ich froh noch ein Alltagsfahrzeug zu haben, das so wie es ist gut ist.

 

Gruß an alle Smart-Verrückten! :-D


ba0tvi34p8ck98e5a.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui, du hast auch noch ne vespa? ich hab auch noch 3 stück in der garage stehen, aber momentan leider alle ohne tüv. ist eh zu kalt zum fahren :)

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp A Vespa PX Bj.82 mit Tüv und angemeldet. :) Wenn das Wetter diese Woche mit macht werd ich`s noch mal wagen. Frischluft ist schon klasse und meine Frau ist halt mit dem Smartie unterwegs.

 

 


ba0tvi34p8ck98e5a.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute aus Hannover,

Gruß Holger. :)


ALLES HATT SEINE ZEIT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

auch wenns spießig klingt 100% original fährt er auch;-))))

 

Gute Fahrt!

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja so fängts an...

Ich lasse meinen 451 aber serienmäsig und lege mir im Sommer noch nen 450 zu und werde mir den dann vornehmen.

-Bodykit

-Tieferlegung

-Verbreiterung

-Chippen

-Innenraumüberarbeitung

-Sportsitze

und so weiter....

das wird ne große Baustelle ziel sollen die Motorleistung einses Brabus sein evtl sogar die 100PS grenze gesprengt werden. Serienmäsig wird wohl nichts mehr komplett bleiben. Achtung das hat nichts mehr mit vernunft zu tun oder so das ist einfach nur Krank^^ (im positiven sinne)

Bin nur noch am überlegen ob Cabrio oder geschlossen... Cabrio wäre hübsch aber zum umbauen ist n geschlossener einfacher...


26052008117nu4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gibts mal ein Update.

 

Letzte Woche gab es einen satz Felgen!

Aaaber nix von der Stange. :-D

 

Meine Frau, ein schwieriger Fall, hat durch die unendliche Geduld von RS-Parts (die können ein Liedchen davon singen), der meinen, Internetrecherchen, etlichen Abenden und einigen Samstagen bei Reifenhändlern (man muss die Felgen ja gesehen haben), sich nach langem hin und her tatsächlich für ein paar Smartie Felgen entschieden.

Aber so einfach einen Satz Smarties gabs dann doch nicht. Es musste die hintere Felge auch vorne drauf, sonst sieht es ja nicht gut aus! :cry: Na ja ich find Sie hat schon Recht!

 

Dank sei RS-Parts ist es vollbracht. Rundum 7 1/2" Smarties mit 195/40 16" Hankook S1 EVO. Mit Tüv :-D .

Sie ist begeistert (das will ich auch meinen :evil: )

 

 

ba0sb8mhfkbxe7tem.jpg

 

 

-----------------

ba0tvi34p8ck98e5a.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smit am 22.06.2009 um 17:48 Uhr ]


ba0tvi34p8ck98e5a.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast uns anjelügt! der is ja garnicht tiefer! :-D :-D :-D :-D sieht zumindestens net so aus. sonst aber ne feine felge.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen find ich auch gut - nicht der üblich Einheitsbrei!

 

Viel Spaß und immer schön vom Bordstein fernhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.