Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robert83

Fahrleistungen nach Tuning 451 Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin Robert aus Dortmund und habe nach einer spantanen Probefahrt im 451 Turbo, Smart für mich wiederentdeckt (2005 hatte ich schon mal einen Roadster).

 

Der Neue ist vorallem als Turbo schon eine Rakete, auch im Vergleich zum roadster, der schwer unter dem Getriebe gelitten hat. Da dies nun deutlich geschmeidiger geworden ist und der 84 PS Motor vorlallem in der Stadt super voran geht, kann das Auto für mich die Nr. 1 werden.

 

Nun ist vorallem bei Samrt Tuning ein großes Thema um die Fahrleistungen zu steigern. Wie ist es denn beim 84ps Modell, machen sich die mehr PS auch in Zahlen deutlich bemerkbar?

 

Hier kommte ich in der SuFu nichts finden, es gibt zwar einigen Beiträge zum Thema, jedoch keine Zahlen.

 

Wer was weiß bitte posten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robert83 am 13.11.2008 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn an Zahlen wissen?

 

Vergleich PS und Drehmoment Serie zu Tuning hat eigentlich fast Jeder Tuner in seinem Angebot auf der Homepage stehen

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebent .... faßt jeder, ich habe dazu ja die Tage schon mal nen Fred geöffnet, oder drauf geantwortet und ne kleine Liste dazu rein gestellt !!!!!

 

Ich würde mich im Frühjahr entscheiden, ob, .. und bei wem ;-)

 

Gruß

Ralf

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte an PS und VMax habe ich auch gefunden!

 

Viel wichtiger finde ich jedoch die Fahrleistungen, die die Tuner mit Ihrer Software erzielen.

 

z.B.: 0-100 KmH, Elastizitätswerte 60-100/80-120 in verschiedenen Gängen, getestete Verbrauchswerte, Leistungs- und Drehmonent verlaufskurven,etc.

 

Denn nur die Anzahl der Pferde die arbeiten, oder die max. NM, bei irgendeiner Drehzahl sagen nicht sehr viel aus!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robert83 am 13.11.2008 um 13:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robert83 am 13.11.2008 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elastizitätswerte wirst'e wohl nirgends bekommen. Zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle: welche Bereifung, Temperatur etc

 

Daher gibt es ja die Möglichkeit bei "guten" Tunern mal mit der geänderten Software 'ne Runde zu fahren, um sich selbst ein Bild zu machen...

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.