Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartWarrior

Rätselhafte Displaymeldung

Empfohlene Beiträge

(Kann gut sein daß das in der Bedienungsanleitung steht, nur hab ich die grad außer Haus...)

 

Was bedeutet der blinkende Gabelschlüssel und die -1? :-?

 

Achja, 451, Bj. 2008

 

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartWarrior am 12.11.2008 um 22:56 Uhr ]


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienungsanleitung gibts auch online und außerdem gibt es noch eine Forensuche, denn das ist eine der am häufigsten gestellten Fragen. Hast due Deine BA nicht im Auto?

Kleiner Service/Ölwechsel Plus, die Zahl ist ein Zähler in Tagen.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr- also nix dramatisches. :)

 

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja im Bezug auf einen möglichen Garantiefall schon.... Bei -1 ist die Inspektion schon überfällig (oder irre ich) und wenn's zu lange rausgezögert wird gibts bei einem Garantiefall "Punkt"-Abzug!

 

 


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2008 um 23:08 Uhr hat ClioDude geschrieben:

Kleiner Service/Ölwechsel Plus, die Zahl ist ein Zähler in Tagen.

 

So ganz richtig ist das nicht! Der smart zeigt die Kilometer bis zum Service an, bzw. wieviele km man drüber ist und nicht die Tage. Woher sollte die Kugel das auch wissen.

Die Kilometeranzeige ändert sich aber in 100er schritten, also z.B. -1100 für 1100km über den Service hinweg.

 

Es kann aber auch sein das es an dem Tag einfach nur mal eben -1°C hatte. Dann blinkt nämlich das Werkzeug (sollte ein Service anstehen) aber das Display zeigt die Temperatur an.

 

Die Aussage betrifft einen 450er, sollte es um einen 451er gehen kann meine Aussage falsch sein.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da ist schon ne Menge drüber geschrieben worden, also schreib ich noch mehr :-D

Der 451 zeigt KM oder Tage an. Je nachdem was besser in Frage kommt. Bei -1 biste bei Tag 366 nach Rückstellung angelangt. Entscheidend ist für die Ganrantiegeschichte der Stempel (Datum) im Serviceheft.

 

Wenn die mal vergessen die Anzeige zu resetten, erlischt dann die Garantie.... :roll:

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2008 um 07:42 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:So ganz richtig ist das nicht! Der smart...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass es nicht immer die anderen sind die den Mund viel zu voll nehmen: Die BA ist wohl nicht mehr online...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 wie auch 451 zeigt in km u in tagen an!!! weil wenn einer nur 1000km im jahr fährt dann kommt die letzen 30 tage die anzeige,und wenn einer 20000km im jahr fährt dann die km (weis jetzt nicht wann das anfängt zu blinken glaube bei 1000km) u - heist überzogen .... aber bei den tagen würde ich mich nicht so auf die anzeige verlassen weil das stimmt nicht immer einfach erstzulassung gucken u ein tag davor musst du spätestens zum SC, fall´s du nicht so viele km fährst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die BA gibts noch online:

BA: Quelle SC Berlin

 

Gruß

C.D.L.


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.11.2008 um 07:42 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
[quote ]

So ganz richtig ist das nicht! Der smart zeigt die Kilometer bis zum Service an, bzw. wieviele km man drüber ist und nicht die Tage. Woher sollte die Kugel das auch wissen.

Die Kilometeranzeige ändert sich aber in 100er schritten, also z.B. -1100 für 1100km über den Service hinweg.



Die Aussage betrifft einen 450er, sollte es um einen 451er gehen kann meine Aussage falsch sein.

ich habe auch eine Kugel 450er und bei mir mir werden die Tage gezählt- habe dafür aber auch zwei Maulschlüssel im Display angezeigt...
Im Zweifelsfall im SC anrufen- habe ich auch gemacht- meine Bedienungsanleitung war nämlich nicht sehr hilfreich. :(
Gruß


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.