Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
penelop

Frau braucht Hilfe! Kleiner ist `krank`!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe!

Mein Smart (Halbautomatik; Benziner; Bj.:2004) macht zum ersten Mal Probleme! :cry:

Nun hoffe ich, jemand von euch kann mir sagen was er haben könnte?! :-?

Also: Angefangen hat es, das der Gang nicht reingegangen ist und er beim Gas geben Leerlauf hatte und irgendwann beim starken Gas geben nur angeruckelt ist! Dann kam dazu, das er auch gar nicht mehr anging! Alles immer nur vorübergehend und dann ist wieder alles normal! Hab schon nach dem Kupplungaktuator geschaut, war auf den ersten Blick in Ordnung! Und heute hat er mich schon wieder kurzzeitig hängen lassen! Ist an der Kreuzung nicht so angenehm, schon gar nicht als Frau!!! :(

Kann mir jemand einen Tip geben?

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! :)

Pamela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon mal nach dem Kupplungsaktuator geschaut hast, hast Du dann auch nach dem dazugehörigen Stecker geschaut?

 

Wie viel Kilometer hat denn Dein Kügelchen auf der Welle?

 

Was wird denn im Fehlerfall im Display angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kilometerstand fast 70000km!

Im Display leuchtet eigentlich alles ganz normal! Müsste nochmal genau drauf achten, ob eventuell doch eine Leuchte an bleibt!

 

Danke für die Unterstützung! Nach dem Stecker müsste ich noch mal schauen! Was kann denn mit dem Stecker sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Penelop :)

so ein Stecker kann im Laufe der Zeit einen Wackelkontakt "entwickeln". Stecker abziehen und die Kontakte anschauen. Grüne Antragungen deuten auf chemische Veränderungen, die auf einen schlechten elektrischen Übergang schließen lassen. Dann kann der nötige Strom nicht fließen, um den Aktuator zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos meint wohl eher, Du sollst mal gucken, ob die Ganganzeige dann z.B. 3 Striche anzeigt anstatt dem Gang.

 

Das Korrosionsproblem, das Inge anspricht, soll wohl häufiger auftreten, also würde ich dort mal bevorzugt nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank! Werd mal danach schauen!

Heut ist er wieder ganz normal gelaufen! Nur einmal hat er im Rückwärtsgang einen ordentlichen `Hopser` gemacht! Im Moment recht spannend mit dem Kleenen zu fahren!

Hoffe das Rätsel ist bald gelöst! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ist an der Kreuzung nicht so angenehm, schon gar nicht als Frau!!! Pamela

Hallo Pamela! ist nur ein Joke od. Versuch-färbe die Haare blond, dann wird alles verziehen :lol:

mlg. petzi47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.