Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuelb

Passt eine andere Sicherheitsinsel...

Empfohlene Beiträge

...anstelle meiner jetzigen?!

Ich habe nun die Sicherheitsinsel mit dem einzelnen Schalter für die Heckscheibenheizung eingebaut.

Nun wollte ich mir gerne in naher Zukunft eine Sitzheizung gönnen und habe keine Lust auf irgendwelche Zusatzschalter in meiner Schaltkonsole.

 

Kann ich einfach die Sicherheitsinsel mit originalen Sitzheizungsschaltern nehmen, oder spinnt dann meine elektrik? Da die Platine komplett anders sein müsste aber mein Originalstecker ja bleibt.

 

Wäre schön, wenn schon jemand Erfahrungen gemacht hat und sie mir mitteilen könnte, sonst muss ich wohl oder übel Versuchskaninchen spielen.


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst problemlos die andere sicherheitsinsel benutzen.

die platine ist genau wie deine,nur mit zwei bzw. drei weiteren steckplätzen.

 

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten, Du kaufst eine in der richtigen Farbe, in der alle Schalter bereits bestückt sind, dann bist Du gerüstet für die Zukunft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du original Smart Sitzheizung (Sitzteil €380,- und Rückenteil €140,- pro SITZ!!) nimmst ja, ansonsten kommst du um zwei zusätzliche Schalter in der Mittelkonsole nicht drum rum.

 

Habe das selbe Problem, da meine Sitzheizauflagen einen kurzen haben und nicht repariert werden können. :(

Da mir Original zu teuer ist, nehme ich die MSH50 von WEACO.

Gibt es in der Bucht für €70,- incl. Versand.

-----------------

8bo8-u.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2008 um 13:35 Uhr hat schebberhebbers geschrieben:
du kannst problemlos die andere sicherheitsinsel benutzen.

die platine ist genau wie deine,nur mit zwei bzw. drei weiteren steckplätzen.

 

Beim 450er ist diese Aussage definitiv nicht richtig, es gibt mindestens zwei Versionen.

Eine mit "Plantinenstecker" und eine mit Pins.

Ob allerdings die Ausstattung oder das Baujahr ausschlaggeben ist kann ich aber leider nicht sagen.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag angehen, aber ich tippe mal drauf das die meisten User dieses Boards mit der Anpassung der Steckerbelegung ein Problem haben werden. Denn wenn man da was Falsch macht hat man Spaß in der Elektrik.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja nur wissen, wie mein Kabelbaum dann reagiert, wenn ich einfach eine andere Sicherheitsinsel mit mehr Knöpfen anschließe. Sind die Kabel am jetzigen Stecker schon vorhanden, um das Signal der Sitzheizungsknöpfe zu verarbeiten?

 

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn Dein Smart? Ich weiß nämlich gar nicht, ob es überhaupt von Beginn an die Ausstattung "Sitzheizung" kam - falls nicht, wäre es ja sehr unwahrscheinlich, dass man einfach so ein paar Kabel "auf Vorrat" verlegt hat...

 

Ich persönlich habe, so meine ich zumindest, noch nie eine blaue Insel mit Schaltern für die Sitzheizung gesehen, dass würde jetzt bei mir die Vermutung nahelegen, dass es diese Ausstattung erst ab 01/2002 hab... :-?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 135.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kabeln ist ja auch meine Problem, was ich irgendwie klären will...

 

Habe aber "schon" den Newliner also Bj. 2003.

Ist ein Pure. Ich weiß ja nicht ob in allen Modellen ein Standart-Kabelbaum liegt, der nur nicht immer voll ausgenutzt wird.


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich weiß ja nicht ob in allen Modellen ein Standart-Kabelbaum liegt, der nur nicht immer voll ausgenutzt wird.

 

Nein, es gibt verschiedene Kabelbäume.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv gibt es verschieden Kabelbäume, man muss den Stecker an der Insel umbauen (umpinnen) dann benötigt man 2 spezielle Relais mit Reparaturkabelsätze, die original Sitzheizungen in den Sitzen und die Reparatur-Kabelsätze dazu :)

 

Dann kannst auch die originale Sicherheitsinsel benutzen :-D


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.