Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emma3000

Kratzer im Tridion - was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Smart (Bj.2000), der durch einen herunterfliegenden Dachziegel während eines Sturmes einen Kratzer im Tridion (silber) "erlitten" hat. Das SC hat mir gesagt, dass man den Kratzer mit einem Lackstift behandeln könnte, damit das Ganze nicht rostet. Allerdings würde es danach nicht sooo toll aussehen. Die andere Alternative wäre, das Tridion zu lackieren (700-800€).

 

Gibt es noch eine andere, kostengünstige, aber optisch schönere Variante? Mein Smart ist zwar schon etwas älter, aber deswegen kann er doch trotzdem noch schön aussehen!

 

Wer macht so etwas noch? Wohne im Rhein-Main-Gebiet.

 

Viele Grüße, Emma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich würde den Hausbesitzer mal ansprechen, der hat mit Sicherheit eine Gebäudeversicherung.

Lackstift würde ich lassen sieht beschissen aus. 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hausbesitzer übernimmt nicht, da er das nicht muss. Das war ein Orkan, die Windstärke war über 8. Somit war das ein Kasko-Schaden und meine Versicherung hat bezahlt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von emma3000 am 11.11.2008 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn mit Smart :-P - Repair.

Wird doch nur gutes darüber berichtet ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 11:48 Uhr hat emma3000 geschrieben:
Der Hausbesitzer übernimmt nicht, da er das nicht muss. Das war ein Orkan, die Windstärke war über 8. Somit war das ein Kasko-Schaden und meine Versicherung hat bezahlt.

 

Ja wenn deine Versicherung bezahlt hat warum lässt das nicht lackieren??? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 11:56 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 11.11.2008 um 11:48 Uhr hat emma3000 geschrieben:

Der Hausbesitzer übernimmt nicht, da er das nicht muss. Das war ein Orkan, die Windstärke war über 8. Somit war das ein Kasko-Schaden und meine Versicherung hat bezahlt.


 

 

 

Ja wenn deine Versicherung bezahlt hat warum lässt das nicht lackieren??? :-?

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


 

Na warum wohl nicht lackieren lassen?? Teuren KV bei der Versicherung einreichen und nachher billig wie möglich machen lassen. ;-)

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch jedem selbst überlassen wie er es macht

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 12:12 Uhr hat Kissi geschrieben:
ist doch jedem selbst überlassen wie er es macht

 

Das ist natürlich richtig, aber dann meckern wenn die Fahrzeugversicherung immer teurer wird. :roll:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...was soll ich dazu sagen? soll ich was dazu sagen???

 

ich habe fiktiv abgerechnet mit der versicherung...hätte ich das nicht getan, hätte die versicherung mehr bezahlen müssen, da sie direkt mit der werkstatt abgerechnet hätte. und das wäre teurer gewesen...muss ich mich hier rechtfertigen?

ich habe mir das lange und breit überlegt. und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich es machen lasse.eigentlich nur damit es nicht rostet. es muss nicht sooo perfekt, da das auto schon älter ist. ist das so verwerflich?

 

reich bin ich jetzt nicht :roll: ...das geld fliesst direkt auf das konto des nächsten SC, dass mir das auto auf vordermann bringt.

 

sonst noch einen Tipp? über smatr-repair muss ich mal schlau machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zur nächsten Lackier-/Karrosseriewerkstatt fahren und fragen was das kostet (bei Barzahlung ohne Rechnung).

SmartRepair scheidet an vielen Stellen leider aus, aber auch da kann man natürlich fragen (z.B. bei ATU - da sollte ja jeder einen in der Nähe haben)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.11.2008 um 13:31 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Emma: Naja je nachdem wie schlimm der Kratzer ist kannst ihn mit lackstift usw bearbeiten sinnig danach mit Schleifpaste auspolieren, nachpolieren, wachsen und dann geht´s meistens sogar optisch wieder ganz gut :) :)

Uuuund: Die Kohle hätte ich auch so genommen! Ist ja schließlich DEINE Sache wie Du mit DEINEM beschädigtem autowagen umgehst.

Gruß Lars

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 16:07 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
Uuuund: Die Kohle hätte ich auch so genommen! Ist ja schließlich DEINE Sache wie Du mit DEINEM beschädigtem autowagen umgehst.

 

Da spricht auch nichts dagegen. Deswegen ist man ja versichert. Normalerweise wird der Schaden geschätzt und den Schätzwert abzgl. MwSt zahlt die Versicherung aus und wenn der Schaden wirklich behoben wird (das ist keine Pflicht!) zahlt die Versicherung unter Vorlage der Rechnung noch die MwSt (und ggf. nach Rücksprache noch die Differenz zu einem höheren Rechungsbetrag)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.11.2008 um 16:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

z.B. bei ATU - da sollte ja jeder einen in der Nähe haben

 

Diese ungelenken Grobmotoriker, denen schon eine "Reparatur" mit dem Vorschlaghammer wie Feinmechanik vorkommt, würde ich garantiert nicht an meinen Lack/Karosse lassen...!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Emma... also ich wurde mal zu ATU gehen und nachfragen was Smartrepair kostet.

 

habe mit ATU eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht... und fragen kostet nix... 8-)


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Ich werde mal schauen, dass das wieder einigermaßen wird mit meinem Smartie.

 

Ist zwar "nur" ein Kratzer, aber irgendwie stört es mich schon.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 20:55 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Diese ungelenken Grobmotoriker, denen schon eine "Reparatur" mit dem Vorschlaghammer wie Feinmechanik vorkommt, würde ich garantiert nicht an meinen Lack/Karosse lassen...!

 

Deine Gedankengänge verstehe ich und ja - ich sehe es (was das ATU-Thema betrifft) ähnlich.

ABER: Das SmartRepair macht bei ATU in der Regel niemand von Mechanikern, sondern ein Externer, der einmal die Woche unseren örtlichen ATU besucht und die Fälle abarbeitet.

Und selbst wenn die ATU-Abneigung soweit geht dort nie wieder einen Auftrag zu unterschreiben (auch das verstehe ich), so ist eine sehr einfache Möglichkeit an eine ungefähr Preisschätzung und Machbarkeitsaussage zu bekommen.

 

Ich weiß allerdings nicht ob jeder ATU auch SmartRepair anbietet...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 21:37 Uhr hat emma3000 geschrieben:
Ist zwar "nur" ein Kratzer, aber irgendwie stört es mich schon.

 

Wenn es nur ein Kratzer ist (also nur im Klarlack), kann kann man das einfach großzügig abschleifen (lassen) und neu mit Klarlack lackieren. Das bekommt jeder Lackierer hin und ist sicher die Sauberste Lösung.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.