Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brabus96

Heizleistung smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre derzeit meinen zweiten smart (fortwo Brabus Bj. 04).

Meine Frage: Hat sich die Heizleistung beim neuen smart merklich verbessert ? Beim alten Modell dauert es ziemlich lange bis warme Luft kommt und der Innenraum geheizt wird.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich nie einen "alten" hatte, kann ich nicht sagen, ob sie sich verbessert hat. Zufrieden mit der des neuen bin ich aber alle Mal. War sogar überrascht, dass es recht schnell geht (auch die Sitzheizung) im Vergleich zum Vorgängerauto (Peugeot 307CC). Also wird bei mir recht schnell warm - bin zufrieden :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 451er heizt sehr, sehr gut. Hab einen Winter ohne Probleme damit verbracht. Klima an ab und zu wg. Entfeuchten der Innenluft und es geht 1A!

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte" smart fortwo heizt auch ganz gut, sofern das Thermostat in Ordnung ist.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Der "alte" smart fortwo heizt auch ganz gut, sofern das Thermostat in Ordnung ist.

 

Hi,

wie genau würdest du "ganz gut" bezeichnen?

Wie lange dauert es bei den derzeitigen Temperaturen um 0°C bis warme Luft bei euch kommt?

Wird die auch richtig heiß?

 

Fahre meinen jetzt den ersten Winter und bin von der Heizleistung nicht besonders Überzeugt.

-----------------

Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...

 

smart.JPG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na so ca 10 min wirst du schon warten müssen bis es warm wird.

 

Den du weißt doch Motor kalt Auto kalt.

 

Motor warm Auto warm.

 

:lol:

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpgSpritmonitor.desmart-club-logo-klein.gif

 

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute an genau das gleiche wie brabus 96 gedacht. ich bin bis vor kurzem auch einen oldliner gefahren. und als ich vorhin mit meinem (bj.05) gefahren bin habe ich auch gedacht, dass die heizung schneller anspringt als beim alten. schon beim erstem bubbel bei der wassertemperatur kommt wohlig warme luft. das war bei meinem alten definitiv nicht so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Heizleistung auf rot bis Anschlag und den Verteilerhebel auf Scheibe/Fußboden, dann die Umluft auf innen und Leistungsstufe 1. Wird recht schnell warm.

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ich wohl warten muss ist mir bewusst.

Jedoch kommt es auch nur "warm" wenn der Motor warm ist (umme 80°) aber aus den Düsen kommt es eben nur warm.

Kenn das eben so nicht. Daher frage ich ob das normal ist, das es nur "warm" nicht "heiß" wird.

 

 

-----------------

Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...

 

smart.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wiegald am 23.11.2008 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.