Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Huhnimann

Klappern am Auspuff (451)

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Auspuff an meinem 451 laut klappert und scheppert wenn er kalt ist (ganz kalt, muss mind. eine Nacht gestanden haben). Das hört allerdings nach 1 - 2 Minuten auf. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ich damit ins SC fahre ist er natürlich warm und man hört nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Wagen ist 11 Monate alt und hat 15.000Km gelaufen. Hat der eventuelle irgendwelche Hitzebleche die locker sein können?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein brabuspott scheppert wohl seit einiger zeit auch etwas...

 

haben vielleicht noch mehr das problem?

gibts abhilfe?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2008 um 10:30 Uhr hat Huhnimann geschrieben:
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Auspuff an meinem 451 laut klappert und scheppert wenn er kalt ist

 

das fällt dir jetzt auf weil du vorher darauf gar nicht geachtet hast.

 

---> normal, macht er immer.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass der auspuff klappert is ja wohl nich normal, oder?

 

nicht dass sich da was locker rappelt


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat meiner auch seit 2-3 Wochen. Erst nur im kalten Zustand, jetzt auch wenn er warm ist. Hört man beim Gas geben bis in den Innenraum. Denk nicht, das es normal ist, kommt bei mir von hinten links! Werd heute nachmittag mal im SC nachfragen ...

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hör es jeden tag wenn ich nachmittags aus der firma fahre und mein fenster offen habe um die schranke mit meinem firmenausweis zu öffnen. beim losfahren scheppert es dann eben von hinten.

 

wäre nett wenn du deine infos aus dem SC hier postest. Mein SC ist nämlich manchmal recht "taub" und wenn man sagen kann an was es liegt hören sie auch recht schnell was da klappert *g*


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja lustig, mein 84 PS'ler scheppert auch, als ich ihn in der Garage angelassen habe,

draußen schepeprt er halt auch, nur da hört man es wohl nicht so !!!!

 

Das was ich vorher mal hatte und durch Austausch im SC beheben hab lassen, war ein lockerer Lüfter vom E-Lüfter am Intercooler, das hörte sich faßt genau so an, checkt das mal.

 

Das ist es aber bei mir nicht mehr, also werde ich mal meine Freundinn Gas geben lassen, und selber horchen.

 

Berichtet aber mal was es bei Euch war.

 

Rappelige Grüße

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus @all

Bei unseren wars der Lüfter der geklappert hat und nicht der Auspuff obwohl man gemeint hätte es kommt vom Auspuff. Haben in unserer MB Werkstatt Kunststoff-Filz Unterlagen zwischen Motor und Lüfter geklebt und war gut.

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chiemgausmartie

 

... wie mehr haben die nicht gemacht !??!?!?

Weißt aber schon das der Lüfter nen Sinn hat !??!? oder ?!?!?!?!?!?

 

Was soll es helfen was dazwischen zu stecken damit er nicht mehr rappelt ?!?!?

*tzzzzzzz*

 

Das Ding gehört ausgetauscht, das SC weiß sogar da drüber Bescheid !!!

 

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf

Die Unterlagen natürlich nur am Rand und nicht komplett ist doch klar. Das mit dem Austausch wußte ich bis dato nicht , werde mich mal schlau machen. Übrigens war das bei uns im Sommer 2008 .

 

Gruß

chiemgausmartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiii chiemgausmartie,

 

laß das Ding erneuern, alles andere ist Pfusch !!!!

 

Ich war da wegen kalppern, haben mit 2 Mann nix gehört ==> .. könnte Getriebe sein, ist aber Garantie drauf !!!!!

*grrrrrrrrr*

 

Dann ab zu nem Kumpel auf die Bühne, ich drinenn Gas gegeben, die beiden von unten hinten gehört, .. NIX ... Wagen runter, Motorklappe auf, .... "hörste was?" NEEEE

Klappern war weg, "hörste was ?" JA Klappern war wieder da

 

Ich dann selber geguckt und ein anderer Gas gegeben, .... und schon konnte man den auf der Längsachse wackelnden Lüfter hören !!!

 

Dann habe ich hier auch noch mal was drüber gelesen, und dem SC mitgeteilt, der dann sofort:

JAU dann bestell ich nen neuen !!!!!

 

Laß es mitmachen bei der nächsten Inspektion, Dauer ca. 1,5 Std.

 

Gruß

Ralf

 

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad angerufen, die hatten schon mal einen Smart mit klappern hinten links, war ne Abdeckung, die locker war. Fahr jetzt Freitag früh vorbei und werd dann berichten, was sich ergeben hat.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat wieder der E-Lüfter vom Ladeluftkühler Spiel, .... Stück Gummi dazwischen und Ruhe ist ... erst einmal, ... werde ich dann in 14 Tagen tauschen lassen, wenn der rasselt werden schön die ganzen Schwingungen nach hinten übertragen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war in der Werkstatt. bei mir war es wohl eine Abdeckung am unterboden, wo sich Schrauben gelöst haben und deswegen kam es zu Vibrationen. Wurde festgeschraubt und ist ok.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja zuuu einfach !!!

Aber schön das es wieder weg ist.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.