Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortyderechte

Kauf eines Smart geplant - Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane den Kauf eines kl. Smarties als Zweitwagen. Meine Vorstellungen:

- bis ca. 3000,--

- Benziner (oder doch lieber Diesel??)

- Vollautomatik

- Klimaanlage

 

Ein wenig Angst macht mir allerdings, dass ich immer wieder viele Fz. mit Motorschäden in der Zeitung/im Netz finde.

Da ich mal davon ausgehe, dass ich bei meiner Preisvorstellung wahrscheinlich ein 99/00 BJ mit einer Laufleistung von ca. 70.000 - 140.000 KM bekomme - au weia.

 

Wie gesagt, da wird mir-trotz der Vorfreude-doch ein wenig flau im Magen. Denn genau in diesen KM-Bereich finde ich hier immer wieder das böse Wort Motorschaden.

 

Habt Ihr vielleicht Tips/Hinweise/Ratschläge/....... die mich ein wenig beruhigen oder sollte ich doch lieber etwas anderes ins Auge fassen??

 

Thanks und Gruß

 

 

-----------------

es kann nur einen geben...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von shortyderechte am 09.11.2008 um 23:08 Uhr ]


_________________________________________

 

Dieser Beitrag wurde mit umweltfreundlichen und wiederverwerteten Buchstaben von

weggeworfenen Spam-Mails geschrieben und ist deshalb digital voll abbaubar! ;-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shorty,

 

ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: " ist nicht so schlimm, wie es sich liest".

 

Ich hab für meine Kugel diesen Sommer auch 3000,- gezahlt. Ist ein Benziner ( pulse ) BJ 2000, 40KW, mit Klima und Softtip ( wie Halb-Automatik ) und Softtouch ( wie Automatik ). KM Stand bei Kauf: 125000. Jetziger KM Stand: 134000.

 

Er läuft und läuft und ...

Ganz wichtig: ÖL!!!! Check den Ölstand VOR der Probefahrt ( idealerweise soll der Ölpegel mittig, zwischen Min und Max stehen ). Achte bei der Probefahrt auf ungewöhnliche Geräusche!

 

So ... jetzt ist der Rest der "Gemeinde" gefragt ....

 

Und noch was: Na klar steht hier im Forum viel über Motor-, Getriebeschaden & Co. Aaaaber: Niemand schreibt, wenns seiner Kugel gut geht - soll heissen: ist der smart gesund, gibts keine Fragen ;-)

 

Viele Grüße

DanceSmart

 

-----------------

---------------------

 

Pulse, BJ. 2000, 40 KW, Benzin

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

guckst du hier ;-)

 

 


-->keep on smartin´ ... Passion cdi

 

a>

 

smart_panorama_1.jpg

 

Bilder vom smart, fun & dance 2008:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel ist deutlich robuster, harmoniert besser mit der Automatik und braucht weniger Kraftstoff. Dafür ist er teurer in der Anschaffung. Ich würde daher klar zum cdi raten.

 

Wichtig: Scheckheftgepflegt!

 

Und lies dich durch die 387.588 Kaufberatungen in diesem Forum durch. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zum Diesel raten. Wird bei deiner Preisvorstellung allerdings schwierig....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Smart 42 für unter 3.000 € ist wie Porsche 911 unter 12.000 €: Da gibt's größtenteils verbrauchte Exemplare, die einem am Ende teuer zu stehen kommen.

 

Die Kunst ist es, die wenigen Perlen zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

erstmal thx für die schnellen Info`s.

 

Wie gesagt, das Budget ist beschränkt also wird es wohl ein Benziner werden. Da ich aber noch ein paar Wochen Zeit habe, bzw. es noch nicht so eilig ist, werde ich nicht gleich die erstbeste Kiste kaufen.

Ich hoffe das ist so korrekt: Ölstand kontrollieren, Ohren auf nach komischen Geräuschen, wenn möglich scheckheftgepflegt,......... Das wird schon klappen ;-)

 

 

theoretisch wäre es ja auch von Vorteil, falls der Smartie ein Austauschmotor drinnen hat - wegen der Laufleistung.

 

So, long - ich mach mich dann mal auf die Suche ;-)


_________________________________________

 

Dieser Beitrag wurde mit umweltfreundlichen und wiederverwerteten Buchstaben von

weggeworfenen Spam-Mails geschrieben und ist deshalb digital voll abbaubar! ;-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.