Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

geblitzt worden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Heute hab ich eine Verwahnung in Höhe von 20 Euro gekommen weil ich angeblich nach abzug von 5km/h 133Km/h gefahren sein soll bei erlaubten 120km/h.

 

Wie soll das den gehen wenn der Smart bei 135km/h abgeriegelt ist und ich weiß genau das ich unter 130km/h drauf hatte.

 

Rechnet sich der Aufwand dagegen anzugehen oder lieber 20Euro zahlen und ruhe ist?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild mit der Messung kannst Du Dir ja mal zeigen lassen, aber ich denke nicht, daß es groß Sinn macht, dagegen anzugehen, wenn nicht offensichtliche Indikatoren vorliegen, die auf eine Fehlmessung hinweisen.

Auf der einen Seite liegt eine Messung vor und auf der anderen Seite Deine Meinung, was wird jetzt vor Gericht eher Bestand haben?

20.- EURO sind ja jetzt auch nicht die Welt, die ein evtl. Risiko begründen würden, daß es in der nächsten Instanz noch teurer wird.

Bei Fahrverbot würde das schon anders aussehen.

Aber es bleibt natürlich Deine Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abriegeln tut er bei 138km/h und fällt auf 135 zurück!

 

133+5Abzug = 138 ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sveagle,

 

hast Du ein Foto bekommen, auf dem Du mit Geschwindigkeit, Ort, Zeitpunkt etc. zu sehen bist?

Das würde ich als allererstes mal genau überprüfen. Wenn das - außer der Geschwindigkeit selber - in sich stimmig ist, dann würde ich mit Verweis auf die Höchstgeschwindigkeit des Smart das letzte, offizielle Eichprotokoll des Blitzgerätes bei der Polizei anfordern. Und gleichzeitig Einspruch gegen das Bußgeld einlegen.

Ist zwar nicht sicher, ob Du damit durchkommst - aber wenn die sehen, dass Du Stress machst und denen mehr Arbeit bescherst als es das Bußgeld in Höhe von 20,- € dagegen wert ist, vll. lassen sie die ganze Sache dann auf sich beruhen!

 

Au falle Fälle viel Glück

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ja gerade du hast ein 84PS SW Tuning drauf, wenn nicht eingetragen bzw. Tacho angepasst würde ich schnell die 20€ bezahlen.

Nachher kommen die noch auf die Idee die Kugel auf den Rollenprüfstand zu schicken..... :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2008 um 11:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Seh ja gerade du hast ein 84PS SW Tuning drauf, wenn nicht eingetragen bzw. Tacho angepasst würde ich schnell die 20€ bezahlen.

Nachher kommen die noch auf die Idee die Kugel auf den Rollenprüfstand zu schicken..... :roll:

 

Hmm, o.k., das ändert die Sache natürlich! Also, falls tatsächlich nicht eingetragen, dann würde ich allerdings auch sehr schnell zahlen.... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, schnell zahlen

besser ist das

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, 135 km/h abgeregelt?

Hattest du, lieber Sveagle, nicht eine SW- Tuning- Software? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups,hatte ich ganz vergessen das Tuning. :roll:

 

Nein,das Tuning hab ich vor etwa 1 Jahr rückgängig machen lassen,er hat jetzt wieder ordnungsgemäß 61PS und ist bei 135km/h abgeriegelt.

 

Im Fahrzeugschein steht aber noch das Tuning drin,war zu faul die Papiere wieder umzuschreiben. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir immer die Photos senden oder hol sie direkt ab: Da immer nur ICH die Familie und meine Kinder fotografiere, gibts nie Bilder von mir. :cry:

 

So hab ich wenigstens ein paar Bilder auf denen ICH auch mal drauf bin! Die Galerie hängt bei im Büro hinter mir an der Wand...

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2008 um 07:57 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Ich lass mir immer die Photos senden oder hol sie direkt ab: Da immer nur ICH die Familie und meine Kinder fotografiere, gibts nie Bilder von mir. :cry:



So hab ich wenigstens ein paar Bilder auf denen ICH auch mal drauf bin! Die Galerie hängt bei im Büro hinter mir an der Wand...

 

Wurde das erstemal vor rund 5 Wochen geblitzt, bis jetzt kam noch nichts. Wenn mal was kommen sollte und es ist kein Bild dabei, wo bekomme ich das dann her?

 

gruß -Hibi-


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal reicht es bei summen dieser größe, in kooperativem ton anzudeuten daß man grundsätzlich zu zahlen bereit ist, aber vorher dennoch um das foto bittet da unklar ist wer aus der familie den wagen gefahren hat. nicht selten hört man dann nie wieder was. aber sicher abhängig vom sportlichen ehrgeiz des zuständigen sachbearbeiters auf dem amt.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.