Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
twolf

cdi endgeschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

Habe meinen zukünftigen cdi bj 2007 mit 45 PS heute das erstemal auf der Autobahn laufen lassen. Trotz Tacho 150 kein Begrenzer ! Ist es möglich das er keinen Begrenzer hat, oder geht der Tacho soweit vor. Da ich keinen Drehzahlmesser habe kann ich nicht einschätzen ob ich real noch unter 135 war ?

 

Es währe auch noch schneller gegangen, habe ab mich nicht getraut bei der ersten Probefahrt ( Freundin ist mit gefahren ! )

 

Wie schnel geht denn eurer nach Tacho ?

 

Will auch nicht umbedingt schneller sein, aber habe mich halt gewundert !

 

P.S. vorbesitzer war ein Werksangehöriger v Smat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, im Normalfall weicht der Tacho des CDI - egal ob alt oder neu - nicht mehr als 3-5 km nach oben ab. Zischen abgefahrenen Sommerreifen und neuen Winterreifen sind schon mehrere Km Unterschied drin. Vermutlich ist aber wirklich der Begrenzer aufgehoben.

 

Dennoch eine hohe Geschwindigkeit, evtl. sind da ein paar PS mehr gechipt?

 

Aber bitte bei solchen Geschwindigkeiten vorsichtig sein. Weder das Fahrwerk, noch der Motor sind dafür ausgelegt. Wenn der Motor lange halten soll, dann bitte nur kurz mal hochpuschen. Da sind nur 800 ccm im Heck!

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 09.11.2008 um 06:27 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ja auch nicht um die paar Kilometer mehr.

 

Ich werde eher Spritschonend fahren. Habe mir den Smart gekauft, ganz klar das ich nicht um jeden km kämpfen muß. Ich habe gemerkt das auf der autobhn 120 Km mit den smart gut fahren kann, und warum denn mehr. Ich habe doch zeit.

 

Sonst währe es das falsche auto ! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimm ich voll und ganz zu! ;-):)

Hab zwar den 71PS Benziner, aber mit 120-130 ist's schön ruhig im Smart (zumindest in meinem, kA, ob der Diesel da lauter ist), ich verbauch nicht mehr 6,2 Liter und wenn ich wirklich mal überholen muss, steig ich halt auf's Gas... ;-)

 

Also mit 120 machst du echt garnichts falsch! 8-)

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine "Normgeschwindigkeit". Zwischen 115 und 125 läßt sich der CDI recht gut bewegen. Richtig sparsam wird die Geschichte, wenn ich mit Anhänger unterwegs bin. Da halte ich mich dann deutlich unter 100 auf, mit Anhänger darf man ja auch nicht so schnell. Der Verbrauch geht dann bis 3,2 l runter. Da macht dann auch schon mal Lkw-Tempo Spaß.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Der 451er CDI hat auch einen Begrenzen!

 

Aber man kommt eigentlich nur in den Genuß ihn zu spüren, wenn man Berg ab fährt.

Laut Tacho bei ca. 156 km/h und knapp über 3800 U/min schlägt er zu.

Fühlt sich an, als würde man plötzlich starken Gegenwind haben.

 

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht, wie im Katalog beschrieben, bei 135 km/h, sondern wie die 451er Benziner bei 145 km/h abgeregelt ist.

 

Wahrscheinlich ein Druckfehler oder so.

Oder Smart hat sich kurzfristig entschieden, die Begrenzung höher anzusiedeln.

Es gibt ja auch keinen logischen Grund dafür, warum der Benziner bei 145 Km/h und der Diesel nur bei 135 km/h abgeregelt sein sollte.

 

Ich habe den 450er CDI gehabt und der ging bei 140 km/h laut Tacho in den Begrenzer und das fühlte sich dann nicht so schnell an, wie beim 451er CDI.

 

Vielleicht kann ja mal jemand die Geschwindigkeit mit GPS messen, würde mich schon interessieren, ob der Tacho mal eben 21 km/h dazu lügt.

 

LG, Christian :)

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 09.11.2008 um 11:42 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tacho geht ca 5 km/h vor. Anschlag bei 140, tatsächliche Geschwindigkeit 135. Habe das mit Navi kontrolliert, und es stimmt.

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch einen 450 CDI und bei mir geht er auch laut Tacho bei 140 in den Begrenzer. Das Navi sagt mir es wären 135 km/h....

also geht bei mir der Tacho auch ca. 5km vor...und das so ziemlich immer, also bei fast allen Geschwindigkeiten.

 

Habe aber auch schon mal daran gedacht den Begrenzer rausmachen zu lassen..

Aber wer macht das und was kostete das??

Was ist dann mit dem Versicherungsschutz?? :-?


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufheben der Begrenzung macht z.B. dieser Kollege :roll: 8-)

Was die Herren in grün bzw. die Versicherung dazu sagen kann ich Dir aber nicht beantworten

 

Bei meiner Kugel mit Serientacho und Tachonadel auf Anschlag fuhr der Kleine 137 lt. Navi.

Der Abstand zwischen Anzeige und Istwert hat sich allerdings nach der Tachoanpassung vergrössert

 

Aber zum Topic:

@twolf: musst Du wohl mal mit ´nem Navi kontrollieren, kann mir aber nicht vorstellen dass ein Smart-Mitarbeiter den Würfel tunt und dann ohne es zu erwähnen weiterverkauft.

Das wäre Betrug und sowas machen die doch nicht !!! :-P

 

LG

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich WOLLTE den Begrenzer aufheben. Jedoch ist dieser bei meinem irgendwo im Nirvana ~

Auf der Geraden fährt mein 451er 155 Tacho, Navi 148.

Bei leichtem Bergab lässt er sich dann auf Tacho 160 und Navi 152 ab ^^

 

Also mit 145 REALER geschwindigkeit brauch ich nicht mucken, weil die 10km/h machens dann doch aus wenn man gerade mal nen LKW auf der Autobahn überholen will.

 

Vielleicht auch zufall, aber hab ja bisher nix an den Turnschuhen geändert ^^ also die Standard Pulse Alu´s drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja getunt wird er denn nicht haben, aber vielleicht den begrenzer raus gemacht?

Am Montag, also morgen bekomme ich ihn, dann werde ich mal schauen. Navi habe ich zwar keins, aber im notfall kann man ja mal 1 Km stoppen.

 

Im fahrzeugschein steht aber klar 135 !

Versicherungstechnisch ist es halt etwas kritisch wenn der begrenzer drausen währe ?

 

Die frage ist, ob das überhaupt auffällt wenn der Begrenzer drausen ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Tacho bei 160 ankommt (eben bergab) und das Navi 152 meldet, ist der Drehzahlmesser bei 4000. Also genau anfang roter bereich, wo die PS und NM schon am abfallen sind.

Die maximalen PS liegen glaub bei 3800 rum an, also alles danach ist rausgequäle und mit letzter kraft geger den Wind halten. Die NM halten da auch nicht mehr an. Die Maximalen NM liegen beim 451er ja zwischen 2000-2500 und alles darüber hat dann glaub konstante 100NM rum, hab mal irgendwo das Datenblatt gesehen gehabt.

 

Und was wollen se machen ? Du hast nichts modifiziert, es ist nichts umgebaut, es kommt von Werk so. Meiner ist auch so gekommen und ich werd da nicht beim SC schreien "meiner fährt schneller, bitte guckt danach".

Genauso wie die C-Klasse vom Bruder auf 220 eingetragen ist, und Tacho steigt auf kurz vor 250 und Navi zeigt knapp über 230 an. Da wird niemand schreien.

Wobei der Smart eben abgeriegelt sein sollte, aber mein gott ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch kein Problem 8-)

Habe nur gewartet das der begrenzer kommt, und kam nix. Will ihn ja auch nicht hetzen, da hätte ich für das geld auch schnelleres bekommen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen auch einmal flitzen lassen und am leichten Gefälle ging der auch knapp an die 160 ran aber da is dann echt Ende was Leistund und RPM angeht,aber es is ja auch kein Rennwagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.