Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
granny86

Smart 451 auf AB liegengeblieben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute vormittag waren wir mit unseren 451er (84 PS) auf der AB unterwegs als plötzlich schlagartig keine Leistung mehr vorhanden war. :o Im Rückspiegel sah man auch blauen Rauch......

Ich fuhr links und durfte erstmal zusehen das ich nach rechts und dann auf den Standstreifen komme. Dort dann ausgestiegen und gesehen das die ganze Rückseite des Smarts voller Ölspritzer ist, Motoröl ist am Messstab auch keines mehr sichtbar...... :evil: Wie meine laune in den Moment war könnt ihr Euch ja sicher denken....... :evil:

Dann ADAC angerufen und erstmal ne knappe Stunde auf den Abschlepper gewartet und dann ab in´s SC. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Montag was denn meinen kleinen jetzt fehlt, der Typ vom ADAC tippt auf Turboschaden.....da würde die Story mit den 451er da weitergehen wo sie beim 450er aufgehört hat wenn es denn so ist.

Melde mich wieder wenn ich etwas neues weis. ;-)

 

Gruß

 

René

 

Achja, der Smart hat 4200km auf der Uhr.


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ouuuu... Das klingt ja garnicht gut :o

Hoffentlich ist deinem Smartie nichts weiter schlimmes passiert.

In letzter Zeit habe ich das Gefühl wenn ich aussteige und an den Kofferraum gehe, dass ich irgendwie was gummiartig verschmortes rieche. Hoffentlich ist das nicht auch sowas wie bei dir?! Habe nämlich auch einen 84PSler allerdings schon mit 17.000 auf der Uhr.

Deinem Smartie schonmal gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie verbrannter Gummi hat er nur anfangs gerochen als er neu war, das verschwand dann aber so nach 500km. :(

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Geruch am Anfang ist die Versiegelung.,, Die "verbrennt" nach einer Zeit so zu sagen.,, ist aber net schlimm. Nach 17.000 km wird das aber nicht mehr die Versiegelung sein denke ich. Gruß, NCD3.

 

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 08.11.2008 um 20:57 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den muffig-verschmorten Geruch hebe ich auch. Mein kleiner hat jetzt 22tkm runter. Ich mache mir aber keine Sorgen. Irgendwie "riecht" jeder Motor etwas und ich denke das der Motorraum beom Smart ehr nicht so gut belüftet ist, wie beim Frontmotor. Dann wabert nach dem Abstellen halt etwas konzentrierter Duft aus den Lüftungsschlitzen.

 

Und zum Anfangsthema: Ich habe mich derzeit extra für den neuen 451er entschieden, weil der Motor ohne den anfälligen Turbo auskommt (also die "normal" motorisierten). Wenn jetzt dein Heck ölig ist, er das Zeug verbrannt hat und nichts mehr am Messtab hängt, würde ich mir nichts von der Werkstatt erzählen lassen und auf einen neuen Motor bestehen (Garantie sollte ja noch drauf sein). Vom Handauflegen wird dir keiner sagen können ob der Schmierfilm gerissen ist und sich Laufspuren zeigen. Dafür muss der Motor zerlegt werden, was wiederrum annähernd so teuer sein dürfte wie ein neuer Motor.

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hast Du ja noch Glück gehabt - der Fall kam mir irgendwie sofort in den Sinn als ich Deine Geschichte las... :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 135.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2008 um 10:52 Uhr hat
Und zum Anfangsthema: Ich habe mich derzeit extra für den neuen 451er entschieden, weil der Motor ohne den anfälligen Turbo auskommt (also die "normal" motorisierten). Wenn jetzt dein Heck ölig ist, er das Zeug verbrannt hat und nichts mehr am Messtab hängt, würde ich mir nichts von der Werkstatt erzählen lassen und auf einen neuen Motor bestehen (Garantie sollte ja noch drauf sein). Vom Handauflegen wird dir keiner sagen können ob der Schmierfilm gerissen ist und sich Laufspuren zeigen. Dafür muss der Motor zerlegt werden, was wiederrum annähernd so teuer sein dürfte wie ein neuer Motor.

 

Der Denksansatz ist schon so richtig, aber ich bezweifel stark das den SC bzw. Smart das interessieren wird. Ob die Öldruckleuchte an war oder nicht kann ich nicht sagen, ich war zu beschäftigt in den Moment.


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute gab´s nen Anruf vom Smart Center. Turbo hinüber....... :evil:

Daraufhin sprach ich das Thema mit den evtl. kurzzeitigen "Trockenlauf" des Motors an, der Meister am Telefon sah es ein, das es nicht toll für den Motor ist, ob Smart es einsieht wird sich in 1-2 Tagen zeigen. ;-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoch lebe smart :(

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 19:09 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
hoch lebe smart :(



 

Heute einen Anruf bekommen vom SC, neuer Turbo dauert eine Woche bis er da ist....... :cry:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das das kleine wägelchen nach längeren fahrten mal nach gummi riecht ist völlig normal!!!

 

der reifenabrieb wird nämlich auf den heißen auspuff "geschleudert".

 

die hitze tut dann den rest!

 

also....kein grund zur sorge.

 

bei neuen fahrzeuge verdampft zudem die moror-konservierung!!!

 

lg :-D


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


der reifenabrieb wird nämlich auf den heißen auspuff "geschleudert".




 

...häääääää?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.