Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

SC Esslingen - eine Story die zu denken gibt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

wie ihr bestimmt wisst, hatte ich einen Unfall am 11.11.2001. Hier könnt ihr es nachlesen und Pics betrachten.

Ich schreibe Euch den weiteren Werdegang hier auf:

- 11.11.2001, 5:30 Uhr, Auto ins SC geschleppt

- 11.11.2001, 11 Uhr: Auto im SC gesichert, ausgeräumt

- 12.11. 2001, 8 Uhr: im SC gewesen, Auto übergeben.
Meister sagte, Auto wäre am Freitag fertig und ich solle Donnerstag nochmal anrufen.

15.11.2001, 16:45 Uhr: Angerufen, der am Tel. wusste von nix ( wann auto abgegeben ? wie sieht es aus ? ). Nach einer halben Std. hatte er die Info, dass Auto erst am 23.11. fertig, da noch zum Lackieren...

Jetzt kommt aber der Hammer:

16.11.2001, 9 Uhr: Angerufen. Der Meister sagt: " Auto wurde vor 30 min in die Firma gefahren, die Lackiert. Panels und neue Felgen sind schon montiert. Montag od. Dienstag fertig".

17:11.2001, 16 Uhr. War mit Roberttt im SC gewesen. Mein Wagen stand auf dem Hof ( nix Lackieren... ) und zwar unberührt. Genau so dreckig wie ne Woche zu vor. Keine Panels getauscht, keine neuen Felgen drauf...
Wir haben dann mit nem Lappen das Tridion vom Dreck befreit. Zwei Augenpaare haben nichts gesehen, was hier lackiert werden müsste.

Ich find das ein starkes Stück, zu sagen, der Wagen sei beim Lackieren und Felgen und Panels schon drauf. Und dabei steht der Wagen UNGEWASCHEN ( wie steht man durch den Dreck was lackiert werden muß´? ) auf dem Hof...

Ärgerliche und Enttäuschte Grüße

Thommy, der eigentlich immer sehr viel vom SC Esslingen gehalten hat. Naja...

-----------------

ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 18.11.2001 um 13:50 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche im SC Oberhausen:

Unfall
Kotflügel hinten rechts Kaputt
4 Wochen auf einen Termin gewartet da das Teil bestellt werden muss (Cabrio)
Nach 4 Wochen ins SC gefahren dann wie heute Termin Ach Ja stimmt
Hecktig Mmhh Teil wurde garnicht bestellt

Ende der Geschichte für einen Kotflügeltausch 6 Wochen gewartet :-x


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habt ihr das SC nicht sofort zu rede gestellt ??? Auf die Ausrede des Meisters bin ich ja gespannt !!

Gruss
Henrik

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_fahrer am 18.11.2001 um 14:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil gestern, Samstags kurz nach 16 Uhr, keiner mehr da war....

Wie würdet ihr nen Beschwerdebrief formulieren ?

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch reperaturzeit angaben sind verbindlich und ich wuerde mir auf alle faelle wuerde ich mir einen mietwagen bezahlen lassen.
ich weiss nicht ob man das schon arglistige taeschung nennen kann aber smart deutschland sollte schon darueber informiert werden.

es ist ja nicht so dass der smart ein reines spass auto und man ein weiteres in der garage stehen hat als ersatz auto.

gruss
henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muß jetzt jeden tag mit der sbahn ins büro. brauche doppelt so lange für den weg. und darüber hinaus ist die sbahn nie pünktlich...

das sc hat keine leihwägen zum herausgeben - sagen sie zumindest...

naja, hab mir bei avis n cabrio geliehen bis morgen früh, 87 dm fürs wochenende.

gruß

thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SC-Geschädigte,

ist ja interessant was ihr da so erlebt als Kunden. da möchte ich doch mal fragen wie kann man/frau sich am besten gegen solche Kundenunfreundlichkeit und mangelndem professionellem Service schützen?

Alles dokumentieren?, gleich Beschwerde bei übergeordneten Instanzen der SC-Center einlegen?
sich die Aussagen schriftl. bestätigen lassen?

Da gibts doch sicher auch gesetzl. Regelungen?


Wie kann da mehr Druck vom Kunden gemacht werden, (anscheinend machen die SC-Leitungen das nicht freiwillig) daß das besser wird?

Ich habe bis jetzt noch keine Reparatur gebraucht, aber ich möchte vorbereitet sein, wenn es mal notwendig werden sollte.

MsG
Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

wende dich am besten gleich direkt an MCC und erwähne auch unbedingt daß du auf Grund mangelnder Leihwagen des SC einen Wagen mieten mußtest. Vielleicht zahlen die den dann ja - Wunder geschehen immer wieder ;-)

*wink*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
also mal so unter uns, als ich im Sommer so einen kleinen Zwischenfall hatte (Baustelle direkt am Schattenring in Stuttgart) wurde ich auch ins SC Esslingen geschleppt, hab dann am Sonntag Nachmittag zufällig einen Meister erwischt, der das Auto entgegengenommen hat und mir von vorne herein keine Hoffnungen gemacht, daß es schnell geht und ich hab auch knapp 4 Wochen auf meinen Smart gewartet.
Bei der Anfrage nach einer Standheizung haben die mir einen EW für knapp DM 90 pro Tag angeboten. Ich bin fast vom Stuhl gefallen.
Trotzdem bin ich soweit mit den Leistungen zufrieden. Man muss sich halt mehrere SCs halten. Ich Hab das SC in Weinstadt, das offiziell auch zu Es gehört aber komplett eigenständig ist und das SC in Esslingen selber plus smart-von-sommerfeld.de und die drei dürfen bei allen Punkten immer gegeneinander antreten.
Grüße vom Smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also brief an mcc is ja schon muß!
darüber hinaus würde ich bei folgenden seiten die passenden berichte schreiben:
www.ciao.com
www.vocatus.de

vor allem vocatus hat ziemlich viel "einfluß"... :-D

hoffentlich hast du deinen hüpfer bis zum 1. wieder! ;-)

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
Homepage des SMART-IN e.V. und seinen Members!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thommy!

Hast ´n wieder?

Oder pennen die bei Euch da unten immernoch!

ist ja ´n starkes Stück!


Gruß
Andreas


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

Thommy hat seinen heißgeliebten Smart seit gestern wieder. Nur war er nicht ordenlich gemacht und fertig war er auch noch nicht ganz. Aber die Hauptsache für Thommy ist ja, ;-) er muss nicht mehr mit der S-Bahn fahren.
Alles weitere erfahrt ihr von ihm.

:roll: Keep on Smarting Lene
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ich hab ihn wieder.
Hab ihn am Mittwoch geholt. Da aber die Beifahrerscheibe zu weit nach oben geht und klappeert, war ich gestern da. Nächste Woche soll ich ohne Termin kommen, mein Auto wär ja bekannt im SC.

Die kennen jetzt meinen Namen da. Gut, gell ?

Grüßle

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thommy,
is jetzt etwas Off-Topic, aber darf man mal fragen in welcher Versicherungsklasse du jetzt nach Deinem Unfall wieder bist - Du müsstest doch wie ich auch 20 Jahre alt sein, ist man dann tatsächlich bei 250 % nach so wenig schadensfreien Jahren ??

fragender Gruß vom smartfanatic,
*der überlegt wegen der Tunigteile die Versicherung aufzustocken*


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

ist wirklich sehr ärgerlich, wie das bei dir gelaufen ist!

Ich bin auch im SC-Esslingen, und hab dort schon vier Inspektionen, eine Unfallinstandsetzung und einen Turboladertausch machen lassen. War immer sehr zufrieden, wurde alles optimal abgewickelt. Sehr kulant, sehr bemüht und relativ günstig (im Vergleich zum SC Leonberg), aber scheinbar kann man auch dort Pech haben... Schade :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Stand: Am 04.01.2001 wird nach 5 wochen warten der neue Fensterheber und - gestänge eingebaut. ENDLICH :)

Thommy


-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir so ähnlich:

nur daß die schriftliche Beschwerde an Mercedes Österreich, Deutschland, Smart, Autobild per Mail geschickt wurde:

So „arbeitet“ Smart in Österreich mit freien Werkstätten.

Hatte am 10. November mit meinem Smart einen Unfall.

Dachte mir, laß das Auto in der Werkstätte des Bruders reparieren, mit der Reparaturfreigabe der Debis-Leasing wird es sicher kein Problem geben (gab auch keines).

Ca. 10 Tage später wurden die Teile bestellt.

Nun kommts: Am 20. Dezember!!!!!! waren die letzten Teile (linker Kotflügel und irgendwelche Achsteile noch immer nicht da – war persönlich im Smartcenter.

Habe in Salzburg (Mercedes Österreich) angerufen und mich beschwert – ca. eine halbe Stunde später erhielt ich einen Rückruf, dass die Teile in Graz lagernd waren (3 Stunden von Linz entfernt). Natürlich ist das am Computer nicht ersichtlich – kann mir keiner erzählen.

Am Freitag Mittag waren die Teile dann im Smartcenter zur Abholung bereit.

Und das Auto bekomme ich Mitte Jänner - Weihnachtsferien.

Ausrede für die „verspäteten“ Teilelieferungen: Lagerumstellungen in Frankreich.

Eine leider mündliche Aussage: bei einer Reparatur im Center hätte man sich mit Teilen von Lagerfahrzeugen helfen können.

Eine absolute Frechheit!!!!!!!!!!!

Smart stellt nicht einmal ein Leihfahrzeug zur Verfügung - sie haben keines frei.

Zur Zeit habe ich meinen Smart zum Verkauf angeschrieben. Mein Blutdruck ist immer noch auf 400.

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

Was du beschrieben hast kann dir bei jedem anderen Fahrzeug genauso paßieren. Egal wie teuer und egal woher. Ist doch eigentlich auch verständlich, wenn ich Werkstätten und Lager betreiben muß um meine Fahrzeuge zu warten, gehe ich auch von aus, daß Reperatur und Ersatzteilkauf bei mir erledigt werden. Und wenn dann jemand daherkommt der sein Fahrzeug in einer freien Werkstatt reparieren lassen will, so werde ich da keine Unterstützung durch flotte Behandlung der Bestellung leisten. Im Gegenteil, ab nach unten mit der Bestellung im Posteingang ;-), eigene Kunden haben Vorrang. Zum Thema Leihsmart, wahrscheinlich noch kostenlos (??), auch hier gilt: Erst der besser zahlende "Eigenkunde". Stell dir mal vor du kommst mit einem größeren Problem ins Center und bekommst keinen Ersatzwagen weil jemand anderes nur wegen nem Ersatzteilkauf einen bekommen hat... Da würde ich dann wohl aus der Haut fahren. Also, nen Gratis-Smart zu bekommen dürftest du nicht erwarten, und mieten kann man notfalls auch bei sixt, europcar, etc...

Sprich, wenn du "besseren" Service willst geh direkt zu Smart, oder leb' mit dem Service deiner freien Werkstatt.

Nein, hab nix mit der MCC zu tun, besitze auch noch keinen Smart und war erst zweimal in einem SC. Aber dieses Verhalten hab ich von Seat durch, dort hat man mir daß auch so erklärt - und ich habs eingesehen. Siehe da, beim nächsten Mal gings glatt. Hier in unserer schönen Stadt gibts bestimmt 20 verschiedene Markenhersteller, und ich glaub nicht daß auch nur einer anderes Verhalten an den Tag legen würde :-D

In diesem Sinne!

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das etwas hinausgezögert wird, schon klar!

aber bitte nicht so.


Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.