Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mightman

Shell V-Power 95

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

die Tage war der Tank leer und da kam mir eine Shell-Tanke vor die Räder.

 

Normalerweise tanke ich an einer Avex, freie Tanke eben, aber der Preis stimmte ich ich fuhr zur Säule.

 

Darauf ein Schild: Tanken Sie das neue Shell V-Power 95 zum Preis von Super.

Fein! Na dann mal rein damit.

 

Habe an der Kasse dann mal gefragt, was das Zeug denn wohl besser kann...:

 

Es reinigt die Ventile und man verbraucht weniger....JAJA dachte ich.

Als ich heute mal auf den Kilometerzähler schaute, staunte ich nicht schlecht. Das erste Ei ging erst bei 204km aus, sonst immer bei ca. 160 km (fahre ein 700er Coupe von 2004)

 

Scheint wohl was dran zu sein. Hat schon jemand anders Erfahrungen damit gesammelt?

 

Benny

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mightman am 07.11.2008 um 19:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar KM weiter kommste mit V-Power Racing inkl. besserem Durchzug. ;-)

 

 

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch besser vorwärts gehts mit Vpower Diesel ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich teilweise bestätigen, ich hatte mit Shell Super vor ein paar Wochen das Gefühl, dass es besser als das blaue Super von Anal war, ähnliche Reichweitenänderung wie bei Dir beschrieben und einen ruhigeren Lauf. Habe dann mal auf V-Power 95 umgestellt und es hat sich nicht wirklich eine Veränderung ergeben (wegen Wintrreifenwechsel?) durch diese komische Superpreisaktion waren es nur 2 Cent Unterschied und die hätte ich eigentlich auch ausgezahlt bekommen müssen, leider nur einmal passiert und das am Ende der Aktion :( Jetzt ist der Unterschied wieder 5 Cent und ich werde mal wieder das Shell-Super versuchen, das soll nicht reinigen, aber sauber halten, wenn es keinen 5 % Verbrauchsvorteil gibt, bleibe ich bei VP95. Vor 2 jahren mit VP100 hat keinen unterschied gebracht, bei einem Kollegen hat sich der Mehrpreis gerechnet.

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*fred aus der versenkung hol*

Ohne jetzt mal für Muscheln Schleichwerbung zu machen:-D

 

Zum 3ten mal in Folge habe ich Vpower95 getankt und muss sagen, dass Zeug ist Super. Läuft wesentlich weicher, wie ich finde, und der Hit, ich brauche durchschnittlich 0,7-1 Liter weniger auf 100 km als mit normalem Muschel-Super.

(Hab getestet, gleiche Strecke, zügige Fahrweise *kein kamikaaze:-D* statt 6,2L Super 5,5L Vpower95 = ca.75 km mehr mit einem Tank)

 

Da ich im Besitz einer Muschel-Sammel-Karte (clubsmart) bin, und pro Liter Edelstuff 5 Punkte bekomme, find ichs noch besser.

 

Also mal genug geschwärmt mich interessiert ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt, oder ich nur auf die ganze Sache reingefallen bin.

 

Mein Testfahrzeug:

ein 37kw Pure Coupe mit Standartbereifung ohne Klima

 

Freu mich schon auf Antworten...

 

smarter gruss

 

flori

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P

p1050652o.th.jpg

kamikazes.lieblingsspielzeug

Mein Picasa Webalbum

online.gif?icq=484500993&img=5484-500-993

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann bestätigen, daß mein CDI mit normalem "muschel"diesel deutlich leiser, weicher und angenehmer schnurrt; pack ich notgedrungen mal aral rein, komm ich mir vor wie auf nem sack nüsse im mixer.

 

viell probier ich auch mal den superdiesel, interessant wärs ja schon.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel macht sich die höhere Cetanzahl (Zündwilligkeit) schon am Laufgeräusch bemerkbar.

 

Ich tanke seit x0.000 km Shell Super95 und kann mich über meinen Verbrauch von 3,9 bis 4,6 Liter nicht beschweren.

 

Rekord für erstes Ei weg bei 378 km.

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tank meines 451er Cdi ist fast leer und ich wollte jetzt mal ein paar Tankfüllungen das Gesöff von Shell testen.

 

Mal sehen was der Shell V-Power Diesel dann so bringt...

 

Ich werde berichten...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Cetanzahlen recherchiert.

 

Normaler Diesel: ~52 (min 51)

 

Aral Super Diesel: >55

Aral Ultimate Diesel: >60

 

Shell V-Power Diesel: 58

Cetanzahl


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe unsere Smartflotte vor fast 2 Jahren auf Anal Ultimate umgestellt - es tackert sicht tatsächlich etwas merklich ruhiger. Ob ein relevanter Minderverbrauch mit auftritt - ich vermute geringer als 0,2L - war bei unseren Testfahrten von damals nicht eindeutig festzustellen.

 

Mir war nur wichtig: ruhiger= verschleißärmer. Punkt. An dieser Stellle - und wirklich nur da - scheiss ich auf die 8-9 cent mehr Dieselkosten/Liter für das Gesöff.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben so sehe ich das auch.

 

Einen Minderverbrauch darf man bei den "Premium-Diesel-Sorten" nicht erwarten.

 

Was man aber noch feststellen kann, ist dass sich an verchromten Endrohren weniger Ruß ansetzt.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen erfahrungen bringt Aral bedeutend mehr als Shell, und zwar beim Diesel sowie beim Benzin. ;-)

 

Wobei rein der Minderverbrauch den Aufpreis nicht rechtfertigt. :cry:

 

Getestet habe ich das Benzin mit Smart Roadster 82Ps über mehreren Tankfüllungen,

sowie den Diesel mit Smart cdi und Toyota Landcruser J95 163Ps auch mit mindestens 3 aufeinanderfolgenden Tankfüllungen. 8-)

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 15.05.2009 um 13:22 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke nur v-power 100!

der wagen ist viel spontaner und gut fürn turbo ist es auch!

ich brauch im schnitt 5,5 liter mit getunten motor und den ganzen kram was verbaut ist!

und über die 5 punkte freue ich mich auch immer wieder!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2009 um 15:22 Uhr hat grabbi geschrieben:
und gut fürn turbo ist es auch!

AHA! :roll:

Da sieht man mal, daß die Marketingstrategen von Shell gute Arbeit geleistet haben! :-D

Könntest Du diese Weisheit irgendwie technisch begründen!

Obwohl, wenn man den Tank am linken Tankstutzen des Smart befüllt und damit den Turbo flutet, ist es bestimmt besser für ihn, wenn es V-Power 100 ist! :lol:

 

Ob das hier auch V-Power 100 war? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.05.2009 um 15:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das vermeintliche Wunderzeug auch schon ausprobiert, irgendwelche positiven Wirkungen konnte ich jedoch nicht feststellen.

Bei mir geht das erste Tankei auch manchmal erst nach 210 km aus - und das mit ganz normalem Super 95! Das liegt aber weniger am Sprit, sondern vielmehr daran dass man nie genau weiß bei welchem Füllstand die Zapfanlage nun abgeschaltet hat.

Jedenfalls kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ALLEIN durch die Spritsorte eine Kraftstoffeinsparung von 1 Liter möglich sein soll! Aber der bloße Glaube soll ja schon oft geholfen haben ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

hab heute Mittag mal 28 Liter V-Power Diesel getankt und werde das die nächsten Tankfüllungen ebenfalls machen. Mal sehen wie es sich auswirkt.

 

Es war ja noch ein Rest von ca. 5 Litern Diesel von einer freien Tanke drin.

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2009 um 16:03 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Aber der bloße Glaube soll ja schon oft geholfen haben ;-)

Sag mer's mal so, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und wo nicht mehr bergauf gefahren werden muß, ist auch ein geringerer Verbrauch zu verzeichnen! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.05.2009 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2009 um 10:25 Uhr hat LI geschrieben:




Ich tanke seit x0.000 km Shell Super95 und kann mich über meinen Verbrauch von 3,9 bis 4,6 Liter nicht beschweren.



Rekord für erstes Ei weg bei 378 km.

-----------------
signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!



 

Nach ein paar Experimenten mit Aral Ultimate tanke ich wieder Aral Super 95.

Es war kein Minderverbrauch feststellbar , der über einen reinen Placeboeffekt hinaus-

gehen würde.

 

1. Ei nicht ganz bei 378 , aber bei 365 km :)

 

nette Grüsse

Mine

 

 

 

-----------------

450 Benziner Pure 37KW 325146.png

 

 

 


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grenzt schon an Leichenfledderei, aber ich grabe den Thread trotzdem noch einmal aus.

Habe meinen Smart jetzt seit einer Woche. Die Vorbesitzerin hat ihn nur in der Stadt benutzt und das über 2 Jahre lang. Hin und wieder mal die Strecke nach Düsseldorf über die BAB (40-50 km, einfache Strecke).

Für den CDI nicht gerade ideal. Ich habe ihn langsam und vorsichtig erst einmal auf längerer Landstraße, mein Arbeitsweg, 20 km gerade aus, an etwas zügigeres Fahren gewöhnt. Also erst langsam auf Betriebstemperatur gebracht und dann ein wenig (!) höher gezogen.

 

Erst Tankfüllung ist fast durch und ich bin knappe 400 km damit gekommen. :roll:

Aber er fährt sich schon ruhiger als zu Beginn.

 

Jetzt steht Morgen, eine lange schöne Autobahnstrecke von 130 km an. Ohne nennenswerte Baustellen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen, nach 22.00 Uhr also 110-120 km/h durchfahren.

 

Jetzt frage ich mich, ob ich dem Motor etwas Gutes damit tue wenn ich ihm mal den Reinigungsdiesel (V-Power) einflössen soll bevor es an die Fahrt geht.

Am Sonntag geht es die gleiche Strecke wieder zurück.

 

Ich denke nicht das ich den Verbrauch damit reduzieren kann, sondern eher dadurch das der Motor sich freiläuft. Aber ich würde dem Kleinen gerne ein wenig beim Abhusten behilflich sein.

 

Sinnvoll oder nicht?


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.