Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fun-toby

Smart2 wirklich BESSER als der Smart1 ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Frage1:

 

ich liebäugele mir einen Smart zu kaufen. Entweder einen gebrauchten der dann wirklich günstig sein muss ... oder ggf. ein Neuer als Leasing.

 

Mir wollte heute ein Verkäufer erzählen dass der alte Smart von der Fahrstabilität wg. 5cm mehr Radstand und 3,5cm mehr Breite wesentlich anders fahren soll. Ich habe ne Neuen auch gleich probegefahren ... super!!!

 

AAAAAABBBEEERRR .... der Neue gefällt mir vom Inerieur absolut nicht. Sieht ehrlich gesagt Scheiße aus ... irgendwie nicht "Smart" :) Das Armaturembrett ... Igitt :(

 

Frage 2: Kann man das erste Modell vom Smart1 "umbauen" auf die neueren Scheinwerfer des Facelift Modells??? Was kostet soetwas??

 

Grüße

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde meine Kugel nicht freiwillig gegen einen Würfel tauschen wollen - die Inneneinrichtung ist nicht SMARTlike!

-----------------

8bo8-7.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tobias:

*GÄHN*

 

zu Frage 2: Pimp my Smart! Ok, wers braucht ... aber trotzdem ein tendenzielles nein. Man müsste halt basteln vermute ich. Wozu auch. Ich fahr ja keinen Smart, weil mein Manta zu viel braucht. Also kann ich mir die Tunerei auch schenken. Und unter uns ... ne Brabus Verkleidung sieht so viel besser aus, wie der Versuch nen 451 (neues Modell) nachzustricken;-)

 

zu 1)

Quote:
ich liebäugele mir einen Smart zu kaufen. Entweder einen gebrauchten der dann wirklich günstig sein muss ... oder ggf. ein Neuer als Leasing.

 

Äpfel und Birnen! Wirklich günstig ist rar und kann auch mal 8-9 Scheine kosten. Leasing rechnet sich nur mit G-Schein. Man mag mich da für konservativ halten, aber wer würde schon leasen - man sehe ich die Ballonfinanzierung, bzw. die Restratenfinanzierung bei 3,99% mal an.

 

Quote:

Mir wollte heute ein Verkäufer erzählen dass der alte Smart von der Fahrstabilität wg. 5cm mehr Radstand und 3,5cm mehr Breite wesentlich anders fahren soll. Ich habe ne Neuen auch gleich probegefahren ... super!!!

 

Der 451 ist auch ein anderes Auto. Natürlich fährt er anders. Aber 450 Fahrer wissen ihre Kugeln zu schätzen. Denn die 5cm Radstand können zumindest hier in MUC über Pakrlücke oder weitersuchen nur zu oft entscheiden.

 

Und - der 451 ist ein Benz! Sind wir uns darüber klar, dass er mit de rUridee von Samrt wenig zu tun hat. Er rundet ledigleich die Modellpalette nach unten ab und soll die Kunden abgreifen, die die A-Klasse für zu groß befinden. Insofern - ich kann diese direkten Vergleiche nimmer hören.

Ob Dir das Interieur gefällt oder nicht - mir gefällt es auch nicht so sehr - das ist persönlicher Geschmack.

 

Also ... weitermachen ...

 

LG

 

MArcus

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2008 um 20:06 Uhr hat fun-toby geschrieben:
Frage 2: Kann man das erste Modell vom Smart1 "umbauen" auf die neueren Scheinwerfer des Facelift Modells??? Was kostet soetwas??

Klar, gehen tut alles! Hier findest Du eine kleine Anleitung dazu... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 135.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Leasen weil ich als Selbständiger das absetzen koennte. Leider gibts ja das alte Modell soweit nicht mehr :(

Also werde ich Gebraucht suchen und ggf. ein wenig mehr anlegen wenn ich nix günstiges bekommen kann.

 

Grüße

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die naheliegenste Idee: Fahr mal beide Probe...dann machst du dir über die Kugel keine Gedanken mehr und nimmst nen Würfel. :-D

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch seit April einen Würfel und davor war ich Roadster- und Kugelfahrer.

 

Der Würfel ist schon genial und deutlich erwachsener als die Kugel.

 

Die Fahreigenschaften sind deutlich besser, die Qualität genauso gut/schlecht, wie bei den anderen Modellen.

 

Aber Smart macht halt einfach Spaß!!!

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2008 um 22:10 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Die naheliegenste Idee: Fahr mal beide Probe...dann machst du dir über die Kugel keine Gedanken mehr und nimmst nen Würfel. :-D

-----------------
Spritmonitor.de       Hamburger Webcams




 

Habe ich gemacht: nee die Kugel ist und bleibt der einzig wahre Smart For Two. :) Mir hat der Benziner 451 keinen solchen Spaß gemacht.

 

Grüßle

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch einen Gebrauchten 450er leasen. Wichtig dabei ist nur, dass er eine ausweisbare MWST hat. Es steht nirgends geschrieben, dass es sich beim Leasing um einen Neuwagen handeln muß!

 

Ich persönlich würde den 450er vorziehen, da er einfach den Smart als Smart darstellt!

 

smartigen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich fahre einfach das Auto, welches mir besser gefällt. Was der dann auch immer "darstellt", ist mir recht wayne... :-D

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 451 mag ja besser sein, aber beim geschmak, gehen die meinungen weit auseinander

450 ist halt der echte

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das schon sehr lustig das es auch jetzt bei Smart einen wahren smart gibt, und der neuer keiner mehr sind. :-?

 

Alles Quatsch. 8-)

 

Soll doch jeder entscheiden was er fährt.

 

Ich hätte mir den smart vor zwei jahren nicht gekauft, er war mir zu hart und vom platz nicht für mich ausreichend. Der neue ist größer und ist für mich das Auto!

 

Aber ich werde keinen Abhalten sich eine kugel zu kaufen. warum auch, muß doch jeder selbst wissen. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von twolf am 15.11.2008 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ne schwierige entscheidung und ich kann da nicht objektiv ne antwort drauf geben,

da für mich der 451 nicht in frage kommen würde.

 

ich fahr seit 1998 450, hab mitlerweile meinen 3. und bin und war damit immer vollstens zufrieden, natürlich hab ich in den jahren jedes modell von smart getestet, darunter alle motorvarianten, selbst roadster und 44 und natürlich auch den 451.

 

ich kann hier natürlich nur meine eindrücke vom "würfel" vermitteln und wiedergeben,

bestimmt hat der eine oder andere ne eigene meinung zu diesem oder jenem.

 

das erste mal als ich mich in den 451 gesetzt habe musste ich spontan an einen

fiat panda denken, wegen der ablage im

amaturenbrett, dann war ich entsetzt "fensterkurbeln", selbst der pure (450) hatte elektrische fensterheber, gut gefallen hat mir sofort das lenkrad, das ist schick.

die fahreigenschaften bei den saugern sind mehr als müde, da fehlt einfach der turbo,

nicht genug druck, und für mich getrübter fahrspass, also käme für mich nur der 84 ps 451 in frage, die schaltung ist manchmal ein wenig seltsam, und das nun nurnoch 5 gänge statt 6 vorhanden sind, find ich auch ned so den vorteil. ich hatte mal übers wochenende einen sauger mit rund 70 ps glaub ich, da ging nix vorwärts, um etwas spass zu haben musste man ihn immer im hohen drehzahlbereich halten (typisch für einen japanischen motor), beim lenken hatte man oft das gefühl im lenkgetriebe würden 1-2 zähne fehlen, ein seltsames gefühl am lenkrad. die stoffqualität der sitzbezüge lässt auch sehr zu wünschen übrig, der "wuckelt" sehr schnell und scheint ziemlich schnell zu verschleissen. mein leihwagen hatte gerade mal knapp 9000 km drauf und einige stellen am sitz zeigten schon verschleisserscheinungen. da wären wohl ledersessel empfehlenswert.

 

fazit: für mich würde der "würfel" in keinsterweise in frage kommen, aber das ist meine meinung.

 

wenn du dir einen 450 kaufen möchtest würde ich dir, wie ich es jedem empfehle, am besten einen ab ende 2003 nehmen.

ein pulse hat da ab werk z.b. breitere reifen ,lenkradschaltung und vorallem echtes esp, würde da wirklich nicht am falschen ende sparen und ein wenig mehr investieren.

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 17.11.2008 um 10:11 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Sind heuer auch von der Kugel auf nen Würfel Cabrio umgestiegen. Würden nicht meht tauschen. Finde die Kugel sah irgentwie Teletubbie mäßig aus , aber der 451 er ist ein "Auto "

Gruß

chiemgausmartie :-D :-D

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

Smart Fortwo Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

http://www.mysmart.org/u/Chiemgausmartie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch lieber wieder nen 450er fahren, war einfach das bessere Gokart. Das Einzigste was beim 451er besser ist, ist der 84PS Motor.

Gruß Ingo

 

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2008 um 13:46 Uhr hat Klitzekleinerflitzer geschrieben:
Quote:


Am 07.11.2008 um 22:10 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:

Die naheliegenste Idee: Fahr mal beide Probe...dann machst du dir über die Kugel keine Gedanken mehr und nimmst nen Würfel.
Habe ich gemacht: nee die Kugel ist und bleibt der einzig wahre Smart For Two. :) Mir hat der Benziner 451 keinen solchen Spaß gemacht.



Grüßle



Anne



 

Diese Aussagen kamen bei jeder Überarbeitung des smart! :-D

 

Warum soll man ein sehr unzulängliches Auto fahren, wenn man ein etwas weniger unzulängliches Auto fahren kann?

 

Auch der 451 fährt sich noch nicht wie der Frontantriebs-Einheitsbrei anderer Hersteller, er ist nach wie vor vergleichsweise hart und langsam, also insgesamt anders als andere. Und auch mit 2,70m Länge parke ich noch quer, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern. Gut, länger darf er aber nicht mehr werden.

 

Es ist immer auch eine Frage des Lebensstils.

 

Was haben die Leute damals geschrieen, als das Plastik des 450er-Interieurs auf einmal grau statt blau war. Das sei doch zu ernst, die Niedlichkeit des smart gehe verloren und so weiter, hies es.

 

Vor allem sagten dies Leute, die ihre Autos mit allem möglichem Kitsch wie Stofftiere, Blumen, "lustigen" Aufklebern, zusätzlichen bunten Farben et cetera "individualisierten", weil das ja so gut zum süßen smart passe. Wer (um hier ein Klischeebild anzubringen) bunte Fleece-Jacken über Pullis zur roten Jeans und allround-Schuhen trägt, sein zu Hause mit Katzenbildern volltapeziert oder leicht esoterisch angehaucht lebt, dem ist Verspieltheit natürlich lieber als Seriosität.

 

Ich fahre schon seit es smart gibt smart. Ich (und bestimmt viele andere) fahre ihn aber, weil er eben anders ist als andere Autos und Spaß macht. Aber NICHT, weil ich ein niedliches Auto will!

 

Ich finde den Imagewandel der Marke smart toll!

Weg vom alternativen, quietschbunten Mobilitätskonzept hin zum coolen Lifestyleauto.

 

Der 451 passt viel besser zu meinem Lebensstil als der 450er. Ich trage lieber elegante Kleidung, gehe gerne schick aus und erfreue mich am modernen Stil unserer Hauseinrichtung. Der 451 ist ein hübsches Accessoire, das zum gesamten Rest passt.

 

So, das musste mal gesagt werden.

:-D

 

P.S.: Mit meiner Stilkritik greife ich niemanden an, also bitte nicht falsch verstehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 21.11.2008 um 11:20 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich (und bestimmt viele andere) fahre ihn aber, weil er eben anders ist als andere Autos und Spaß macht. Aber NICHT, weil ich ein niedliches Auto will!



Ich finde den Imagewandel der Marke smart toll!

Weg vom alternativen, quietschbunten Mobilitätskonzept hin zum coolen Lifestyleauto.



Der 451 passt viel besser zu meinem Lebensstil als der 450er. Ich trage lieber elegante Kleidung, gehe gerne schick aus und erfreue mich am modernen Stil unserer Hauseinrichtung. Der 451 ist ein hübsches Accessoire, das zum gesamten Rest passt.



So, das musste mal gesagt werden.

:-D



P.S.: Mit meiner Stilkritik greife ich niemanden an, also bitte nicht falsch verstehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 21.11.2008 um 11:20 Uhr ]


 

hmmm- ich könnte ja jetzt mal was zu Klischees sagen, die ich mit Smartfahrern verbunden habe:mache ich aber nicht, weil: Zeiten ändern sich, Meinungen auch. :) Nur mal so: wenn mir jemand vor zehn Jahren gesagt hätte, daß ich mal einen Smart fahre, hätte ich demjenigen gepflegt einen Vogel gezeigt. Weil: war mir zu teuer und sowieso eine Yuppy- Karre. Ich trage hin- und wieder auch eine Fleecejacke und Allround- Schuhe. Aber ich kann auch anders- wenn ich möchte und wenn es passend ist. 8-) Ich fahre den Smart weil mich das Konzept überzeugt. Deswegen ist tuning z.B. für mich sinnfrei bei Smart. Aber ich muß trotzdem grinsen, wenn so ein Microauto über die Staße flitzt. Und ja, ich bekenne mich: ich finde ihn "niedlich" und habe sogar ein "Ressourcentier":lol: im Auto! Ja, ein Stofftier! Bruno Brüller, uaaah! :lol: :lol: :lol: Den gucke ich immer dann an, wenn ich mal wieder so ein grimmiges, Gesicht im bremischen Staugetümmel im Nachbarauto sehe. Das hellt echt auf!

 

Bin dir nicht böse- hoffe, du mir auch nicht.

 

Gruß aus Bremen,

Chris 8-)


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide Generationen vom Konzept, wobei ich den 450er bevorzugen würde, da ich es nach fast 10 Jahren Entwicklungszeit sehr armselig finde, dass der aktuell 42 mind. genauso viel Sprit benötigt wie der Alte.

 

Egal ob Lifestyle oder nicht, wenn man so ein kleines, langsames und nicht wirklich günstiges Auto fährt, sollte es zumindest weniger Sprit als andere Modelle der klasse verbrauchen. Dem ist aber leider nicht so. :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2008 um 13:16 Uhr hat Sam88 geschrieben:Egal ob Lifestyle oder nicht, wenn man so ein kleines, langsames und nicht wirklich günstiges Auto fährt, sollte es zumindest weniger Sprit als andere Modelle der klasse verbrauchen. Dem ist aber leider nicht so.

 

Mein Lieblingsthema :-D

 

Ich finde es immer ganz hilfreich, dabei harte Fakten zu vergleichen. So langsam ist der Smart nämlich nicht, wenn man ihn denn wirklich in seiner Fahrzeugklasse vergleicht. Da gibt es reihenweise Kleinwagen, die bei 150 km/h schlapp machen oder durchaus von einem Sauger-451 abgezogen würden ...

Es ist einfach der Wahnsinn der PS-Boliden, die unsere Maßstäbe verdrehen. Jedes popelige gefährt aus Spanien fährt heute 200...

 

Ich finde die Diskrepanz von Werksangaben zu Spritmonitor immer wieder bemerkenswert:

 

Aygo 0.998L, 50kW (6000upm), 93Nm (3600upm), Vmax 157km/h, 0-100 in 14.2 s

Verbrauch: Stadt/Land/Spritmonitor : 5.5 / 4.1 / 5.44

 

451 MHD 0.999L, 52 kW (5800upm), 92Nm (4500upm), Vmax 145 km/h, 0-100 in 13,3 s

Verbrauch: Stadt/Land/Spritmonitor : 5.1 / 3.8 / 6.33

 

Anm.: Mag sein, dass da ein paar ohne MHD bei sind. Aber beim Aygo sind ja auch alle ohne MHD.

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7,6 Liter sind aber auch ne ganze Menge...ich verbrauche gut nen Liter weniger ohne MHD, FDH oder ähnliches, dafür aber getuned, so gut wie nur Stadt und kalte Kurzstrecke.

 

Komisch kommt mir das vor, weil ich absolut nicht verbrauchsorientiert trete... :-?

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer fährt 2001 Fortwo 2000er Fortwo und 451 Baujahr 2008.

 

Ich finde alle toll. Der 2000er is echt hart, im vergleich zu den McPherson Federbeinen vom 2001er. Fahrwerkstechnisch gesehen natürlich.

 

Auch ich habe bemerkt, dass der 451er auch wenn mit mehr PS, wesentlich mehr verbraucht.

 

Toll finde ich beim 451er das Geräusch, dass er macht beim Kickdown. Wir sprechen hier nur vom Sauger. Das i-wie so ganz anders als beim 450er."Kerrniger" Der Motor wirkt erwachsener. Das Interieur finde ich persönlich auch nicht den Hit. Da mag ich das vom 450er schon lieber. Dieser Schwung im A-Brett, weiß nich, davon mag und will ich mich nich trennen. Dmait hab ich die Kugel nun mal kennen und lieben gelernt und für mich bleibt mein 450er auch mein 450er. Ich werd höchstens wechseln, wenn mir mal ein Unfall passieren sollte oder Vandalen den Lütten zerlegen. Die KURBELN beim 451er Pure find ich unter aller Kanone. Das die absolute Frecheit. Wer sich das ausgedacht hat, gehört in ein Marabella gesetzt.

Was ich auch immer lustig finde, ist dass, das alle immer sagen baoh is der Smart langsam. komisch in der Stadt sind eh nur 50 erlaubt bzw auch mal 60 oder wie bei uns 80. Das schafft meiner allemal. Und i-wie erinner ich mich auch, das das ja nen Stadtauto sein sollte, deswegen ja auch City-Coupe, wa? Und wenn mir dann Bekannte erzählen: Booh,mein C3 schafft gerade so mit Biegen und Erbrechen bergab 150, da denk ich mir dann, Okay das schaff ich auch auf gerader Strecke.

 

Um nun auf deine Frage zu antworten: WAS IST BESSER?

 

Fahr die Dinger, Sowas MUSST du SELBST entscheiden.

 

Ich mein, wer vorher nicht Kugel gefahren ist, wird eher Würfel nehmen und fahren.

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah - wasn hin und her hier. Da kann man ja wissenschaftliche Verhaltensstudien durchführen. Erinnert mich (wenn auch nicht ganz selbst erlebt - aber im Nachhinein erlesen) an den Käfer, als er in den letzten Zügen endlich "modern" daher kam und ein echtes "Armaturenbrett" nebst halbwegs echter Lüftung bekam (1303 hieß der). Da gabs doch tatsächlich ne Menge Hirnies, die das verloren gegangene Käfer Feeling beklagten! Unfassbar. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man diesem "Plastikspielzeug" Interieur der ersten Smart Generation den Vorzug geben sollte...bah. Und die nach hinten ausgestellte Form des 451er macht ihn endlich "schick" (fließendere Linien und nicht so´n abgehacktes Ende). Und das schönere Gesicht mit den styligeren Lampen erst - hmmjam.

Was absolut nicht in meinen Kopp rein will, ist das Gejammere nach dem fehlenden Turbo! DAS Teil, was beim Alten indiskutabel schnell Schrott war, nun endlich fehlt (oooohh, nun "zieht" er nicht mehr so schön....) wird schmerzlich vermisst – unglaublich. Das das nicht falsch rüber kommt: der Neue hat für mich sicher auch verbesserungswürdige Ecken und Kanten (vom viiieel zu hohen Verbrauch ganz zu schweigen) – Daimler hat noch viel zu tun. Aber bitte keine Spielzeuglook und keine unzeitgemäße "M. Schumacher für ganz arme lächerlich-aufgeblasene-Heizer-Motortechnik" :lol: . Danke Daimler!

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2008 um 08:54 Uhr hat Passion_User geschrieben:
Was absolut nicht in meinen Kopp rein will, ist das Gejammere nach dem fehlenden Turbo! DAS Teil, was beim Alten indiskutabel schnell Schrott war, nun endlich fehlt (oooohh, nun "zieht" er nicht mehr so schön....) wird schmerzlich vermisst – unglaublich. Das das nicht falsch rüber kommt: der Neue hat für mich sicher auch verbesserungswürdige Ecken und Kanten (vom viiieel zu hohen Verbrauch ganz zu schweigen) – Daimler hat noch viel zu tun. Aber bitte keine Spielzeuglook und keine unzeitgemäße "M. Schumacher für ganz arme lächerlich-aufgeblasene-Heizer-Motortechnik" :lol: . Danke Daimler!


 

Dito. Es ist einiges am neuen besser gelöst. Was aber imho nicht geht, ist das die neuen Motoren (ob mit oder ohne Turbo) mehr brauchen, als die alte Modellgeneration, wenn da fast 10 Jahre Entwicklung dazwischen liegen.

Wenn ein Teil so klein und teuer ist, dann erwarte ich schon einen zeitgemäßen Verbrauch. Dann lieber Turbo und Spielzeuglook als ein neueres modell, welches im Verbrauch in Regionen liegt, wo man auch einen Fünftürer mit mehr Komfort und Leistung fahren kann.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.