Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quasi

Beinfreiheit

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Smart 4 2 anzuschaffen. Allerdings stellt sich mir die Frage "passe ich da rein". Ich bin immerhin 1,98m lang. Von einigen wird jetzt bestimmt die antwort kommen "probiers halt aus bei ner probefahrt" möchte trotzdem gerne eure einschätzung hören.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ... kommt drauf an... also ich bin ungefähr 1,88 groß, habe in meinem 450 den sitz ganz nach hinten und habe eigentlich schön platz, für beine un kopf, also in die 450 passt du rein...

ich finde aber der platz für die personen ist im 451 (also der neuere) weniger geworden... bestimmt werden mich viele leute verbessern aber ich sehe das so...

hoffe konnte die weiter helfen..

 

lg ToBi

ps:Willkommen im Forum ;-)

-----------------

s M A r t i e

Sigantur.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 06.11.2008 um 19:59 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an: Es gibt große Menschen, die lange Füße und kurzen Oberkörper haben - die haben es schwer im Smart, wie in jedem anderen Kleinwagen auch. Hast Du ehr kurze Füße und einen langen Oberkörper, dann hast Du im Smart mehr Platz als in einem anderen Kleinwagen. Bist Du zusätzlich noch breit, dann ist es im Smart ebenfalls angenehmer als in anderen Kleinwagen. Eine S-Klasse ist er aber nicht (wobei eine B-Klasse für mich deutlich enger ist als Fahrer).

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im 450 sind große leute kein problem. mein männe (1,94 m und lange beine) hat reichlich platz.

auf der beifahrerseite wars anfänglich etwas eng, aber ich hab den styroporklotz rausgehaun und nu is unendlich viel platz nach vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß mich immer in den Fahrersitz fädeln - das gelingt aber inzwischen ganz gut.

Das Lenkrad ist ein paar Zentimeter zu tief und ich habe Schwierigkeiten das rechte Bein beim Einsteigen darunter zu kriegen.

Wenn man dann sitzt ist alles top !

Bin übrigns nur 1,82 groß...

 


Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 194cm groß.und auf der fahrerseite kann ich prima sitzen und fahren. auf der beifahrerseite, bedindingt durch den keil unten im fußraum, ist es nicht mehr so bequem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 193 cm hoch.. und fahre den 451

 

Einsteigen kleine Probleme.. beim Sitzen null Probleme

-----------------

Ralf

 

smarti-alfi

 

 


Ralf

 

smarti-alfi

 

8q9d-3.jpg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein Bruder (1,99 mit Mini-Erfahrung) hat auch immer gelästert. Bis er den 4-2 pilotieren durfte. Er war von der "Beinfreiheit" auf der Fahrerseite begeistert. Auf der Beifahrerseite ist es für mich mit 1,87 nicht wirklich erhebend, aber es geht auch auf strecke, ich bemängele im 450 die fehlende Lehnenneigungsverstellung viel mehr.

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 2,01!!! und hab massig Kopffreiheit.

 

Allerdings muß man hart im Nehmen sein, denn JEDER stellt die Frage: "Paßt DU da rein??? :o ".

 

Ich bin schon drauf und dran, 5€ für die Vorführung zu nehmen.

 

Gruß Smartville

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 1,92 m und habe in meiner 450 Kugel keinProblem mit Platz. Sitz ganz nach hinten und gut. Allerdings habe ich bei manchen Schuhen das Problem zwischen den Pedalen oder an der Verkleidung hängen zu bleiben. Richtig fahren geht nur in Turnschuhen.

 

Auch die Kopffreiheit ist ausreichend. Allerdings hab ich Panoramadach. Weiß nicht, wie es im cabrio oder ohne Panoramadach ist.

 

Beifahrerseite reicht mir kaum. Aber da sitzt mein weibchen mit 1,64 m. Passt optimal.

Getauscht wird der Platz nicht, denn ich bin der einzige mit Fahrerlaubnis :-D

 

Fazit: Größe ist nicht alles..... Äh kein Problem in diesem Falle :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Foschi am 07.11.2008 um 14:40 Uhr ]


Liebe Grüße

Foschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Die vielen positiven antworten lassen einen doch hoffen. ;-)

 

Bemerkungen wie "da passt du rein?!" sind denke ich in jedem fall zu erwarten, aber ich glaube auch die lassen sich ertragen. (Wenn nicht finde ich die 5€ Regelung sehr gut)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1.98 kein Problemm, bei geschlossener Sonnenblende ( Panoramadach ) schleifen dieHaare leicht am Sonnenschutz. Dann kommt die Lehne etwas nach hinten und gut ist es ( Und ich liege noch nicht ) :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451: 1,98m und überhaupt keine Probleme, nicht beim Ein-/Aussteigen, was wunderbar einfach ist (im Gegenteil zu unserem MX-5...), noch beim Fahren. Weder das feste Lenkrad noch die fehlende Höhenverstellung des Sitzes stören. Trau dich!

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin 1,89 undhab massenhaft platz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2008 um 12:00 Uhr hat Smartville geschrieben:
Bin 2,01!!! und hab massig Kopffreiheit. Allerdings muß man hart im Nehmen sein, denn JEDER stellt die Frage: "Paßt DU da rein??? Ich bin schon drauf und dran, 5€ für die Vorführung zu nehmen.
Gruß Smartville

 

 

fuenf_a.jpg

Okay hier für dich, jetzt du :-D


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für euer Problem hat smart irgendwann 2001 extra einen Werbespot gedreht. Die Aussage war "smart. Viel Platz auch für große Menschen"...

 

Dabei gehen zwei größere Leute über eine Automesse und testen verschiedene Kleinwagen. Ausreichend Platz haben sie natürlich nur im smart fortwo ;-)

 

Ich finde den Clip aber leider gerade nicht im Netz.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 11:11 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Den Spot hier ?

 

Stimmt, den gibts auch noch... Ja der passt :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa die spots sind nich schlecht gemacht.

Allerdings glaube ich einer Werbung in bezug auf Platzangebot genauso sehr wie Beschreibungen wie "rustikale Einrichtung" oder Verkehrsgünstig gelegen.

Da glaube ich eher den Aussagen von Menschen die so lang sind wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.