Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harmat

smart mhd Spritverbrauch

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit dem Smart mhd?

Ich fahre Smart seit 2002 und habe schon den Zweiten. Den möchte ich jetzt verkaufen und einen Neuen Passion mhd 52kw kaufen.

In meiner Werkstatt höre ich, dass der Neue einen Verbrauch von 7-9 Liter/100km haben soll. Zumindest behaupten dies die Kunden und beschweren sich. Mein jetziger verbraucht 4,5-6,5 L/100km.

Es würde mich auch interessieren, wie gut oder schlecht die Abschaltautomatik funktioniert. Ist das sehr gewöhnungsbedürftig?

Ich bedanke mich schon jetz für freundliche Zuschriften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho ^^

Das mit dem Verbrauch ist immer so eine Sache. Meine Mutter hat den MHD und fährt immer im AutomatikModus (was ja nicht gerade spritsparend ist ^^) eigentlich REINE Kurzstrecke und ist bei so ungefähr 6-6,5Liter. Erst wenn sie so 2-3km vor der Arbeit ist, schaltet die ECO Lampe auf grün um, also ist der richtige MHD einsatz das der Motor dann ausgeht bei ihr erst garnicht gegeben.

Aber dafür ist der Verbrauch doch recht "ok" da sie wirklich nur 5-6km hin und zurück fährt.

 

Bei längerer Fahrt (konstant 80-100) wo ich ihn mir mal geschnappt habe ging da auch so richtung 5L runter, aber bei Konstanter Fahrt ist ja MHD wieder nicht im spiel ^^

 

Wenn man den Motor dann mal warm hat, und in die Stadt fährt mit etwas stau und stehen ist das anspringen des Motors doch etwas ruppig, aber es geht eigentlich. Nach ein paar mal StartStopp geht ja auch schon die ECO Lampe auf Orange, was signalisiert das ja der Motor die nächste Zeit weiterläuft weil einfach sonst die Batterie zu sehr belastet werden würde oder eben die Temperatur zu weit gesunken ist etc. von den ganzen Kriterien abhängig.