Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lizzy

Schaltkulisse ohne SC einbauen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

ich hab da mal ne Frage....

Ich benötige eine neue Schaltkulisse für meinen Smarti,weil der Knauf kaputt ist,ich habe bei Ebay eine Akution gefunden ,bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich den Einbau ohne Code aus dem SC hinbekomme.....

Denn das Schloß kann ich ja behalten...

Einen neuen Knauf hatte ich schonmal eingebaut,der ist jetzt aber schon wieder kaputt , d.h der Knopf für die Softtouch fällt immer wieder raus.....

 

Das ich den Knauf einzeln bekomme weiß ich,aber das problem ist das der Hebel wo der Knauf rauf kommt gebrochen ist und deswegen hällt der Knauf nicht sehr lange und ich brauche den gesammten kasten,nur ich möchte deswegen nicht ins SC....dann wirds teuer....

 

hmm fragen über Fragen....

 

Vll kann mir ja einer helfen,bevor ich das Geld aus dem Fenster schmeiße

 

Danke schonmal im vorraus Lizzy

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Tipps

 

Aber wenn ich einen neuen Schaltknüppelkasten *lol* einbau muss ich keinen Code freischalten lassen ,oder :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein brauchst Du nicht!

Aber vorsichtshalber Batterie abklemmen. Sollte eigentlich grundsätzlich bei Arbeiten an der Elektrik oder Elektronik gemacht werden.

Brauchst aber hinterher Deinen Radiocode!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.11.2008 um 09:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spezial- Torx-Schrauben habe ich mit einer Zange gelöst, war aber schwer. Deswegen lohnt es sich den Torx zu besorgen, damit spart man bestimmt 30min.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super

 

Danke Jungs für die schnellen Antworten und Tipps ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schrauben schon mal mit einem kleinen Schlitzschraubendreher losbekommen. Die Größe weiß ich leider nicht mehr.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch

 

ich habe bei Ebay das hier gefunden : guckst du

jetzt meint der Verkäufer ich muss die Software neu aufspielen :-? Stimmt das ???

Fragen über Fragen :-x

Denn wir haben hier in dernähe kein SC und ich weiß nicht wo ich die software sonst aufspielen lassen könnte...... :cry:

Danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Software musst Du eigentlich nur neu aufspielen bzw. die Freischaltung dazu, wenn Du von Softipp mit dieser SE Drive Unit auf Softouch hochrüstest, nicht aber, wenn bereits Softouch freigeschaltet war.

Vielleicht hat Dich der Verkäufer falsch verstanden, Du musst ihm sagen, daß Dein Smart bereits Softouch hat.

 

Aber eigentlich musst Du ja gar nicht die komplette SE Drive Unit austauschen, sondern nur den Schalthebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Teile der Schaltung kaputt oder nur der Knauf? :-?

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2009 um 11:32 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Sind Teile der Schaltung kaputt oder nur der Knauf? :-?



Moin

 

Nur der Knauf,aber das ist jetzt schon der Zweite,weil am Schalthabel selber schon was weg gebrochen ist und deswegen der Knauf nicht mehr richtig hält.

aber danke für den Tipp mit dem Softtouche,den frag ich gleich mal....mal sehn was da kommt.

 

THX :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lizzy am 31.03.2009 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2009 um 10:42 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Die Software musst Du eigentlich nur neu aufspielen bzw. die Freischaltung dazu, wenn Du von Softipp mit dieser SE Drive Unit auf Softouch hochrüstest, nicht aber, wenn bereits Softouch freigeschaltet war.

Vielleicht hat Dich der Verkäufer falsch verstanden, Du musst ihm sagen, daß Dein Smart bereits Softouch hat.



Aber eigentlich musst Du ja gar nicht die komplette SE Drive Unit austauschen, sondern nur den Schalthebel.



nabend

 

der verkäufer hat jetzt geantwortet und sagt das die softwar nicht neu muss...das iss doch schonmal was....

 

Danke jungs :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Kunststoffteil? Weil, an der Kulisse ist eine Aluminium-Stange, da müsstest du schon soetwas wie ein Dinosaurier dein Haustier nennen, damit da etwas abbricht!

Mach mal ein Bild, ich glaube du bist auf dem falschen Weg ...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Kunststoffteil? Weil, an der Kulisse ist eine Aluminium-Stange, da müsstest du schon soetwas wie ein Dinosaurier dein Haustier nennen, damit da etwas abbricht!

Mach mal ein Bild, ich glaube du bist auf dem falschen Weg ...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2009 um 00:21 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Meinst du das Kunststoffteil? Weil, an der Kulisse ist eine Aluminium-Stange, da müsstest du schon soetwas wie ein Dinosaurier dein Haustier nennen, damit da etwas abbricht!

Mach mal ein Bild, ich glaube du bist auf dem falschen Weg ...



Moin Moin....

 

Der Dino ist mein Mann :-D ...nee der Schaltknauf ist direckt an der Alustange abgebrochen,weil ich mal einen Wasserschaden hatte und der Teppich zum trocken raus musste,beim ausbau ist dann der Knauf abgebrochen.... :roll:

So die neue Kulisse hab ich schon hier und nächste Woche gehts dann los mit dem umbau..

Muss ich noch was beachten beim ausbau des Schlosses,denn ich möchte ja mein Schloss behalten!

 

Man ich bin echt froh wenn wir das über die Bühne bekommen und mein Smarti wieder heile ist... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.